T|X Digitizer bzw. Bildschirm Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hmmm, mein TX ist nun vielleicht ein knappes Jahr alt und besondere Digitizer Problem macht er jetzt nicht, auch wenn ich das Gefühl habe, noch auf keinem anderen Palm schlechter in Graffiti gewesen zu sein - man muß schon den Stift schon etwas fester aufdrücken, als z.B. beim TH55 oder auch beim Treo680.


    Gruß,
    Leo



    P.S.: Habe das Thema abgetrennt, unter "Treo 680 - Gehäuse knarzt?" sucht wohl niemand nach fehlerfreien TX....

  • Zitat

    P.S.: Habe das Thema abgetrennt, unter "Treo 680 - Gehäuse knarzt?" sucht wohl niemand nach fehlerfreien TX....


    ;) Ich hatte mich nach dem Antworten auch schon gewundert, warum ich in einem 680er-Thread schreibe. ;)


    koermit


    Edit: und ab zum PSSC. Bin weg.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    @ die, ohne Digitizer Problem:


    Habt Ihr Euren TX gleich bei der Veröffentlichung gekauft?


    Ich schon. Ca. 2 Wochen nach Veröffentlichung (Anfang November 2005) war er da. Inzwischen merkt man leichte Probleme im unteren Bereich, aber wirklich nur, wenn darauf achtet und bei mir ist auch alles knibbelig klein eingestellt, sodass das Danebentippen nicht schwer fällt :-). Damit kann ich sehr gut leben.


    Alles in allem läuft er immernoch erstaunlich gut. Da sah mein Zire71 nach 1 1/2 Jahren wesentlich schlechter aus.

  • Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei. Mit Digitizer-Problem meine ich das folgende merkwürdige Verhalten: Wenn ich z.B. in einem auf einen Eintrag tippe, dann kommt es hin und wieder vor, dass der darüberliegende Eintrag ausgewählt wird. Und das, obwohl der Digitizer korrekt kalibriert ist. Und das ist kein Einzelfall.

  • und da ist keine skinning-software (myskin, skinui, palmrevolt) oder was für fonts (fontsmoother, fonts4os5, fonthack) installiert?


    das von dir beschriebene verhalten habe ich zB dann, wenn ich mit fontsmoother einen font <22pix einstelle (weshalb ich das nicht mache :) )

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut
    und da ist keine skinning-software (myskin, skinui, palmrevolt) oder was für fonts (fontsmoother, fonts4os5, fonthack) installiert?


    In etwa in dieser Reihenfolge :D

  • Hallo,


    also mein TX ist etwas über 1 Jahr alt und im Bereich des Digitizer absolut schlecht.
    Position stimmt nicht immer und auch der Druck beim Schreiben muß hoch sein. bzw. der Digitizer setzt mitten im Strich ab.
    Ich hatte vorher einen T1 und der hielt erheblich länger.


    Gruß


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo,


    ich habe heute Antwort von Palm bekommen :


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Palm(tm) Technischen Support. Ihre Fallnummer lautet: 0815 Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet repariert werden.
    Da sich das Geraet bzw. der beschriebene Defekt ausserhalb der Garantie befindet, betraegt der Preis fuer die Reparatur 180,27 Euro.


    Klasse nach 1¼ Jahren Digitizer kaputt, super Qualität Palm :evil: .
    Da muß man sich doch seine Gedanken machen.


    Gruß


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Gibt es TXs ohne Digitizer-Problem?


    Dies ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich kenne nur welche mit Digitizer-Problem.


    Zu den Antworten auf diese Frage möchte ich noch etwas anmerken:
    Es macht einen Riesenunterschied, ob man zur Dateneingabe Graffiti oder die Bildschirmtastatur benutzt (oder man etwa gar die Daten meist am PC eingibt und diese dann per HotSync am pda landen).


    Ich glaube behaupten zu können, daß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit all jene, die von Digitizer-Problem im Schrifterkennungsbereich (nicht die Drift im allgemeinen) NICHT betroffen sind, ihre Daten fast ausschließlich über Bildschirmtastatur oder HotSync eingeben.


    Ich nutze Graffiti sehr intensiv, daher traten bei meinem TX die Probleme auch schon nach wenigen Wochen auf.


    Meinen "neuen alten" T3 hab ich nun übrigens seit fast einem Jahr (und damit ist er insgesamt schon fast vier Jahre alt!) und der Digitizer zeigt überhaupt noch keine Ausfallsererscheinungen. :boogie:

    Grüße aus Tirol



    Christian


    Palm-Vita: Palm Vx - Tungsten|T - Tungsten|T3 - Palm T|X
    ->...und wieder zurück zum T|3...der beste Palm aller Zeiten!


  • Wo hast du den den T|X gekauft? Ich mußte bis jetzt jeden Palm (T2, T3, T|X)
    wegen dem Digitzer einschicken (den Treo noch nicht, aber da brauch ich in
    auch nicht ;))
    Den T3 sogar 2x, das 2. mal kurz vor ende der 2 Jahre und hatte mit Palm
    deshalb noch keine Probleme. Die wollten Kaufbeleg (Datum) und wenn das
    innerhalb der zwei Jahre lag ging das Ohne Probleme.
    Deshalb versteh ich nicht warum du nach 1 1/4 Jahren keine Garantie mehr
    bekommst.

  • Hallo,


    den Namen des Händlers möchte ich hier im Forum nicht bekanntgeben da ich niemanden hier öffentlich an den Pranger stellen will.
    Der Händer verweißt auf die gesetzlichen Bestimmungen
    zu Garantie 1 Jahr von Palm
    und
    Gewährleistung 2 Jahre.


    Bei der Gewährleistung ist man in der Beweißpflicht was einem dann schwer fallen wird.


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Oki, meine letzten Erfahrungen mit dem Palmsupport sind von
    Ende Juli 2006. T3 zur Reperatur (2. Mal) wegen Digitizer.
    Kaufdatum des T3 Oktober 2004.
    Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit meiner WiFi Karte
    von Palm, da habe ich von einer freundlichen Dame vom
    Palmsupport die Info bekommen das Palm auf Zubehör nur
    1 Jahr garantie gibt, für PDA 2 Jahre.
    Die neuen Regelungen mit 6 Monaten und 2 Jahre wahren
    damals schon in Kraft.


    Aber vielleicht hat sich das ja auch bei Palm wieder geändert,
    bin froh wenn ich mit Support nichts zu tun habe ;)


    Edit: Die Erfahrungen mit den Händlern hab ich in diesem
    Zusammenhang leider auch machen müssen und wende mich
    deshalb immer direckt an Palm (wenn das Gerät in den ersten
    14 tagen defeckt ist würde ich es auch zum Händler schicken).

  • Zitat

    Original von doeni
    also ich geb schon von anfang an alle daten mit bildschirmtastatur ein.
    Trotzdem könnte ich den Digitizer nach ca 1 1/2 jahren nicht mehr ohne Powerdigi benutzen. Und selbst mit powerdigi kann ich bestimmte stellen inzwisschen nicht mehr antippen...


    Ich dachte Du hättest ein neuen Digitizer bestellt?
    Wenn ja könntest Du Deine Erfahrungen mit dem Austausch berichten? Mein gebrauchter TX tuts nämlich auch nicht mehr so.

  • Hallo (Leidens-) Gemeinde,
    habe meinen TX 02/2007 gekauft und von Anfang an leichte Probleme mit der Schrifterkennung im Grafitti-Bereich gehabt. Im März ging dann gar nix und mehr und er wurde eingeschickt. Er kam dann relativ zügig wieder zurück und funktionierte so wie man es erwarten würde. Doch leider nur vorübergehend. Ende Juni war das Digitizerproblem wieder so schlimm, dass er erneut in die Reparatur musste. Diesmal kam er jedoch mit noch schlechter funktionierendem Digitizer zurück. Nach einem Anruf beim Support wurde dann vereinbart, dass der TX nun ausgetauscht wird.


    Mich würde nun an dieser Stelle interessieren, ob es Nutzer gibt, welche intensiv Grafitti nutzen und keine Probleme mit der Schrifterkennung haben, somit also berechtigete Hoffnung bestehen könnte, diesmal einen dauerhaft funktionierenden TX zu erwischen?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...