Tungsten via Bluetooth an Nokia 6310i

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle miteinander,


    habe mir obige Geräte zugelegt und konfiguriert. Komme mit dem Palm über das Nokia ins www. Meine Frage: Immer wenn der Palm eine Verbindung zum Nokia aufbaut, will das Nokia von mir eine Bestätigung "Verbindung zu XXXX aufbauen?". Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheitsabfrage zu umgehen/ abzuschalten?


    Bin ein bequemer Mensch und trage das Nokia meist in einer Outdoor Handytasche durch die Lande und möchte eigentlich das "Tasche auf- Nokia entnehmen- Dialog Bestätigen- Nokia wieder in die Tasche- Tasche schliessen" vermeiden.


    Irgendwelche Vorschläge? Danke im Vorraus.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Hallo Bertram,


    soweit bin ich als Newbie (was die Bluetooth Kommunikation betrifft) auch schon gekommen. Ich komme auch ins Mailprogramm und auf den Mailserver. Musst du auch die Verbindung zwischen TT und Nokia bestätigen bei JEDEM Verbindungsaufbau? Wenn nein, habe ich vermutlich etwas falsch gemacht. Habe beide miteinander "bekannt" gemacht und Verbindung läuft wie geschmiert. Nur diese Bestätigung des Nokias stört mich. Es ist auch nirgendwo nachvollziehbar, wie diese Bestätigung unterdrückt oder abgewürgt werden kann.


    Gruß aus Düsseldorf,


    Frank.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • >Musst du auch die Verbindung zwischen TT und Nokia bestätigen bei JEDEM Verbindungsaufbau?


    Eben nicht. Das ist ja das coole! Handy in der Jackentasche und ganz diskret mal eben ne Mail abrufen, ohne Palm und Handy gegeneinander halten zu müssen. Egal mit welcher Anwendung ich BT nutze, ich muss keinerlei Bestätigung mehr am Handy eingeben.
    Allerdings habe ich nur das Modell 6310, ohne i. Dafür aber mit neuester Firmware drauf. Vielleicht liegt es bei dir auch da dran. Schon mal bei http://www.handymeister.de entsprechende Infos eingeholt?

  • Hallo Bertram,


    habe alle Verbindungen wie von dir beschrieben meinen Erfordernissen angepasst. Habe die Versionen der Nokias 6310 und 6310i verglichen, sie sind auf dem aktuellsten Stand. Bei beiden das gleiche. Lade mir jetzt mal den PhoneLinkUpdater herunter, da er im Netzwerk über Proxy nicht lief und unter analoger Verbindung unter XP auch nix hinkriegt.


    Unterschied ist auch, ich stelle meine Verbindung unter normaler Geschwindigkeit her, nicht HSCSD oder GPRS, aber daran sollte es auch nicht liegen.


    Also, bis später mal.


    Frank.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Habe den Schalter gefunden: Unter Bluetooth/Beglaubigte Geräte zeigen/Name des Geräts/Optionen/Verbindung nur mit Bestätigung. Setzt man hier ein nein, wird die Verbindung ohne Bestätigungsabfrage hergestellt.


    Gruß aus Düsseldorf,


    Frank.


    Nachtrag: Funzt sowohl beim Nokia 6310, als auch beim 6310i....

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro