Beiträge von DLx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    DLx Danke, wie du evt. in der Roadmap (in der App) gesehen hast, wird die Berechnung des goldenen Schnitts in einer späteren Version integriert sein.


    Ja, wir haben ja auch schon bei Twitter drüber geredet ;)

    Neuer Twitter-Client im Katalog. TweetMe.


    Absolut geniale Twitter App, gibt noch ein paar kleinigkeiten die man verbessern könnte aber alles in allem
    hab ich heute nur TweetMe genutzt anstelle von BadKitty und Tweed.


    ums noch mal kurz zu sagen, TweetMe ist meiner Meihnung nach den Kauf wert.

    ...Bis HTML5 sich im Web mal wirklich durchsetzt dauert sicherlich noch über ein Jahr, wenn nicht gar zwei. Somit ist man mit Flash momentan und noch eine ziemliche Weile aktuell und wenn wir es Ende des Jahres auf den Smartphones haben, ist es immer noch nützlich :lacht:


    Naja ich kenne viele Web entwickler und Designer und eigentlich fast alle erstellen nichts mehr in Flash da es nicht überall läuft und Adobe es seit jahren nicht mal gebacken bekommt ein anständiges Flash Plugin für Mac zu erstellen (worauf ironischer weiße auch die meisten der Webdesigner arbeiten). Da wird HTML5 mit offenen ahmen angenommen und wird immer mehr genutzt und da firmen wie Apple, Google, Youtube (okay ist auch Google aber egal) und Co. HTML5 weiter vorran treiben wird es Flash doch recht schnell ablösen, klar das das nicht von einen auf den anderen tag geht aber viele große webseiten arbeiten auch schon an HTML5 versionen.


    Auserdem wird Flash auch sehr enttäuschen für viele auf Mobilen geräten da erstens nicht alle flash seiten richtig dargestellt werden, die bedienung nicht überall funktioniet da flash auf Maus eingaben und nicht Touch ausgelegt ist und dann kommt noch der Performance und Energie bedarf für flash als dickes minus da.


    Wie verdient Dropbox Geld und bezahlen den Unterhalt der Server, Programmierer ...?
    Welche Informationen werden gesammelt und was wird damit gemacht ?


    Dropbox verdient das geld durch User die mehr speicher wollen und dafür dan bezahlen.
    Die kosten halten sich in grenzen für die Server da sie den Amazon S3 dienst nutzen und so
    keine große eigene server farm aufbauen und betreiben müssen.


    und jeder sollte wissen wie er mit Sensieblen daten umgeht, wenn ich wirklich wichtige daten,
    wie Bankdaten, Kunden daten ect. auf einen dienst wie Dropbox legen will generell nicht ohne gute verschlüsselung!

    Immerhin gibt es schon ZumoDrive.


    Naja für mich zum beispiel ist das keine alternative, ZumoDrive kommt für mich einfach nicht an Dropbox dran,
    weder an die stabilietät. an die integration auf dem Mac, die geschwindigkeit, die stabilität, das desing und vorallem nicht an die 13 GB Speicher die ich bei der Dropbox hab.

    Die verbesserungen sind so minimal das ich mein Palm Pre behalten werde und nich gegen ein Pre Plus ersetzten werde,
    dafür komm mir als zweit bzw. dritt gerät (als ersatz für das Blackberry) noch ein Pixi Plus wenn der preis okay ist.

    Na wenn wir komplett aus dem "Klicki-bunti-Alter" rauswähren hätten wir wohl keinen Palm Pre gekauft ;)

    Naja ich für meinen Teil habe lange zeit ein Zaurus von Sharp gehabt um unterwegs auch auf einer komandozeile einhacken zu können und habe auch genug auf Arbeit nur auf Komandozeilen gearbeitet unter NetBSD und Solaris aber es Reicht, ich will auf meinem Handy eine einfache und schnelle wegen mir auch gerne bunte bedienoberfläche haben und da ist WebOS super! =)


    ...Aber es gibt ja Opera mini für den BB...


    Alsob der so toll ist, der proxy der da die grafiken ermordet und so teilweise die webseiten ruiniert... nee nee nee xD



    Egal was passiert, ob Palm überlebt, aufgekauft wird oder was auch immer, ich hoffe das WebOS uns noch erhalten bleibt den die ansätze sind spitze und es ist wohl eins der modernsten Handy Betriebssysteme und lässt vom aussehen und moderne gefühl meiner Meihnung nach iPhone OS und Android was das angeht hinter sich.

    Wenn im Gegenzug unter webOS die Anwendungen wirklich deutlich billiger werden als die 10-20 EUR früher soll es mir recht sein, auch mal einen Fehlkauf zu tätigen...


    genau dieses "snacken" von kleinen Apps (zwischen 0,79€ und 1,99€) macht einen sehr großen teil des erfolges des Apple Appstore aus, da viele leute einfach mal so zugreifen weil kein großer verlust da ist wenn die App doch nicht so gefällt, daher ist auch der meiste Umsatz beim Apple App Store in diesem Segment angesiedelt. Hier macht es für die entwickler einfach die Masse der käufer das es sich dann lohnt. Und wenn ich mir so anschaue was ich so alles bislang so im Palm App Catalog gekauft habe, dann sind es zumeist auch einfach kleine programme die ich mir so gekauft habe ohne zum großen teil überhaupt die beschreibung durchgelesen zu haben, da wäre dann meist eine shareware bzw. Demo überflüssig. Nur bei höherpreisiger software wäre eine demo oder so interessand.

    Der Blackberry ist als zuverlässiges Arbeitstier entwickelt worden und dieser Anforderung wird RIM mehr als gerecht.


    Naja... mein Blackberry Bold 9000 hab ich jetzt 10Monate, ist nun zum 3. Mal in der Reperatur (erst gehäuse gerissen, dann wohl die CPU abgeraucht und nun geht der schei** ball nich mehr) und das Blackberry Bold 9700 meiner Freundin (im Januar gekauft und immer sehr sorgsam behandelt) ist nun seit 7 1/2 wochen in Reperatur (gehäuseriss und harkendes Trackpad). Na wenn das zuverlässig sein soll, gute nacht und dafür muss man noch 5Euro pro monat zusätzlich zur Mobilen Internet Flat für den BB Dienst bezahlen für funktionen die ich mit dem Palm Pre und jedem anderen modernen Handy Gratis habe. Da bin ich persönlich mit dem Palm Pre (seit dem austausch im Januar) wesentlich zufriedener.

    Ja klar das das hilft, die meisten entwickler sind auch nur menschen.
    Bei Tweed hatte es auch geklappt und die übersetzung wird zur Zeit auch überarbeitet und dann wird es wohl auch beim nächsten Update eine bessere Übersetzung ins Deutsche geben.
    Bei weTwit ist die übersetzung auch nun gemacht und wird auch mit dem nächsten update im deutschen raum erscheinen.
    und bWeather hats nach anfrage nun auch in den deutschen App Catalog geschafft.


    kann also eigentlich nicht schaden mal anzufragen beim entwickler, nur man sollte immer freundlich bleiben, aber das versteht sich ja von selbst.

    Am liebsten hätte ich allerdings die Variante von Twittelator (iPhone), die direkt im Tweet eine kleine Vorschau anzeigt- kein "lästiges" Rumtappen.


    Naja die vorschau hat aber auch den nachteil das sie mehr traffic verbrauch was die leute die nur 200MB UMTS haben schon stören könnte und auch die ladezeigen bei GPRS wohl negativ beeinflusst oder?


    Ich nutze zur zeit in erster Linie Tweed.
    und zwischen durch auch immer wieder mal weTwit, BadKitty und Twee.

    ich komm bei Bad Kitty immer durcheinander damit welcher Tweet von welchem User ist, bins einfach nicht gewöhnt das der benutzer unter den Tweets erst "genannt" wird und finde die einstellungsmöglichkeiten sehr gewöhnungs bedürftig, ich mein hey Bad Kitty schaut schön aus und funzt auch gut aber es kommt leider nicht an die einfachheit und übersichtlichkeit von tweed ran... bin mal gespannt was sich da aber noch so tut.

    ...soll Bad Kitty auch im europäischen AppKatalog verfügbar sein...


    Ist es auch, in Irland und England (ja die gehören auch zur EU *g*)
    In deutschland ist es leider nicht verfügbar, mir persönlich gefällt aber Tweed und weTwit besser, wobei letzteres nen schlechtes Icon hat xD

    Bei Android kann man jedes Programm 24h kostenlos testen und wieder zurückgeben. Vorteil: man kann die Vollversion testen und es gibt nicht zu jeder App eine Trial-/Liteversion


    Nachteil: viele spiele werden nicht gekauft da man sie wenn man etwas geschickt ist je nach spiel in wehnigen stunden durchgespielt hat.
    Also brauch man sich die nich zu kaufen dank der 24h frei!? oder ist das irgendwie abgesichert das die entwickler das auch ablehnen können?