Sofasurfen, ich kanns nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte noch selbst die Anleitung geschrieben, nun funktionierts bei mir nicht und ich weiß nicht weiter.


    MochaPPP und der Tungsten... der Tungsten bleibt bei der "Meldet an"-Meldung stehen, bis es irgendwann eine PPP-Zeitüberschreitung gibt.


    MochaPPP zeigt "PPP-Link is active", ein paar Bytes sind laut Anzeige übertragen worden.


    Geschwindigkeit ist bei beiden Geräten auf 115200 eingestellt. COM-Port ist COM4, der stimmt so. Alle anderen Bluetooth-Ports wie Filetransfer etc. habe ich deaktiviert (laut Anleitung). Es springt auch der serielle Port an, er leuchtet nämlich grün!


    WAS mach ich falsch?

  • Hallo Phoenix,


    gestern habe ich geschrieben, daß über Bluetooth die Verbindung mit Nokia 6310i klappt. Mittlerweile stelle ich fest, es funktioniert wie ein Blinker "geht, geht nicht, geht und geht wieder nicht". Kann mir bisher nur mit Softreset am Palm behelfen, welcher bei einem Armorcase von Otter recht mühselig ist.


    Irgendwelche Vorschläge? Ach ja, habe es mal gestoppt, obwohl alle Zeiten auf zwei Minuten eingestellt sind, gibt das Handy nach exakt 45 Sekunden die Leitung auf.


    Gruß und guten Rutsch an alle,


    Frank.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Genau das gleiche problem hatte ich auch schon einige male Phoenix meistens dann wenn ich etwas im Hotsync manager eingetsellt habe oder die BT-einstellungen hin und her geschaltet habe ...
    mir gehts dann auch immer ?(


    Neustart und es geht!

  • Die Firmware sollte Version 5.1 sein. Dann klappt es (relativ) problemlos.


    Probleme gibt es allerdings immer noch, wenn man ohne Telefonreset versucht den GPRS-APN zu wechseln.