Datenformat von Sheet2Go/Excel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    wie man hier ( http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=9910&sid=) lesen kann, hatte ich kürzlich das Problem eine Ascii Datei in eine Sheet2Go Tabelle zu importieren.
    Offensichtlich gibt es dafür zur Zeit noch keine Lösung, sodass ich beschlossen habe, mich da mal selbst zu versuchen, etwas derartiges zu programmieren. Dafür müsste ich aber in etwa das Datenformat einer Sheet2Go oder Excel Tabelle wissen, ohne Formate oÄ, sonder nur wo steht, wie die Zahlen angeordnet sein müssen, damit sie S2G erkennt. Am schönsten wäre natürlich direkt im S2G Format, da es beim nativen Excel Import ab und zu zu Problemen kommt. Gibt es dazu irgendeine Information, wie das Format aussieht?

  • man nehme einen hexeditor und auf gehts ?
    du hast eine ascii-datei tab-separated.
    warum konvertierst du die nicht nach csv ?
    das kann sltg lesen.


    oder bin ich an deinem problem vorbei ? :)


    EDIT: ich bin am problem vorbei. :(
    ich war der meinung es gäbe schon ein csv plugin für sltg.
    aber daneben.
    vielleicht solltest du so ein plugin schreiben.
    hier wird dataviz ja wohl den entwicklern speccs an die hand geben.
    da der plugin manager ja schon registrierungen vorsieht. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()