ans Ende des Files etwas schreiben

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie füge ich etwas an ein File an mit VFS? Bisher überschreibt er mir immer des bisherigen Inhalt! Ich hab mir schon sagen lassen ich könnte VFSFileResize mal versuchen, aber irgendwie hilft das nicht.


    Wen ich das VFSFileResize wie unten einfüge, dann schreibt er trotzdem an den Anfang. Und wenn ich den offset mit -x angebe, dann schreibt zwar an einer hinteren Stelle, aber der alte Inhalt iat ganz verschwunden.


    VFSFileOpen (vn, path, vfsModeWrite, &fref);
    VFSFileSeek (fref, vfsOriginEnd, 0);
    int i;
    for(i=0;i<anzElemente;i++){
    VFSFileResize(fref,50);
    VFSFileWrite (fref, StrLen(datenArray[i]),
    datenArray[i], &writtenbytes);
    VFSFileWrite (fref, StrLen(";"), ";",
    &writtenbytes);
    }
    err = VFSFileWrite (fref, StrLen("\r\n"), "\r\n", &writtenbytes);
    VFSFileClose(fref);

  • Kleiner Tipp: Lies dir im SDK immer die ganze funktionsbeschreibung durch.
    Da steht bei Comments: The location of the file pointer is undefined after a call to this function.


    Gruß Rookie