Bluetooth und Fisio 820

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hab soeben das wunderbare Bluetooth-Modul für meinne CLie bekommen, und wollte nun den CLie mit meinem Phillips Fisio 820 Handy pairen. Leider funktioniert es nicht, dass Handy mit Hilfe des Clie zu pairen (er bricht ab, nachdem ich einen passkey eingegeben habe), und andersrum findet das handy den Cie nicht.
    Mit meinem Laptop kann ich das Handy auch nicht pairen, allerdings funktioniert das pairen von Laptop und Clie!


    Hat jemand diesbezüglich einen Tip?


    Thx im Vorraus!


    Sebastian

  • Ist dieses Forum langsam so lahm, dass es nur noch über den Thungsten sprich? Irgendwie hätte ich ja wenistens einen Rat erwartet. Naja, wahrscheinlich ist man eben out, wenn man nicht das neueste Modell besitzt, und dann kann einem eben keiner mehr helfen ;(

  • Hi,


    probier es mal mit einem anderen Handy, ich denke es könnte am Handy liegen, kenne mich aber nicht mit Philips Handys aus. Sonst war auch bei mir ein wenig geschickt notwendig, man muss sich ziemlich beeilen mit dem Passkey sont bricht der Palm/Clié die Verbindung ab.

  • ich hatte ein 820!
    hat auch mit dem Loox funktioniert. (bluetooth),
    ziehmlich tief unter E-Mail einrichten, konnte man die Parameter vom Netzanbieter angeben (GPRS) was zu ähnlich wie ein Datenkonto war. Einwenig versteckt, sollte aber funktionieren!

  • Immer langsam Sebbus,


    vielleicht weiss einfach keiner einen Rat bei dem Handy, oder die Leute sind nicht nur am Rechner um in Foren zu schreiben.:-)


    Es kann sein, dass Du im Handy irgendwo einstellen musst "Erkennung möglich" oder so.
    Dann vom Clie aus nach Geräten suchen lassen.
    Könnte aber sein, dass Dein Handy da probleme macht.
    Hast Du denn dem Ding schon einen "Namen" gegeben?
    Den braucht er natuerlich fuer die Erkennung.


    Gruss

  • Hi Leute,


    danke erstmal für die vielen Tips (warum nicht gleich so?? :) )! Naja, da dieses handy eh "nicht so toll" ist, und ich irgendwie das Gefühl habe, dass der Bluetooth-Chip im handy defekt ist (man kann das Handy mit anderen geräten erkannen, allerdings verweigert es jeglichen Versuch, es zu pairen; umgekehrt erkennt das Handy KEIN Gerät - auch meinen PC nicht, mit dem es eigentlich immer geklappt hat), hab ich mir überlegt, mir ein neues zu kaufen (T68i, das is eh viel besser).


    Also, danke für die Hilfe, vielleicht komm ich dann nochmal mit meinem neuen handy auf euch zurück - aber ich hoff es nicht :)


    Ciao,


    Sebbus