m5000 Display-Folien

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hy,
    hatte mir vor kurzem diese folien kommen lassen. Leider sitzen sie nur ca. 1-2 Stunden perfekt auf dem Displays meines IIIc. Danach kriecht Luft von den äußeren Rändern unter die Folie. Dabei ist es egal, ob viel oder wenig Wasser, mit oder ohne Andrücken mit einem Spachtel - immer kommt Luft drunter.


    Mach ich da was falsch?


    Bin wieder bei den HAMA-Folien.

  • hatte früher (zu m505-zeiten) auch die m500-folien drauf - keine probleme!
    meinem clie habe ich die teure brando-folie gegönnt - super! jeden dollar wert!

  • Ich verwende die m5000 Folien schon seit ca. 1 Jahr. Keine Probleme und vor allem kein Kontrastverlust wie bei den WriteRight-Folien. Kann sie wirklich nur empfehlen.


    Mario

  • Hi,


    bei mir sitzt die m5000-Folie auch wie zweite Haut auf dem Display 8)


    Ich hab die Folie mit frischem (!) Spülwasser befeuchtet und dann draufgetan, mit einem Lappen festgedrückt und über Nacht trocknen lassen.
    Sitzt bombenfest, keine Blasen, keine Ränder.


    Christian

  • Ich kann euch nur empfehlen möglichst wenig Wasser zu nehmen ... (ich bin leidgeprüft)


    nachdem ich inzwischen mehrere Folien getestet habe, kann ich die Brando Folie wirklich nur empfehlen... bisher die Robusteste ... und Montage ohne Feuchtigkeit!!


    Aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen

  • die m 5000 folie gefiel mir überhaupt nicht (o.k. für ca. 1-2 wochen).
    das schreibgefühl, der kontrast und auch die anbringung waren super.
    - aber dann:
    die harte (ober-)seite der folie verkratzt leider EXTREM.


    da kann es mir egal sein, daß das display darunter geschützt ist, wenn ich durch einen kratzer-schleier schauen muß.


    ich benutze überhaupt keine folien mehr und halte einfach mein display mit einem microfaser tuch peinlich sauber.
    = mein m505 (über 1 jahr alt) sieht immer noch spitzenmäßig aus und von kratzern keine spur.

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die Brando Folien bestellen kann?


    Danke.

    Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

  • http://shop.brando.com.hk


    hab mir dort das sync/ladekabel für den m505 bestellt.
    super: hat nur 5 tage gedauert und 3 US$ ist auch peanuts als versandgebühr.
    witzig: der polsterumschlag mit den handgeklebten hk-chinesischen briefmarken. :D


    brando ist o.k. :))


    p.s. sehe gerade, daß die einen 5fach cardreader für läpsche 32 US$ haben. leider ohne memorystick-slot, aber bei dem preis - hmm ....



    @ Jogie: du hast dich da etwas mit der kategorie vertan mit deinem posting. das wäre bei "zubehör" besser aufgehoben ;)

  • Danke für dei viele Resonanz!
    Werden es nächstes mal nochmal mit wenig Wasser probieren.


    Ja,ja, Zubehör ist schon richtiger........ :D