Groupwise - Syncwise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie ich an meiner Arbeitsstelle am besten mit Groupwise synchronisiere? (TH 55) ?(
    In ein paar alten threads habe ich was von Syncwise gelesen, hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

    Gruß, Thomas

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • unsere edvfrau hat intellisync gekauft.
    Ich habe es installiert aber noch keinen hotsync durchgeführt,
    weil intellisysnc mir sonst meinen palm mit allem müll des sich in der Zwischenzeit im Groupwise anghäuft hat vollgemüllt hätte.
    Jetzt brauche ich erstmal ein paar Stunden um Groupwise zu entrümpeln, dann werde ich es mal versuchen.
    Sollte aber funktionieren ... .

  • Hallo!


    Unsere EDV hat's jetzt mal mit SmartSync versucht, weil das wohl auch mit unserem Groupwise 5.5 klappen soll.
    Gestern hatten wir Probelauf (mit meinem TH 55 ...nur ein wenig Müll drauf), hat mit Admin-Rechten auch gut funktioniert, aber als normaler User stimmt irgenwas beim Syncen des Adressbuchs noch nicht (passiert gar nichts, your Groupwise-Settings are invalid...)
    Werde weiter vermelden wie's läuft

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo Thomas


    ich hab jetzt mein Groupwise (v6.5) entmüllt und einen Hotsync gestartet.
    Intellsync (v5.3.2) wird automatisch geöffnet und hat alle Daten aus dem Groupwise in meinen T3 und umgekehrt übertragen.
    es werden sogar Kategorien vom Groupwise übernommen und im Palm Adressbuch angelegt.


    Umgekehrt funktioniert das auch, allerdings sind die Einträge dann komischerweise alle doppelt.


    Einmal steht alles richtig drin und einmal nur der name (die tauchen dann als unberkannt -ich hab mich nicht verschrieben- :] auf)... .
    Ein paar Kontakte sind auch verstümmelt angekommen Faxnummer heissen plötzlich so: max Muster@123 1213 -2


    Geburtstage werden im Groupwise auch nicht angezeigt ...
    Die Feiertage hatter aber übernommen
    Und Daten von denen ich eigentlich gedacht hätte, sie wären im Groupwise gelöscht sind seltsamerweise auch wieder aufgetaucht ...
    Die Memos werden als empfängerlose Notiz übernommen, die stehen dann als Punkt in der Aufgabenliste (das sollte beim syncronisieren evtl abgestellt werden) - man kann die aber auch im Groupwise ausblenden.


    ich hab vorher vorsichtshalber auch das Primärbuch im Groupwise (und auch alle anderen nutzlosen daten) gelöscht, weil ich mir nicht ganz sicher war ob auch diese Daten übernommen werden - zumindest waren bei mir da 90% e-mailadressen drin die ich nie wieder brauche ...
    das erspart arbeit.


    Ja das wärs soweit
    funktionieren tuts, wenn aber im Groupwise schon eine Menge daten vorliegen die mitsyncronsiert werden sollen gibts ´ne Menge arbeit ... .


    Falls mir noch was auffällt werde ich den Bericht noch ergänzen.


    lg
    holger

  • Hallo!


    Für diejenigen, die es interessiert hier mein erster "Erfahrungsbericht" zu SmartSync von Quartzdevelopment:


    Nach einer etwas holprigen Installation durch einen unserer EDVler auf einem "Probe-Client" kann ich nun problemlos mit Groupwise 5.5 (!) syncen. Soweit ich weiß, geht das mit kaum einer anderen Software wirklich gut, weil die alle erst ab GW 6.5 voll kompatibel sind.
    Die Problemchen bei der Istallation hatten im Prinzip nur mit Berechtigungen zu tun (man benötigt vorübergehend Admin-Rechte).
    Das einzige Nicht-Berechtigungs-Problem wurde mittels einer Anfrage beim Support gelöst, da hats mich echt umgehauen. Am Sonntag Nachmittag (ich hatte WE-Dienst) habe ich eine mail geschickt, die Antwort hatte ich Montag früh in der Mailbox! :)) Das beste: ich habe eine deutsche mail geschickt, der nette Mann vom Support konnte aber nur Englisch, ihm hat aber die Zeile aus dem Logfile gereicht...


    Was ich bis jetzt noch nicht getestet habe ist die Mail-Synchronisation, weil dafür das alte mail.prc erforderlich ist, das habe ich mir gerade erst besorgt. Aber nach den Beiträgen in deren Support-Forum hat das bei anderen auch problemlos geklappt.


    Für die Adress-Synchronisation sollte man sich vorher im GW die entsprechenden Adressbücher für die Kategorien anlegen, denn leider kann man nicht mehrere Kategorien mit einem Adressbuch verknüpfen. Andererseits will ich die Kategorien ja auch nicht alle zusammen haben :D


    Ich denke, wenn sich da nicht noch ungeahnte Probleme auftun, werden wir für unser Krankenhaus ein paar Lizenzen erwerben, v.a. weil die auch PPC-Unterstützung haben, die wohl auch gut zu funktionieren scheint lt. unserer EDV.


    So long,
    Thomas

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch