Endlich mehrere Kalender gleichzeitig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    endlich gibt es ein kleines Programm mit dem sich mehrere Kalender pflegen und syncen lassen. :))
    ThinkSync
    Leider gibt es das Programm nur als kostenpflichtigen Download, kostet 13,- Dollar.
    Da ich schon lange soetwas Suche hab ich das Ding eben gekauft.
    Erster Test: Funzt :D
    Ich kann mehrere neue Kalender erstellen und benennen, auch der Alarmton lässt sich für jeden Kalender einzeln auswählen.
    Einen dieser Kalender setzt man als "Default" und dieser wird dann im Launcher als Kalender angezeigt.
    So kann man einfach zwischen mehreren Kalendern switchen.
    Funktioniert auf meinem Tungsten|T und auch auf einem Zire 21.
    Auf dem Tungsten spielt das Ding auch mit Agendus 7! :D
    werde es gleich noch auf OS 3 und OS 4 Geräten testen.


    Für mich hat das Programm folgenden nutzen:
    Ich bin hauptamtlicher Ausbilder für IT Berufe im Bayer-Konzern, meine Azubis gehen in verschiedene Berufsschulklassen und haben je nach Jahrgang und Beruf verschiedene Seminare, Workshops, Lehrgänge und auch Betriebseinsätze. Jetzt kann ich für jeden Jahrgang einen Kalender anlegen und weiss immer wer, wann, und wo ist.
    Und das ohne Suche in Datenbanken oder Tabellen zu wälzen!


    Melde mich nach dem nächsten Test wieder,


    ein bis jetzt begeisterter Jörg


    m100 OS 3.5 funzt
    m150 os 4.1 auch...

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Hallo Palmaniac,
    ich verwalte mehrere Kalender über die bei Agendus eingebaute Funktion. Also z.B. Beruf, Privat, Frau, Urlaub Kollegen, Sporttermine.
    Ist nicht ganz perfekt in der Handhabung, aber wenn man nicht ständig hin- und herschalten muß geht es schon.
    Oder hat Dich das nicht befriedigt?
    Gruss Lupo

  • Lupo: Das Problem bei Agendus ist das ich nicht jeden Kalender einzeln mit verschiedenen Rechnern syncen kann.
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()