autohalterung für ux50?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi leute


    ich bekomme in den nächsten tagen meinen sony ux50 und möchte/werde ihn auch zur navigation nutzen! doch bräuchte ich auch eine autohalterung nur wo gibts sowas für den ux50?


    bei brodit.com gibts leider auch keine! obwohl ich eine halterung fürs auto habe jetz brauch ich nur noch den aufsatz wo der sony reinpasst...


    grüsse
    cc

  • Mensch, ich fürchte das wird schwer, ich hatte für einen Bekannten vor einem Monat auch mal kräftig gesucht, aber nichts wirklich gutes finden können - einen Schwanenhals an ein Lederetui finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd (war mir mal vorgeschlagen worden). Und per Klettverschluß an eine Platte ist auch nur minimal besser, denn dann paßt ja der Akku bzw. das Netzteil nicht mehr drunter.


    Wegen des Querformats paßt er auch nicht in die einschlägigen Klemmhalter, vielleicht können Dir ja die Spezialisten von http://www.palmrouter.de helfen, die hatte ich noch nicht gefragt.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Leo

  • Ich habe mir eine Sony Clie UX50 Autohalterung selbstgebaut. ICh finde sie sehr edel und annehmbar, aber dennoch von der "Hardware" her original Sony:


    [list=a]
    [*]Original Sony Autoladekabel PEGA-DC10
    [*]Original Sony Ladeschale PEGA-JC40
    [*]Original Sony Netzkabel PEGA-AC10
    [/list=a]


    Ich habe die Ladeschale mit Kabelbindern an den Rahmen (Aluminium) geheftet (Dazu musste ich die Ladeschale öffnen und 4 Löche bohren). Weiterhin wird die Halterung mit 4 Saugnäpfen (Von einer alten Joystick) an die Frontscheibe befestigt.


    Weiterhin ist das Standart Netzkabel mit dabei, das heißt, man kann dieses Teil auch als zweite Ladestation nutzen. Oder einfach die 2 Kabelbinder durchtrennen und schon hat man ne normale 2te Ladestation.


    Beim Entfernen muss man aufpassen, das man nicht zu derb zieht, da sond die Gumminäpfe aus dem Rahmen springen - Die kann man aber dann wieder ganz leicht einbauen.


    Ich verkaufe sie gerade im Marktplatz, da ich doch auf einen Tungsten E2 umgestiegen bin, der sich hoffentlich mal in einen Treo 650 umwandeln wird (finanziell klappt es aber noch net)