Apple und Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Hass auf Windooze hat mal wieder Maximalwerte erreicht.
    Linux ist auch weiterhin kaum benutzbar :(


    Gibt es denn hier Apple User ? Wenn ja - welche Probleme gibt es mit dem Palm (klappt Hotsync, Bluetooth-Verbindungen, Tungsten, Sony-Clie)

  • moin, moin


    mein letzter Versuch, einen IIIc mit einen PowerMac G4 (OS9) zu synchronisieren ist etwa 1,5 Jahre her. Damals habe ich die gesamte Software wieder deinstalliert, da der Hotsyncmanager den USB-Port dermaßen blockierte, daß der USB Scanner von Zeit zu Zeit streikte.


    Inzwischen gibt es zum PalmDesktop unter MacOS ein Update, das dieses Problem angeblich behoben haben sollte... *g* Ich habe es allerdings nicht mehr getestet, da der Mac als Produktivsystem bei mir im Netz läuft, und ich mir keine Ausfälle leisten kann.


    Der Hotsync klappte damals jedenfalls einwandfrei (für den IIIc war ein USB Adapter notwendig). Bluetooth konnte ich mangels Hardware nicht testen.


    Ich synchronisiere mit meinem M505 seit ca. 2 Monaten unter Linux via USB. Es hat allerdings etwas gedauert, bis ich die Schwierigkeiten genau lokalisieren und beseitigen konnte. Eine gute Grundlage ist dafür übrigens das Turorial auf dieser Webseite von Andreas http://www.nexave.de/knowhow/tutorials/linux/

  • Zufall ... gerade hab ich das Tutorial bei Nexave benutzt um bei meinem Linux-PC den Palm zu syncen ... hat auf anhieb gut geklappt :)


    und ich merke jeden tag mehr wie "brauchbar" Linux in wirklichkeit schon ist :) ... also probiers einfach mal aus

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • also ich habe einen Tungsten T an meinem PowerMac G3/400 mit OSX10.2.
    Es klappt alles wunderbar. HotSync, Bluetooth.
    Es sind ja alle Programme auf den mitgelieferten CDs auch für OSX.
    Rundrum zufrieden!


    Jürgen

  • MAC os X "Jaguar" und Palm aber auch die CILE / SONY Palm clones arbeiten sehr gut mit Mac zusammen - wir zeigen in der kommenden Palmtop-Pro Ausgabe "Missing Sync" für den Cile.


    Damit ist der Clie in Form, Funktion und Leistung dem Tungsten uneinholbar weit überlegen. Das kann man positiv oder kritisch sehen - aber an der Tatsache das die Sony hardware mehr Leistung als die Palm hardware bietet, kommt aber niemand vorbei.


    Die "Missing Sync" Lösung ist dazu noch ein hervorragendes tool - praktischer als ein Palm cradle.
    Die Palmtop-Pro Ausgabe 33 wird am 7.1.erscheinen.


    Boris von Luhovoy
    Palmtop-Pro Magazin

  • Hallo,


    ich habe nun iSync 1 drauf und auch vorher hat der HotSync mit Mac OSX 10.2.2 und 10.2.3 wunderbar funktioniert! :)


    Nur: AvantGo geht wohl leider nicht und Plucker muss ich mir erst noch ansehen..

  • Apple ist doch schon seit 1987 tot und pleite ... und trotzdem existieren sie heute noch :)


    Ich habe hier keine Probs, weder mit iBook (10.2) noch mit G4 (DP/1GHZ).


    Mit iSync bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, der Palm Desktop läuft aber 1a. Nur AvantGo fehlt :(