Navigation in den USA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mache in 3 Monaten einen Trip in die USA. Da ich nur mit dem Auto unterwegs bin, suche ich eine Navigationssoftware für meienen T3 und mein Fortuna GPS. TomTom bietet sowas an, aber nur für PocketPC, DigiMap für die USA(benutze ich hier) soll wohl vielleicht, evt. im März kommmen..könnten aber auch nur Gerüchte sein.
    Hat einer von Euch erfahrungen mit Navigation in den USA gemacht? Gibt es eine vergleichbare Software mit DigiMap oder TomTom?
    Hab schon so einige Internet Shops durch, aber das so richtige war noch nichts dabei. Bis jetzt erschien mir HandMap am besten....kennt das einer?
    Mir würde auch schon ein Link zu einem guten US Forum reichen!
    Vielen Dank...bis dann
    Chrissi

  • Ich habe mir vor kurzem einen Magellan Companion in den USA (PalmOne) bestellt. Bei diesem GPS-Empfänger war eine Navigationssoftware namens "Deluxe-STREETFINDER" von RandMcNally dabei! Ich habe leider keinerlei Erfahrung mir dieser Software, aber immerhin hast du mal einen Namen.



    Mein Tipp.


    Wenn Du einen PC in den USA zur verfügung hast (Laptop, Freunde, ...) gehe dort doch einfach direkt nach Deiner Ankunft in einen Computerladen (Tipp: BestBuy - aufgeräumt und kompetent) und kaufe Dir dort eine Software! Da hast du bestimmt bessere Chancen als hier in Deutschland. Sonst eben auf die komischen Dinger zurückgreifen. Wie heißen die nochmal...?( - Landkarten, genau!!! :D


    Oder unter PalmOne.com in Amerika! (bzw. EBay, ...)
    Gruß, Johannes

  • TomTom Navigator ist auch für die USA zu haben.


    Gruß

    Gruß Der Blaue :P


    -------<Der Erste für den Job>---------<Der Zweite für die Sucht>-------<Der Dritte...>--


    m 505 -> TT3 -> TT5 / SanDisk 1.0 GB / SanDisk Ultra II 256MB + 512MB / Fortuna BT GPS / Nokia 6310i +6320

  • Habe mir vor anderthalben Jahren in den USA das Produkt "Streetatlas USA" von DeLorme gekauft (konnte es damals aber nicht mehr vor Ort ausprobieren), ist inzwischen in der 2004er Fassung neu erschienen, unterstützt nun u.a. auch Bluetooth-GPS.


    Sicherlich einen Blick wert. Hier der Herstellerlink:


    http://www.delorme.com/streetatlasusahandheld/default.asp



    Cheers,


    matpete

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Hallo zusamen,
    vielen Dank für Eure Hilfe! Der Tip, von Dir Matpete, war genau das was ich suchte! Werde jetzt noch ein paar Tage auf DigiMap warten, und mich dann entscheiden!
    ah, ja....und BestBuy...werd ich mal vorbeischauen, vielleicht gibt es ja schon den neuen Treo610! :D
    Also vielen Dank noch mal für die Hilfe und beste Grüße
    Chrissi

  • Hallo nochmal,
    hab jetzt Mapopolis getestet! Bin begeistert! Es gibt auch eine neue Beta für den T3, find ich sehr gelungen! Fakt: es kommen mehr Richtungshinweise als bei DigiMap. Ab Mai soll es die Version auch in deutsch kommen. Maps gibt es schon für Deutschland.
    Zwei Nachteile hab ich entdeckt: die Town to Town/Coast to Coast Navigation ist etwas kompliziert und der Hauseigene Stromsparmodus schaltet den Palm nach einer Stunde aus! Aber dafür HighRes +, viele POIS, Sprachausgabe, viele Konfigurations Möglichkeiten, BT...
    Aber für alle die ein Preiswertes Navigation System für Europa suchen, ist Mapopolis vielleicht eine gute Alternative! Einfach mal testen!!
    Hier der Link:


    http://www.mapopolis.com/


    Viel Spaß und gute Reise!

  • Hallo!


    Noch mal ein Hinweis zu Rand McNally...


    Für die USA produziert Rand McNally seit Jahrzehnten *die* besten Landkarten, sind quasi die Referenz. Das lässt zumindest den Schluss zu, dass das zugrunde liegende Kartenmaterial sehr gut ist. Wie dann die Umsetzung der Software gelungen ist kann ich leider nicht beurteilen.


    Gruss
    -JOE-

  • Hallo,
    Rand McNally hab ich mir auch angeschaut! Hört sich eigentlich alles ganz gut an,kostet sogar nur die Hälfte von Mapopolis! Aber es gibt keine Möglichkeit einer Trial, oder anderen Möglichkeit die Software zu testen. Hätte schon noch ein paar Fragen dazu... Der Support ist scheiße, hab dreimal geschrieben und nie eine Antwort erhalten!
    Werde somit wohl bei Mapopolis bleiben müssen!
    Falls einer Inoformationen zu Rand McNally hat - kommt raus damit! 8)
    Viele Grüße
    Chrissi

  • Hallo,
    danke, hab die Trial jetzt auch gefunden! Die EXE lässt sich aber bei mir nicht installieren - findet angeblich meinen vorhandenen Palm Desktop nicht! Denke das liegt vielleicht daran, das das Programm nicht soooo OS5 Kompatibel ist (also OS5 für den T3 - ist ja auch eine andere Desktop Version als beim T1). GPS wird unter OS5 nicht unterstützt! Damit hat sich das sowieso schon erledigt! Wäre nett gewesen, da auch billiger.
    Was solls, kann Mapopolis empfehlen und hab mich mit dem Preis schon abgefunden! In Relation gesehen zu DigiMap ist ja auch eigentlich sehr preiswert!
    Gruss
    Chrissi

  • Hallo Alfred,
    eigentlich weiss ich das schon, ist aber etwas komplex! Ehrlich: bin ich noch nicht so ganz hinter gestiegen! Ich glaube, mit erwerb der Vollversion, bekommt man auch sogennante Major Road Maps, auf denen nur die Landstraßen, bzw. Highways dargestellt sind.
    Der Support hat mir ein Anleitung im PDF Format zugeschickt, darin ist es genau erklärt. Muss mich in den nächsten Tagen mal darum intensiv kümmern.
    Ich kann Dir aber das PDF gerne schicken, brauche nur Deine E Mail.
    Tja, wenn alles so einfach und perfekt wäre...


    Gruss
    Chrissi

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Hekosoft (Hersteller von Digi-Map) bringt demnächst Karten für die USA für Digi_map raus. Kann leider nicht sagen wann genau.


    Ich habe mit Herrn Barge von Hekosoft auf der Cebit gesprochen, die USA-Karten für Digimap sollen am 01.05.2004 erscheinen.

  • Hmm, jetzt soll das USA-Kartenupdate erst am 07.05. kommen, vier Tage nach meiner Abreise... :(


    Da muss ich mich wohl doch nochmal neu orientieren, kostet der Street Atlas USA® 2004 wirklich nur $40,- mit einem kompletten USA-Kartensatz?

  • Zitat

    Da muss ich mich wohl doch nochmal neu orientieren, kostet der Street Atlas USA® 2004 wirklich nur $40,- mit einem kompletten USA-Kartensatz?


    scheint so
    DeLorme StreetAtlas USA 2004


    Ich suche auch gerade Karten für einen kurzen Business-Trip nach Oregon. Der StreetAtlas sieht gut aus, ist aber offenbar nicht in einer Download-Version verfügbar. Ich denke da ist Mapopolis besser geeignet, obwohl teurer. Der Viewer ist scheinbar kostenlos und die Karten lädt man sich für die gesuchten Gebiete nach Bedarf runter.


    Auf DigiMap zu warten, wird wohl keinen Sinn haben. Erstens muss ich am 09.05. los und zweitens wird das sicher wieder eine 300,-€ Orgie.


    (Wenn man mal so nach Karten für Amerika stöbert können einem schon die Fragen kommen angesichts der Preise. Zum Beispiel Delorme: Straßenkarten für Palm komplette USA $39,95 oder die gesammte amerikanische Topographie für $99. Auch das Mapopolis-Modell ist nicht überteuert. Vielleicht ein Tipp auch für Europa. Das komplette aktuelle Kartenmaterial von Navteq für $124,-. Das sind schlappe 30% des DigiMap Preises. Warum werde ich bloß das Gefühl nicht los, die verarschen uns hier in EU mit den Preisen)