Tungsten Display Frage zur Garantie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute
    ich habe ja meinen Tungsten im dez letzten Jahres erworben. bin ja insgesamt sehr zurfrieden.
    Allerdings das kleine Problem
    Display... der obere Rand .... ca 6 mm... ist total unsensibel. (Passt das Display sich etwa dem Benutzer an??)
    Anfänglich viel es gar nicht so auf... danach denkt man, geht schon... aber jetzt fängt es mich an zu ärgern.
    Habe leider erst jetzt von diesem 30 Tage Umtauschrecht von Palm gelesen. (Zerfix aber auch)
    (Hier sei wieder angemerkt, "Wer lesen kann, ist im Vorteil!")


    Gekauft bei Media-Markt. Diese müssen nun das gleichige tun wie ich es getan hab.. Palm anschreiben.
    Habe Antwort erhalten
    --------ein Auszug...................................
    wir bieten Ihnen sowohl den Austausch, als auch die Reparatur des Geraetes an
    --------------------------------------------------
    Wer hat Erfarung ? Heisst Austausch ich bekomme ein neues Gerät oder nur Neuwertig ??.. also möglicherweise älter wie meins ?? möglicherweise auch noch eines der Schrottgeräte die ihr zurückgesendet habt, ebend nur repariert und frisch poliert ?


    Wer kann dazu was sagen. Danke für Berichte.
    Grüssle aus Bayern... Richi

  • Hallo Richi,


    hatte das Problem auch mit meinem TT.
    Bring das Teil zum Händler und lasse es umtauschen (falls die 30Tage noch nicht abgelaufen sind). Ansonsten kannst Du Dich an den Palm Support wenden, die sollen das Teil nach den 30 Tagen DOA-Umtauschgarantie auch ersetzen.


    Mein Neuer funktioniert tadellos.


    Gruss,
    Martin

  • Zitat

    Original von SuperRichi
    Habe leider erst jetzt von diesem 30 Tage Umtauschrecht von Palm gelesen. (Zerfix aber auch)
    (Hier sei wieder angemerkt, "Wer lesen kann, ist im Vorteil!")


    Hi Richi!


    Scheine klar im Nachteil zu sein!!!!


    Wo steht "30 Tage Umtauschrecht"????



    CU

  • Palm bietet seinen Kunden ein 30 tägiges Umtauschrecht bei fehlerhaften Geräten an. Hatte das gleiche Problem, Digitizer zu ungenau, zusätzlich einige Softwareprobleme. Palm riet mir zum Umtausch. Zitat:


    Sie koennen das Geraet beim Haendler innerhalb der ersten 30 Tage umtauschen. Wie lange der Umtausch dauert, erfahren sie beim Haendler. Sie geben das defekte Geraet, so wie sie es gekauft haben ab und erhalten vom Haendler ein Neugeraet (geht nur innerhalb der ersten dreissig Tage ab Kaufdatum).


    Hatte meinen Supplier per Mail angeschrieben und bekam keine Antwort. Kurz ich war ein paar Tage über die 30 drüber, aber trotzdem kein Problem, liegt wahrscheinlich an der Kulanz.


    Allerdings habe ich gehört, daß dies durch eine stramm sitzende Digitizerfolie verursacht wird, die sich mit der Zeit entspannen soll... Liegt im Bereich des möglichen, aber ich würde zum Umtausch raten, schliesslich haben die Dinger ja teueres Geld gekostet... und wenn es nicht besser wird, muss man sich nach der Frist vermutlich mit einem Gebrauchten zufrieden geben.


    Frank

  • Das mit den 30 Tagen bezieht sich nicht auf die Garantie, sondern ein direkter und sofortiger Umtausch beim Händler, bei dem das Gerät erworben wurde. Natürlich bietet mir nun Palm auch einen Tausch innerhalb der Garantierzeit an. Dies läuft nun jetzt auch. Habe hierzu mit dem Palm Support entsprechenden eMail Kontakt aufgenommen. Man erhält eine Bearbeitungsnummer sowie Adresse an die das Gerät zu senden ist, sowie natürlich die Abwicklungdetails. Dies hat jetzt halt den grossen Nachteil, dass ich für die Dauer des Umtausches ca 10 Tage kein Gerät zur Verfügung habe. Wer sein Palm beruflich einsetzt, weiss wie mühsam das sein kann.


    Wo nun das mit diesem 30 Tage Sofortumtausch genau steht, kann ich nicht sagen, habe mir das aber ebenfalls von Media Markt bestätigen lassen.
    So, nun muss ich warten und hoffe das neue Gerät wird besser sein.