Beiträge von hjb

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ...und schon hat es sich wieder mal gelohnt, einen kurzen Blick hier rein zu werfen. Ich habe mich gestern auch gewundert, dass die Minutenanzeige nicht mehr da war. Dabei war das doch eine der ersten Funktionen, die die Abgrenzung von Datebk zum mitgelieferten Kalender darstellten...


    Danke für den Hinweis! War sehr hilfreich.


    Gut' Nacht!

    Moin!


    Jetzt wundere ich mich schon seit gestern, warum alle Leute den Newsletter bekommen und so informiert sind. Bei mir kam der bisher auch immer donnerstags. Aber trotz meines Wartens, Kontrollierens meiner Mailbox (einschl. Spamverdachtsordnern) ist bei mir bis jetzt nix angekommen. :evil:


    Könne jemand so nett sein, und mir den Hinweis zum vergünstigten Erwerb von DateBk per PN zukommen lassen, bitte?!


    Das wäre nett. Ich wünsche ein schönes WE!


    -Joe-

    Moin!


    Heute gibt es noch PDA Stadtplandienst im Angebot. Meine Frage:


    Sind die "normale" und die Großraum-Version in Funktionalität und Detailtiefe gleichwertig? Oder mit anderen Worten: Deckt die Großraumversion einfach einen größeren Bereich als die "normale Version ab bei gleicher Detail- und Funktionstiefe?


    Für schnelle Antwort wäre ich dankbar, dann würde ich nämlich gerne noch heute zuschlagen mit dem Kauf...


    Danke
    -JOE-

    Hallo!


    Ich krame diese Geschichte nochmal aus...wie verhält es sich jetzt mit dem Desktop von Bonsai, wenn ich den $ zu € Vorteil nutzen möchte.


    Es wurde ja schon gesagt, dass ich mit der englischen Lizenz auch die deutsche Version auf dem Palm (einfach mit dem "Sprachpacket") nutzen kann. Aber der englische Desktop bleibt dann? Oder kann ich da auch mit dem "englischen" Freischaltcode die deutsche Version von Pdassi nutzen?


    Gruß
    -JOE-

    Moin!


    Habe mir auch mal die Testversion des zlauncher auf den Palm gezogen. Finde dieses Today-Plugin auch nicht schlecht (in Deutsch noch besser). Allerdings schaffe ich es nicht, meine Tagesübersicht über den ganzen Bildschrim wie bei DEinem Screenshot zu haben. Bei mir ist das immer so wie ein Split-Screen. Wie hast Du das geschafft?


    Freue mich auf Hinweise (habe leider im Moment keine Zeit für das Handbuch)...


    -JOE-


    Nachdem ich Dataviz auch mehrfach per eMail kontaktiert habe und bis auf die automatische Antwort nie meinen Reg-Code erhalten habe, bin ich ja erfreut, die obige Mitteilung zu lesen. Danke! Ich hoffe, dass es dieses Mal zu einer registrierten Version reicht...

    Hallo!


    Eine kurze Frage: Im Gegensatz zu Documents ToGo, wo man die zu synchronisierenden Dateien an einer selbst gewählten Stelle auf dem PC ablegen kann, scheint dies bei SMTG nicht zu funktionieren. Die Dateien von DocumentsToGo liegen bei mir auf dem Datenlaufwerk und werden automatisch durch meine Backup-Routinen erfasst. Die SLTG-Dateien liegen irgendwo im Programmverzeichnis von SLTG, wo mein Datenbackup bisher nicht hinreicht und ich daher auch vor einem Datenverlust nicht geschützt bin.


    Gibt es eine Möglichkeit, die SLTG-Dateien auch an anderen Stelle abzulegen (aber weiter den Komfort des HotSyncs nutzen zu können)?


    Ich konnte leider noch nichts finden. Ich hoffe, es ist klar, was ich suche.


    Danke für mögliche Antworten.
    -JOE-

    Hallo!


    Ich synchronisiere meinen T3 mit Outlook 2003. Das klappt soweit gut, ich nutze auch nur die Standardapplikationen beim T3.


    Ich habe einen PC und einen Laptop. Bevor ich auf Reisen gehe, synchronisere ich die Daten meines PCs mit denen auf dem Laptop. Dabei wird auch die PST-Datei von Outlook rüberkopiert.


    Bin ich dann unterwegs, sind in Outlook auch alle Daten vorhanden. Das einzige Problem ist, dass die Suche nach einer Person immer ins Leere führt, obwohl sie unter Kontakten nachschlagbar und verfügbar ist. Es spielt keine Rolle, nach wem man sucht, es wird nichts gefunden.


    Outlook gibt als Suchergebnis folgendende Fehlermeldung:


    "Outlook konnte den angeforderten Kontakt nicht finden."


    Ich klicke >>OK<<.


    Sehe ich dann unter Extras>Adressbuch nach, erscheint folgender Text:


    "Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adresse assoziierte Kontaktordner wurden verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen aus dem Adressbuch finden Sie in der Microsoft Office Outlook-Hilfe. "


    Jetzt wäre es wirklich hilfreich zu wissen, wo in der Outlook-Hilfe ein Hinweis auf das Problem zu finden ist. Ich habe nichts gefunden...


    Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, damit die Such-Funktion auch auf dem Laptop funktioniert? Auf dem PC geht es ja...


    Freue mich auf Antworten!

    Hallo!


    Schade, wenn alte Wisser nicht mehr mit von der Partie sind und Personen, die das Forum schon lange Zeit verfolgen, den Eindruck haben, dass das Niveau sinkt.


    Daher finde ich den folgenden Vorschlag sehr gut!


    Zitat

    Original von tapf!
    Meiner Meinung nacjh sollte man eine kleine FAQ aufmachen wo ein paar oft gefragte Themen stehen und dazu die Beitragslinks. Wenn gewüscht würde ich das sogar mal machen.


    Ich habe zwar mittlerweile die ersten Hürden nach meinem Umstieg von Psion auf Palm genommen, zum Großteil mit Hilfe der Informationen in diesem Board (danke!). Allerdings können die erfahrenen Palmianer bestimmt mit so einer FAQ den Weg für manch unerfahrenen User deutlich vereinfachen. Das würde die "Neuen" schneller an wichtige Themen heranführen und das Niveau könnte dadurch auch wieder steigen!


    Also, tapf!, hau rein :) Ich bin gespannt und bestimmt ein dankbarer Leser.


    Gruß aus dem Norden
    -JOE-

    Habe jetzt eine "offizielle" Antwort im Forum von PDS-Performance gefunden (warum nicht schon früher??).
    [http://www.pdaperformance.com/forums/showthread.php?t=185]


    Frage war:
    "Is it possible to add a work address and a home address for the same contact? If so, how???"


    Antwort:
    "Yes--in Contacts 5.5."


    Frage:
    "Do you know when 5.5 will be released?"


    Antwort: ca Nov. 2004 :(


    Das ist ja leider noch etwas hin. Ansonsten finde ich Contacts5 ja ziemlich ansprechend, nicht wegen der Optik (das auch), sondern vor allem wegen:


    -T9-ähnliche-ein-Finger-Suche (ohne Stift möglich!),
    -die bei der Suche nicht auf den Nachnamen beschränkt ist, sondern auch z. B. die Vornamen oder die Firma (gleichzeitig) durchsucht.


    Das kann wohl sonst nur Chapura Keyconcts, oder? Und das ist ja nicht gerade billig...


    Gruß
    -JOE-

    Ah, danke für die Antworten!


    Das ist ja schade...das Programm hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen. Aber ich würde denn doch gerne alle Kontaktdaten angezeigt bekommen.


    Dann führt wohl dieses Verhalten auch bei mir dazu, dass es von meinem Palm wieder runterfliegt.


    @ Freibeuter: Was hast Du denn jetzt als Alternative?


    Ciao
    -JOE-

    Hello again!


    Nutzt keiner das Programm?


    Oder habe nur ich das Problem bzw. vielleicht Tomaten auf den Augen?


    Oder ist das tatsächlich nicht möglich und es gibt keine Lösung.


    Mmmh? ?(


    Ich hoffe weiter auf einen Hinweis.


    Gruß
    -JOE-

    Hallo!


    Zur Zeit habe ich Contacts5 auf meinem Palm installiert und finde besonders die schnelle Auswahl eines Kontaktes mit dem "Ein-Finger-Suchsystem" sehr praktisch. Leider wird bei Kontakten, denen ich z. B. eine private, berufliche oder weitere Adresse zugeteilt habe (in Outlook oder im Standard-Adressbuch des T3), immer nur die berufliche Adresse angezeigt, die anderen nicht.


    Im Standard-Adressbuch des T3 (Kontakte) werden alle Adressen gleichzeitig angezeigt.


    Laut Handbuch verwendet Contacts5 die Adressdatenbank der Standardapplikation des T3. Es sollten also alle Infos in Contacts5 verfügbar sein.


    Kann Contacts5 immer nur ein Adresse anzeigen? Oder gibt es eine Möglichkeit, alle Adressen anzuzeigen? Ich habe leider bisher noch keinen Hinweis finden können, wie das gehen soll (auch nicht mit der Board-Suche).


    Ich bin gespannt auf Antworten!


    -JOE-

    Hört sich interessant an, wie ich meine.



    Was denkt ihr? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    -JOE-

    Hi!


    Bin seit Weihnachten vom Psion 5 mx Pro zum Tungsten T3 gewechselt. Klar, musste mich schon (deutlich) umgewöhnen, aber bin mittlerweile ziemlich zufrieden. Besonders zu schätzen weiss ich die Transportgröße, das Display und die schnelle Synchonisation. Auch fällt mir die Eingabe ohne Tastatur deutlich einfacher als erwartet. Ich vermisse die einfache Datenbank des Psions. Eine entsprechende Applikation ist standardmässig beim Tungsten leider nicht vorgesehen.


    Insgesamt kann ich sagen, dass sich der Umstieg echt gelohnt hat. Bei Deinem Nutzerprofil würde ich auch davon ausgehen, dass der T3 für Dich eine gute Wahl wäre, sofern Dir der Preis nicht zu hoch ist (dann vielleicht eher der Tungsten E).


    Ciao
    -JOE-

    Hallo!


    Noch mal ein Hinweis zu Rand McNally...


    Für die USA produziert Rand McNally seit Jahrzehnten *die* besten Landkarten, sind quasi die Referenz. Das lässt zumindest den Schluss zu, dass das zugrunde liegende Kartenmaterial sehr gut ist. Wie dann die Umsetzung der Software gelungen ist kann ich leider nicht beurteilen.


    Gruss
    -JOE-

    Hi,



    nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Tungsten T3 bin, will ich auch in diesem netten Forum mal einen Beitrag posten. Ich grüße alle!


    Ich hatte (und habe) das gleiche Problem bei der Kombination Tungsten T3 und Outlook 2003.


    Ich konnte dieser beständigen Vermehrung Einhalt gebieten, indem ich die Geburtstage *ohne* Erinnerungsfunktion eingegeben habe, am besten von Outlook aus. Allerdings trägt Outlook bei mir bei jedem neuen Kontakt, den ich eingebe, den Geburtstag automatisch mit Erinnerung ein (keine Ahnung, ob man das ändern kann). Also hab ich bei jedem Geb. im Kalender die Erinnerung manuell abgeschaltet, seit dem geht es (fast) gut (keine Vermehrung mehr).


    An anderer Stelle wurde ja auch schon geschrieben, dass es zu diesen doppelten Einträgen kommen kann. Betroffene haben da wohl oft zu kleinen Tools gegriffen, die doppelte Einträge rauswerfen.


    Insgesamt finde ich die ganze Angelegenheit aber auch komisch und nicht so befriedigend. Habe beim Hotsync immer ein ungutes Gefühl. Eine guter Lösungsvorschlag wäre toll.


    Gruss
    -JOE-