Contacts5 - Anzeige mehrerer Adressen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Zur Zeit habe ich Contacts5 auf meinem Palm installiert und finde besonders die schnelle Auswahl eines Kontaktes mit dem "Ein-Finger-Suchsystem" sehr praktisch. Leider wird bei Kontakten, denen ich z. B. eine private, berufliche oder weitere Adresse zugeteilt habe (in Outlook oder im Standard-Adressbuch des T3), immer nur die berufliche Adresse angezeigt, die anderen nicht.


    Im Standard-Adressbuch des T3 (Kontakte) werden alle Adressen gleichzeitig angezeigt.


    Laut Handbuch verwendet Contacts5 die Adressdatenbank der Standardapplikation des T3. Es sollten also alle Infos in Contacts5 verfügbar sein.


    Kann Contacts5 immer nur ein Adresse anzeigen? Oder gibt es eine Möglichkeit, alle Adressen anzuzeigen? Ich habe leider bisher noch keinen Hinweis finden können, wie das gehen soll (auch nicht mit der Board-Suche).


    Ich bin gespannt auf Antworten!


    -JOE-

  • Hello again!


    Nutzt keiner das Programm?


    Oder habe nur ich das Problem bzw. vielleicht Tomaten auf den Augen?


    Oder ist das tatsächlich nicht möglich und es gibt keine Lösung.


    Mmmh? ?(


    Ich hoffe weiter auf einen Hinweis.


    Gruß
    -JOE-

  • Ich würde mal vermuten das Contatcts nur die alte Adressbuchanwendung unterstützt. Dort gab es nur eine Adresse und die scheint Standardmässig als beruflich angesehen zu werden. So machen es viele Anwendungen die das neue Format noch nicht unterstützen (z.b. Stadtplandienst).

  • @ hjb:


    Es gibt leider keine Möglichkeit mehrere Adressen eines Kontaktes in Contacts5 zu nutzen. Genau das war der Grund, weshalb es bei mir wieder vom T3 geflogen ist.

  • Ah, danke für die Antworten!


    Das ist ja schade...das Programm hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen. Aber ich würde denn doch gerne alle Kontaktdaten angezeigt bekommen.


    Dann führt wohl dieses Verhalten auch bei mir dazu, dass es von meinem Palm wieder runterfliegt.


    @ Freibeuter: Was hast Du denn jetzt als Alternative?


    Ciao
    -JOE-

  • Habe jetzt eine "offizielle" Antwort im Forum von PDS-Performance gefunden (warum nicht schon früher??).
    [http://www.pdaperformance.com/forums/showthread.php?t=185]


    Frage war:
    "Is it possible to add a work address and a home address for the same contact? If so, how???"


    Antwort:
    "Yes--in Contacts 5.5."


    Frage:
    "Do you know when 5.5 will be released?"


    Antwort: ca Nov. 2004 :(


    Das ist ja leider noch etwas hin. Ansonsten finde ich Contacts5 ja ziemlich ansprechend, nicht wegen der Optik (das auch), sondern vor allem wegen:


    -T9-ähnliche-ein-Finger-Suche (ohne Stift möglich!),
    -die bei der Suche nicht auf den Nachnamen beschränkt ist, sondern auch z. B. die Vornamen oder die Firma (gleichzeitig) durchsucht.


    Das kann wohl sonst nur Chapura Keyconcts, oder? Und das ist ja nicht gerade billig...


    Gruß
    -JOE-


  • Hallo,


    diese Suchmöglihkeit findest Du auch in PhoneMagic http://www.phonemagic.com/index.htm.
    Der Vorteil bei PhoneMagic ist das es sch in DateBK integrieren lässt.