Tungsten Internet via BT-Prob mit Mocha

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe versucht, nach der Nexave-Anleitung eine Internetverbindung via BT zu bekommen. Mit Mocha hab ich ein problem: es sagt permanent, der comport wäre belegt. Hotsync läuft nicht daran kan es nicht liegen. Der serielle BT-Anschluss ist COM 13, moch machts aber nur bis com 8...
    Hat wer ne ahnung, wie ich sehen kann, was auf die anderen comports zugreift? ir hab ich auch schon deaktiviert.
    hotsyncen geht übrigens.. nur mocha will mich nicht.

  • Was auch immer Du für ein Betriebssystem hast, Du mußt die Com Port Belegung in den Systemsteuerung ändern, ich kann da nur für W2K sprechen, bei WIN 98SE geht dieser Weg meiner Erinnerung nach nicht.


    Bei W2K mußt Du in System - Hardware - Geräte-Manager den jeweiligen Anschluß suchen, dann gehst Du auf Eigenschaften - Anschlußeinstellungen - Erweitert..., und schon kannst Du die COM.Anschlussnummer verändern, also auf einen Wert 1-8.


    Aber VORSICHT, Du kannst hier auch einiges kaputt machen. Prüfe daher vorher ganz genau, welche COM Ports noch frei sind, nicht mehr benötigt werden oder welche Du (vorher) auf eine noch höhere Nummer (also z.B. 14) legst.


    Viel Erfolg,


    Leo