Sofasurfen über Router und Web Pro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab's auch geschafft eine BT-Verbindung mit Mocha und der Internetverbindung meines Notebooks herzustellen. Dieser hängt an einem Softwarerouter (KEN! DSL von AVM).
    Mailen mit Snappermail und Surfen mit Palmscape geht wunderbar.
    Würde aber gerne mit Web Pro surfen, das bei meinem Tungsten dabei war. Leider weiß ich nicht so recht, wo bzw. wie ich die IP-Adresse (Host) 192.168.12.6 und den Port 3128 des Routers (KEN Service PC) eingeben soll.
    Bei Palmscape gibt's dafür 2 separate Felder. Bei Web Pro finde ich unter Optionen - Einstellungen - Erweitert zwar ein Feld "Host", in dem die Standardadresse "webpro.palm.com drin steht, aber egal wie ich es eingebe, es funktioniert nicht. Probiert habe ich:
    - nur "192.168.12.6"
    - 192.168.12.6:3128


    Kennt jemand die richtige Zeichenfolge oder kann's Web Pro nicht mit einem Router?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich muss da die Adresse Deines "Proxy" rein bei WebPro. Einfach nur der Rechner, welcher bei Dir die Namen auflöst. Die Sache mit dem Softwarerouter ist etwas dumm, denn der hat ja keine eigene IP.
    Mit Port kannst Du wohl bei WebPro nicht arbeiten.


    Also doch Palmscape nehmen.


    Gruss, Sven