Outlook Termine auf dem Desktop darstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leutz,
    ich suche mal wieder nach einem kleinen Progrämmchen.
    Mich nervt das ewige Angeklicke und umhergeklicke zwischen Outlook Mails und Kalender. Gibt es eine Software, die mir einen Kalender, vielleicht auch ein wenig durchsichtig auf den Desktop darstellt und die direkt auch eingetragene Outlook Termine darstellt?
    Warum das alles? Ich habe meinen Palm verloren ;( und merke erst jetzt wie vollkommen aufgeschmissen ich damit bin. Möchte natürlich nicht jetzt was kaufen, wo doch demnächst (hopefully) was neues kommt, T5 oder Treo650.
    Ob dieser Notbehelf mir wirklich was bringt weiß ich nicht, aber ein Versuch kann nicht schaden.
    Googlen hat mich nicht conderlich nach vorne gebracht.
    THANXX in ADVANZZ

  • Du könntest einen Online-Kalender bei einem Mail-Provider führen (yahoo, web.de etc.). Diese Webseite kann man dann als Hintergrund auf den Desktop legen.
    (Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Register Desktop - Register Web - Neu - etc.)


    Oder dir den Outlook-Kalender einfach in einem separaten Fenster anzeigen lassen. Oder Outlook Heute für den Überblick benutzen.


    Aber den eigentlichen Sinn sehe ich trotz allem nicht so richtig. Weil in ein anderes Fenster klicken oder ein Fenster minimieren musst du ja immer. Egal was du machst.

  • Ansonsten kann ich dir die Desktop Sidebar empfehlen.
    Allerdings hat man dann dauerhaft eine Leiste rechts, diese kann alerdings aktuelle Wetterdaten angeben, RSS Feeds anzeigen und diverse Programme steuern.


    Die Screenshots, welche auf dem obigen Link zu finden sind, sagen eigentlich mehr als meine (tausend) Worte.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro