Autoradio mit autom. Umschaltung auf PDA?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    gibt es Autoradios, bei denen der AUX- oder Line-In Eingang automatisch umschaltet, sobald an dem Eingang ein Audio-Signal ankommt? (z.B. wenn die Navi-Ansagen kommen)
    Dann könnte man Radio oder Cd UND Navi übers Radio hören.


    Alternativen wie Soundbug, FM-Transmitter kenne ich schon, will ich aber nicht.
    Umschaltungen über den Lautsprecherausgang kommen auch nicht in Frage, da keine LS am Radio angeschlossen sind (die sind am Verstärker dran)


    Danke


    Udo

  • Meines Wissens gibt's die nicht. Alle Lösungen, die ich kenne benötigen ein Pegel-Signal (wie von der Freisprecheinrichtung des Telefons) dass der Palm nicht liefert oder benutzen einen (externen) Schwellwertschalter wie der Soundbug. Im Autoradio selber einen Schwellwertschalter kenne ich nicht. Vielleicht gibt es Verstärker, die sowas haben?