PDA Stadtplandienst - Unterschied normal oder Großraum?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Heute gibt es noch PDA Stadtplandienst im Angebot. Meine Frage:


    Sind die "normale" und die Großraum-Version in Funktionalität und Detailtiefe gleichwertig? Oder mit anderen Worten: Deckt die Großraumversion einfach einen größeren Bereich als die "normale Version ab bei gleicher Detail- und Funktionstiefe?


    Für schnelle Antwort wäre ich dankbar, dann würde ich nämlich gerne noch heute zuschlagen mit dem Kauf...


    Danke
    -JOE-

  • Die Karten für Berlin unterscheiden sich lediglich im Maßstab, meine ich. Das gilt jedenfalls für das Zentrum.


    Die Berlin-Karte hat einen größeren Maßstab, d. h. Du kannst näher heranzoomen als bei der Berlin-Großraumkarte. Allerdings habe ich vom Informationsgehalt bisher keinen Unterschied feststellen können, Straßennamen, Hausnummern, Buslinien, Taxistände etc. sind auf beiden Karten gleich enthalten.


    Natürlich ist von der Umgebung auf der Großraumkarte mehr zu sehen.


    Gruß
    Phylloxera

  • Konkret München und Berlin:


    Die Großraumkarte München hat alle umliegenden Gemeinden,
    ein sehr großes Gebiet (das Bild auf PDASSI zeigt es).
    Weit mehr als München solo, und alle Straßen in der Datenbank.


    Berlin solo und B-Großraum ist zumindest im Nordosten nicht
    viel weiter gefaßt, allerdings hat der Großraum wie in München
    eine viel größere Straßendatenbank. Umgekehrt ist solo detailierter
    in der Karte, was in der Innenstadt Vorteile hat. Deswegen
    habe ich beide.


    München solo wie Berlin solo zeigen mehr auf der Karte an als
    die Datenbank Straßennamen umfaßt.


    Die Aktualität der Karten ist unterschiedlich. Die solo Karten
    sind aktueller, Dateidatum Juni 2005, die Großräume sind
    Okt. 2004.


    Was ich bisher nicht geschafft habe, ist die POI Warnung.
    Hat jemand einen Tip wie es gemacht wird, oder ist das
    ein Bug? Anfrage beim Support läuft (die auf ein andere
    Frage zum Thema sehr schnell antworteten, quasi overnight).


    Der Bundesblitzer ist nicht der neueste, mir war die Karte wichtig,
    nicht die Blitzer. Dateidatum ist Oktober 2004.


    ciao
    Peter

  • Moin,


    die Karten sind sehr gut, Basis Falk eben. DIe Blitzer sind natürlich nicht aktuell. Ich denke, so was macht auch nur im Zusammenhang mit einer echten Navigationssoftware und einem POI-Plugin Sinn, das Online-Updates erlaubt.
    Aber das kostet dann auch etwas mehr als 3,33€ ;)

  • Zitat

    Original von frimp
    Moin,


    die Karten sind sehr gut, Basis Falk eben. DIe Blitzer sind natürlich nicht aktuell. Ich denke, so was macht auch nur im Zusammenhang mit einer echten Navigationssoftware und einem POI-Plugin Sinn, das Online-Updates erlaubt.
    Aber das kostet dann auch etwas mehr als 3,33€ ;)


    Bei den Bundesblitzern sind nicht nur die Blitzer nicht aktuell (was auch klar ist). Auch das Kartenmaterial entspricht maximal dem Stand von 2003 (Bereich Erfurt).