Drucksoftware für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe seit heute den HP Deskjet 450wbt, einen mobilen Drucker mit parallelen, USB, IR und BT Anschluss. Mit dem Drucker wurde auch BT Print geliefert, mein Problem ist das ich es nicht schaffe damit ein Dokument aus DocToGo auszudrucken. Wenn ich den Menüpunkt DocToPrint aufrufe kann ich zwar noch eine Datei auswählen aber danach friert mein T3 ein, es werden auch nur Palm Doc Dateien angezeigt und keine nativen Docs.


    Kennt jemand eine Print Software mit der ich direkt aus DocToGo drucken kann und zwar alle Arten von Dokumente.

  • Guten Morgen
    Das war vor einiger Zeit auch meine Erfahrung. Hatte das über IR Print versucht, lief auch erst an, brach dann aber zusammen und der Palm stürzte ab.
    Gab hierzu schon mal ein Posting mit diesem Problem. Weiß allerdings nicht mehr ganau, wie das ausgegangen ist, meine aber, das es nix anderes gab.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @Uve


    Hatte deswegen schon die Suche bemüht aber was angezeigt wurde, hatte mit meinem Problem nichts zu tun. Mir bleibt eigentlich nur probieren und dann gegebenenfalls die Entwickler zu kontaktieren.


    @den Rest der Gemeinde


    Hat den jemand mit anderer halbwegs aktuellen Software schon Erfahrung? Die meisten Programme (zumindest die, die ich gefunden habe) ist ja schon etwas betagt.
    Wäre an Erfahrungen mit Print-Software interessiert.


    Eine Alternative für mich könnte sein Dokumente auf den PoPC zu kopieren und daraus zu drucken, da ja laut Aussage des einschlägigen Fachhandels (MM) das wunderbar mit den anderen MS Produkten harmoniert. Meine eigene Erfahrung ist das Pocket Word aber leider nicht anderes als ein etwas besserer Texteditor ist.

  • Moin Dirk,


    ich habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema beschäftigen müssen und habe eigendlich alle brauchbaren Druckprogramme getestet. Das einzige welches für meine Zwecke in Frage kam war Printboy.
    Ich nutze dies um Tabellen und Texte aus Documents to go und aus think db auszudrucken auf einen HP laserjet 2100. Hin und wieder sollen auch Memos und eine Kalenderansicht gedruck werden.
    Stabil ist es und funktionieren tut es auch einigermaßen. Man kann alles drucken, soweit so gut. An Formatierungen muss man aber nicht wirklich denken. Der Ausdruck sieht eher wie damals unter dos aus. :D
    Aber es war das einzige Programm was ohne Abstürze funktionierte und auch wirklich alles drucken konnte, also habe ich zugeschlagen.

  • Ich benutze Instep Print die Vers. 2.2 mit dem HP Dj 450.
    Die Formatierung unter Documents sieht recht ordentlich aus. Allerdings kann ich nicht mit BT drucken, nur mit IR.
    Das Faxmodul dieser Software stürzt auf meinem T3 oft ab.
    Für die Palm eigene Software (Kalender, Notepad etc.) brauchst man ja keine Drucksoftware. Einfach Senden an BT reicht um zu drucken.


    mfg go

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2