Suche nach dem richtigen PDA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich habe eigentlich außer dem, das mein Serie 5 mit Battarien keinen Mucks mehr macht (alles mögliche schon gecheckt, kein Fehler zu finden), kein Problem mit dem Psion. Es ist nur so, das ich in ein Gerät, für das ich keinen Service und irgendwann auch keine Software-Weiterentwicklung bekomme noch mal richtig Geld investiere (Reparatur oder nochmals einen Psion kaufen). Dann leiber etwas mit dem ich über längere Zeit glücklich werde. Ich muß dazu aber auch zugeben, das ich den Psion hauptsächlich zum Mails abrufen, Kalender bearbeiten und Adress/Telefondatenbank genutzt habe, war also nicht der Hardcore-Psionuser.


    Von daher glaube ich, das ich auch mit einem Tungsten klar komme. Gerade im Zeitmanagement und adressdaten dürfte der einiges drauf haben.


    Gruß,


    Michael

  • Hi!


    Bin seit Weihnachten vom Psion 5 mx Pro zum Tungsten T3 gewechselt. Klar, musste mich schon (deutlich) umgewöhnen, aber bin mittlerweile ziemlich zufrieden. Besonders zu schätzen weiss ich die Transportgröße, das Display und die schnelle Synchonisation. Auch fällt mir die Eingabe ohne Tastatur deutlich einfacher als erwartet. Ich vermisse die einfache Datenbank des Psions. Eine entsprechende Applikation ist standardmässig beim Tungsten leider nicht vorgesehen.


    Insgesamt kann ich sagen, dass sich der Umstieg echt gelohnt hat. Bei Deinem Nutzerprofil würde ich auch davon ausgehen, dass der T3 für Dich eine gute Wahl wäre, sofern Dir der Preis nicht zu hoch ist (dann vielleicht eher der Tungsten E).


    Ciao
    -JOE-