Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich hab neulich ne 128MB SD-Card gesehen!
    Jetzt meine Frage, kann ich die im Palm (m515) auch nutzen oder ist der begrenzt auf 64MB?


    Danke Micha


    Ich habe einen Palm m515 mit faltbarer Tastatur und 2x 64MB MMCs in einem Palm Leder Case und benutze das Nokia 6510. 8)

  • ;)
    Hi Micha!


    Gute Nachricht:


    der Palm m515 kann mit 128 MB SD Cards umgehen!
    Allerdings darfst Du eine Sache nicht machen:
    Formatiere nie eine 128 MB SD Card mit dem Palm. Er ist dafür nicht ausgelegt und stürst total ab.
    Du kannst ihn per soft reset wieder zum Leben erwecken, aber die SD Card muß in einem getrennten Card Reader neu formatiert werden, da der Palm sie nicht mehr erkennt.


    Grüße, Ralf

  • beruhigend :) ... wollte das gerade fragen ...


    hm ... dann weiss ich schonma auf was ich mein megahohes Zivi-Gehlalt aufspar :] (*ironie-modus :D*)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Da hatte ich wohl das Glück des Unbedarften.
    Seit April habe ich eine 128er Karte von SanDisk auf einem m505 und hatte definitiv noch keine Probleme damit. FATFS oder wie das update hieß habe ich zwar drauf, aber keine Hacks; und formatiert habe ich die 128er auch schon mehrmals mit dem Palm.
    Allerdings möchte ich nicht ausschließen, daß ich ganz zu Beginn auch mal mit einem Kartenlesegerät am PC eine Formatierung durchgeführt habe.


    Ergebnis:
    Nichts genaues weiß man nicht, der palm ist halt manchmal recht sensibel.


    Grüße,
    Leo