Hifi-Oldie: Telefunken 4525

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus beinander,


    an einem der letzten Tage im Zivildienst bekam ich nebenbei mit, dass mein Chef ein altes "kaputtes Radio" aus dem Firmenbestand (BRK) entsorgen wollte - ich war zunächst wenig neugierig, hatte aber das Gerät dann doch angeschaut.


    Erste Überraschung: Ist ja gar kein Radio, sondern ein Telefunken 4525 "Hifi Center" mit 2 Zwei-Wege-Boxen in überraschend gutem Zustand. Interessant. Ich bot an, das Gerät mit nach Hause zu nehmen - genehmigt.


    Zuhause: Hingestellt, verkabelt, eingeschaltet - läuft!! :) Ein bisschen Musik vom Laptop über den Tape-Eingang abgespielt und begeistert: Das Ding klingt für sein Alter (besonders das der Boxen) erstaunlich gut.
    Bild dazu
    [Blockierte Grafik: http://www.holzhackerbua.de/buidl/radio/IMG_2384.jpg]


    Jetzt hätte ich mir gerne ein paar Infos über das Gerät besorgt - aber google spuckt nur sinnlose Auktionsseiten aus, keine Daten, keine Schaltpläne zum Gerät, nichts.
    Kennt jemand gute Seiten zu solchen Geräten? Zu welchem Zweck würdet Ihr ein solches Gerät verwenden? (ich würds ungern irgendwo verstauben lassen...)



    Danke,
    weberflo