Palm IIIc und TH55 mit gleichem PalmDesktop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    seit Wochen suche ich nach einer Lösung meinen P900 durch einen TH55 zu ergänzen. Zusätzliches Problem: Meine Frau muss ihren Palm IIIc weiterhin problemlos syncen können.
    Alles muss unter einem Windows-Login laufen.


    Also meine Anforderungen:
    Palm IIIc <-> PalmDesktop
    TH55 <-> PalmDesktop UND Outlook <-> SE P900


    Über SwitchSync ist der Austausch zwischen TH55 und P900 ja scheinbar gewährleistet, oder?


    Jetzt die Frage: Kann ich die beiden PDAs mit einer(!) PalmDesktop-Version betreiben? Kann ich also die Version 4.1.4 von PalmOne 'runterladen und beide Geräte damit synchronisieren?


    Mein Palm IIIc hat immer noch PalmOS 3.5 drauf. Gibt es in dieser Richtung Probleme? Hab mal gelesen, dass man den notfdalls auch auf PalmOS 4.1 upgraden kann. Würde das etwas helfen?


    Bin für jede Antwort dankbar. Bevor ich die Problemchen nicht gelöst habe, kann ich mir keinen TH55 kaufen ;(


    Thomas

  • Zitat

    Original von ThF
    Also meine Anforderungen:
    Palm IIIc <-> PalmDesktop
    TH55 <-> PalmDesktop UND Outlook <-> SE P900


    Ein Desktop für mehrere Palms geht (weißt Du ja), unterschiedliche Syncronisationsobjekte an einem System geht IMHO nur mit zusätzlicher Software wie Pumatech IntelliSync. Bei dieser kann ich für jeden einzelnen Nutzer angeben, was mit wem und in welcher Richtung und Umfang syncronisiert werden soll.



    Zitat

    Original von ThF
    Über SwitchSync ist der Austausch zwischen TH55 und P900 ja scheinbar gewährleistet, oder?


    Kenn ich nicht nicht, könnte aber sein, dass die Einstellungen nicht Nutzerspezifisch gespeichert werden können. Das würde natürlich nicht so elegant sein.



    Zitat

    Original von ThF
    Jetzt die Frage: Kann ich die beiden PDAs mit einer(!) PalmDesktop-Version betreiben? Kann ich also die Version 4.1.4 von PalmOne 'runterladen und beide Geräte damit synchronisieren?


    Definitiv ja, mein IIIc hat zwar OS 4.1, aber ich denke dass die 0.6 keinen so wesentlichen Unterschied machen. ;)


    PS: habe gerade festgestellt, dass Intellisync bei PDASSI 99,00 EUR kostet, direkt auf der Herstellerseite aber nur 64,74. Gott schütze den Fabrikverkauf :D

  • Zitat

    Original von carafaja
    Ein Desktop für mehrere Palms geht (weißt Du ja), unterschiedliche Syncronisationsobjekte an einem System geht IMHO nur mit zusätzlicher Software wie Pumatech IntelliSync. Bei dieser kann ich für jeden einzelnen Nutzer angeben, was mit wem und in welcher Richtung und Umfang syncronisiert werden soll.


    Heißt das, dass ich auch angeben kann, dass bspw. die Kontakte sowohl zum PalmDesktop als auch nach Outlook gepackt werden können?


    Zitat

    Original von carafaja
    PS: habe gerade festgestellt, dass Intellisync bei PDASSI 99,00 EUR kostet, direkt auf der Herstellerseite aber nur 64,74. Gott schütze den Fabrikverkauf :D


    Wenn ich einen TH55 kaufe, scheine ich ja sogar upgradeberechtigt zu sein, oder?


    Wenn man für jeden Nutzer in Outlook einstellen kannst, in welchen Outlookordner was geht, brauche ich den PalmDesktop eigentlich nicht mehr. :]


    'Tschuldigung, aber ich muss noch ein wenig nachhaken:
    Du synchronisierst auch den Palm IIC und den TH55 an einem Rechner, ja?


    Wie sagst Du dem HotSync-Manager von welchem Port (Serial/USB) er synchronisieren soll?


    Welche Version des HotSync-Managers verwendest Du? Die vom Palm IIIc oder die TH55 oder was ganz anderes?


    Sieht ja so aus, als könnte ich meine Bestellung demnächst aufgeben. :]


    Thomas

  • Mittlerweile synce ich (je nach Desk-/Laptop) TH55, NX73, NR70 IIIc und III auf den selben Rechnern.


    Dabei habe ich immer den neuesten PalmDesktop installiert und beim ersten Syncen eventuell die Treiber für die älteren Geräte von der jeweiligen CD genommen - meist war das aber nicht möglich.


    Was dem neuen Desktop des TH55 für den IIIc fehlt, ist das Conduit für die Kosten, also wenn man darauf verzichten kann, ist es gar kein Problem.


    Weiterhin kann ich carafaja nur bestätigen, mit Intellisync (Vollversion) klappt es ganz prima. Damit kann man in der Tat für unterschiedliche Palms unterschiedliche Outlook Ordner (soweit vorhanden) auswählen; oder einmal Outlook - einmal Palm Desktop - ganz nach Belieben; ob das mit der Light Version auch geht, möchte ich zwar bezeifeln, aber sicher sagen kann ich es nicht.
    Aber die update Variante erwirbst Du tatsächlich mit dem TH55, ich weiß nur nicht zu welchem Preis.


    Ich würde sagen:
    der Anschaffung des TH55 steht nichts mehr im Wege 8)


    Grüße,
    Leo

  • Zitat

    Original von ThF
    Heißt das, dass ich auch angeben kann, dass bspw. die Kontakte sowohl zum PalmDesktop als auch nach Outlook gepackt werden können?


    Oh, das geht wohl nicht. Ich nutze kein Outlook (und lebe auch noch ;) )


    Zitat

    Original von ThF
    Wenn ich einen TH55 kaufe, scheine ich ja sogar upgradeberechtigt zu sein, oder?


    Das weiß ich auch nicht, meine Volllizenz stammt noch aus OS4-Zeiten.


    Zitat

    Original von ThF
    'Tschuldigung, aber ich muss noch ein wenig nachhaken:
    Du synchronisierst auch den Palm IIC und den TH55 an einem Rechner, ja?


    ja


    Zitat

    Original von ThF
    Wie sagst Du dem HotSync-Manager von welchem Port (Serial/USB) er synchronisieren soll?


    Das macht der entsprechende Palm selber. Im Hotsync-Manager habe ich lokal seriell und lokal USB angehakt. Damit werden diese beiden Schnittstellen überwacht.


    Zitat

    Original von ThF
    Welche Version des HotSync-Managers verwendest Du? Die vom Palm IIIc oder die TH55 oder was ganz anderes?


    Ich habe die PalmDesktop-Version, die beim Clie dabei war alsbald durch eine neuere ausgetauscht. Es funktioniert ja mit allen 4ern.

  • Danke für alle Antworten (auch an Leo natürlich)!


    Hat mir sehr weitergeholfen.


    Zitat

    Original von carafaja


    Oh, das geht wohl nicht. Ich nutze kein Outlook (und lebe auch noch ;) )


    Auf Outlook würde ich auch gerne verzichten, allerdings synct das P900 ausschließlich mit Outlook. Also werde ich auf den PalmDesktop verzichten müssen und alles über Outlook machen.


    Bestellung bei amazon.de für 349,- incl. Versand ist gerade rausgegangen. Leider ein bis zwei Wochen Lieferzeit. Aber so lange werde ich mich noch gedulden müssen.


    Gruß


    Thomas