Zire 71: serieller Port Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab bei mienem Zire 71 das Problem, dass ich nach einem Reset zwar nen seriellen Port habe, aber wenn ich den Palm einmal aus und wieder einschalte, ist dieser wieder weg.
    Also nach einem Reset empfängt jede gps-software signale vom Empfänger, aber nach einem Ein-und wieder Ausschaltvorgang nichts mehr.


    Komisch ist auch, dass es klappt wenn ich bei Cetus GPS den serial port auf "old" stelle und den Port per "LdSerLib" öffne!


    Hatte schonmal jemadn das Problem (evtl auch bei anderen PalmOs5 geräten)??
    Hat jemand ne Lösung?


    Vicon

  • Hast du irgendwelche Hacks am laufen ?


    Die Hacks machen unter OS5 doch einige Probleme. Ich hatte hier einen Hack installiert, der meinen Digitizer ständig verstellte. Deinstallieren klappte leider nicht. Ich musste mit einem Fileprogramm die saved-preferences und unsaved-preferences löschen, dann ging es wieder.


    ACHTUNG: Mit dem Löschen dieser Dateien werden auch viele Einstellungen und Registrierungen gelöscht und müssen erneut durchgeführt werden.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • mist die wirkung hat nur bis zum nächsten hotsync angehalten...
    hab jetzt mal nen hardreset gemacht, nur cetus und die mathlib von der sd karte gezogen und versuch und es läuft, aber nach einem ausschalten nicht mehr (cetus zeigt "no gps" )
    nach einem reset läuft es wieder bis zu einem ausschalten
    danach nicht mehr


    Hilfe...