Frage an deutsche palmsurfer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen..


    ..hab mal ne frage an deutsche palmbesitzer, die auch mit dem palm über das handy im internet surfen..


    und zwar interessiert es mich wieviel 1 MB kostet (bei GPRS-nutzung)....die preise sind sicher verschieden...daher bin ich mal gespannt..


    das interessiert mich, da ich wahrscheinlich bald für eine längere zeit in deutschland sein werde...


    zum vergleich...in der schweiz bezahle ich für ein MB über GPRS umgerechnet 5 euro... :evil:


    sterngucker :))

  • Schon einmal darüber nachgedacht, wenn man O2 Kunde ist, das das noch preisgünstiger geht?



    Und zwar 1 min surfen = gleicher Preis wie ein O2 Gespräch im Home Bereich!


    Mache das bereits länger und funktioniert TOP!


    Was braucht man dazu:
    1. O2
    2. T-Onlinezugang
    3. folgende Tel-Nr. eingeben: Eure Vorwahl und hinterher 191011! Statt 0191011!


    Übertragungsgeschwindigkeit ca 10 KB pro sek.


    Für Palmfreundliche Seiten 100% ausreichend.



    Ich hoffe konnte Euch etwas helfen! :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich mit O2 im Homebereich auffällt, kann es unter Umständen tatsächlich billiger kommen, eine GSM-Einwahl zu nutzen. Da Snappermail aber periodischen E-Mail-Check unterstützt, nutze ich das hierzu sinnvollere GPRS.


    10 KB Übertragungsrate pro Sekunde wäre nen Traum, das bekommt noch nicht mal ein PC-Modem hin. Vielleicht meinte Ralle 1 KB/s!

  • Natürlich hast du Recht mit der Homezone, allerdings ist man da nicht immer drin, bzw. wozu muss ich zu Hause das Mobiltelefon nehmen???
    Ich selbst nutze es ab und zu in der Uni, da bei mir zu Hause keine Homezone möglich ist.
    GSM-Datenverbindungen können mindestens 9600 Bit pro Sekunde eplus teilweise sogar 14400 Bit.


    Gruss,
    Hardy.