GSM Internet Verbindung O2 mit WebPro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich versuche mit meinem T|T2 und SonyEricsson T68i per GSM Verbindung bei o2 online zu gehen.
    Die Verbindung wird aufgebaut, ich kann auch EMails abrufen per Versamail etc.
    Leider bekomme ich aber keine Internetseiten mit Palm WebPro geladen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:


    DNS-Fehler. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Empfangsbereich befinden und dass die Hostadresse in den Einstellungen den richtigen DNS enthält, und versuchen Sie es noch einmal. [-2]


    Nun, ich habe im Zusammenhang mit DNS nur bei der Verbindungseinsellung den Haken bei "DNS automatisch beziehen". Andere Einstellungen die damit zusammenhängen könnten habe ich nicht gefunden. Welche Hostadresse sollte ich wie einstellen? Habe auch bei o2-online nichts gefunden.

  • Hy,
    sicher meinst Du GPRS anstelle GPS (;-)


    Also ich hab bei O2 die primäre DNS 195.182.096.028 und sekundäre DNS 195.182.096.061


    Noch der Rest vorsichtshalber:


    Verbindungstyp PPP
    Zeitabschaltung aus
    IP automatisch
    Script:
    Senden: at+cgdcont=1,"IP","internet"
    WR senden:
    Senden:atd*99#
    WR senden:
    Ende