Software einstellen bei PDASSI

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habt Ihr Erfahrungen mit dem Hochkopieren von Shareware
    auf PDASSI oder anderen Palmportalen?


    Ich bin mir unsicher, ob ich einen Vertrag unterschreiben
    und diesen an die Postadresse zusenden muss oder gehe
    ich den Vertrag automatisch ein, wenn ich die Software
    uploade.


    Habe bei PDASSI angefragt, aber die reagieren nur zoegerlich
    auf Anfragen.


    30% bzw. 40 % Provision für einen Distributor erscheinen mir
    ziemlich viel, ist das bei anderen Portalen auch ueblich?


    Vielen Dank vorab,
    Stud.

  • Der T3 hat ja Palm OS 5.2.1.
    In dieser Version sind aber die API Funktionen für Virtual Graffiti und die Screen Rotation noch nicht enthalten (erst ab 5.3 oder 5.4, ich weiß nicht genau). Dies wird durch die zwei "DIA compatibility" Dateien nachgereicht, damit die Funktionalität von den Programmen auch genutzt werden kann.

  • Zitat

    Original von Manfred Fuchs
    Dafür, dass die fast keine Arbeit damit haben, finde ich die Provisionsvorstellungen fast schon unverschämt.
    Drum hab ich den Verkauf selbst in die Hand genommen.


    Für einige Zeit hatte ich meine Palmanwendungen zusätzlich zu Pdassi auch direkt vertrieben, der zusätzliche Aufwand war beträchtlich. Wenn sich jemand direkt mit mir in Verbindung setzt, weil er Pdassi aus welchen Gründen auch immer umgehen möchte, ist das natürlich kein Problem. Trotzdem bin ich froh, dass ich nur noch in Ausnahmefällen Zahlungseingänge überprüfen muss.


    30 bzw. 40% ist sicher nicht wenig, aber Kunden findet man sicher über so ein Seite eher. Und dann rechnet sich das Ganze zumindest bei Programmen im Preisbereich bis 10 Euro (aus meiner Sicht) doch. Zumal abrechnungs- und zahlungstechnich bisher bei mir nie irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten waren.


    Ich hoffe natürlich, dass an dieser Preisschraube nicht weiter gedreht wird, aber bisher ist das für mich noch ok.

  • Zitat

    Original von Manfred Fuchs
    Also ich kann nicht gerade sagen, dass ich einen hohen Aufwand damit habe. Ich würd mal sagen, das sind bei mir so ca. 5 Minuten am Tag.


    Ich meinte damit nicht, dass ich Stunden verbrauchen würde. Aber es kamen zusätzliche Mails, wenn das Geld nicht so schnell eingegangen war, wie vom Kunden vielleicht erwartet. Kreditkarte zum Sofortkauf konnte ich nicht anbieten und die Verbuchung (für die Steuer) war für mich auch erheblich umfangreicher als der Ausdruck der monatlichen Pdassi-Übersicht.


    Zitat

    Original von beam
    Freu dich doch wenn es nur 30-40 % sind.
    Bei eBooks verlangt pdassi 50 % Provision!


    Logisch, irgendwo ist Schluß. Aber 30% ist für mich eben noch ok, 40% sind es meines Wissens auch nur, wenn das Produkt von Pdassi zusätzlich "beworben" wird. Vielleicht rechnet sich das ja sogar.

  • Zitat

    Original von beam
    Freu dich doch wenn es nur 30-40 % sind.
    Bei eBooks verlangt pdassi 50 % Provision!


    Es sind übrigens auch bei Pdassi nur 15% Provision, wenn man sich die Mühe macht, einen sogenannten "Euro-Shop" im Entwicklerbereich zu erstellen (Aufwand unter 10 Minuten) und diesen auf seiner Homepage einzubinden.


    So sieht das bei mir aus:
    http://home.t-online.de/home/Ulrich.Teschner/palmprog.htm


    Wenn man auf die Preisangaben klickt, gelangt man direkt in den Pdassi-Warenkorb (und bekommt im Falle eines Verkaufs 85%).


    Gruß, Ulrich

  • Verkauft sich denn eine Software so viel besser wenn der Entwickler sie bei Pdassi einstellt, als wenn der Entwickler sie auf seiner eigenen Website verkauft? Macht dieses Mehr an Verkäufen diese 40% des Verkaufspreises aus, die abgezwackt werden?


    Gruss
    Obelix

  • Die Frage kann man natürlich nicht 100%ig in Zahlen ausdrücken aber:


    Du kannst einfach überlegen wie viele Besucher Du täglich hast und wie viele pdassi.
    Außerdem ist der Abrechnungsaspekt noch wichtig. Bei pdassi kann man einfach mit Kreditkarte bezahlen, ein eigenes Bezahlsystem ist nicht einfach bzw. nicht gerade biillig.


    Mach doch einfach mal den Test. Nimm ne Software und stell sie zwei Wochen auf deine Seite dann stell Sie zwei Wochen bei pdassi ein und poste hier was passiert ist.


    Konkrete Zahlen sind ja immer besser als Vermutungen.