Welcher Twitter-Client?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Am liebsten hätte ich allerdings die Variante von Twittelator (iPhone), die direkt im Tweet eine kleine Vorschau anzeigt- kein "lästiges" Rumtappen.


    Naja die vorschau hat aber auch den nachteil das sie mehr traffic verbrauch was die leute die nur 200MB UMTS haben schon stören könnte und auch die ladezeigen bei GPRS wohl negativ beeinflusst oder?


    Ich nutze zur zeit in erster Linie Tweed.
    und zwischen durch auch immer wieder mal weTwit, BadKitty und Twee.

  • ...mehr traffic verbrauch ... und auch die ladezeigen bei GPRS wohl negativ beeinflusst oder?...

    Dank 1GB Datenoption hab ich damit kein Problem. Und ob das soviel ausmacht? Mein iPhone läuft eigentlich nur mit EDGE/GPRS- bezüglich der Ladezeiten in Twittelator kann ich mich allerdings nicht beschweren.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Logen zeigt auch Tweed die Photos im App an, so dass man nicht auf Twitpic etc. surfen muss.
    Bei Tweed finde ich es prima, dass in der Timeline durch ein entsprechendes Icon angezeigt wird, ob es sich um eine Konversation, ein Retweed oder ein Bild handelt. Sehr praktisch, um direkt einen Überblick über die jeweiligen Tweeds zu haben.


    Die Bilder direkt als Thumbnail in der Timeline anzuzeigen (wenn ich das richtig verstanden habe), finde ich persönlich unpraktisch, da das unnötig Platz weg nimmt und die Timeline unnötig aufbläht. Aber auch hier: Geschmackssache.

  • Was fehlt, ist die Möglichkeit in den Prefs den zeitlichen Rhythmus des Auto- Updates (gemeint ist das Laden neuer Tweets - nicht Software Update) zu definieren ;(

  • Wo soll das bei Twee sein? Ich finde nur Zeitvorgaben für die Notifications, nicht zum Auto-Update der Timeline. Allerdings aktualisiert Twee die Timeline, sobald ich es in den Vordergrund hole- sehr schön! :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wo soll das bei Twee sein? Ich finde nur Zeitvorgaben für die Notifications, nicht zum Auto-Update der Timeline


    Das ist genau das, was Du suchst: Wenn Du zB die Notifications auf 15 Minuten einstellst, macht Twee alle 15 Minuten ein Update und benachrichtigt Dich dann, wenn's neue Tweets gibt für die Du eine Benachrichtigung eingestellt hast.

  • btw: Bad Kitty ist nun auch endlich in Deutschland erhältlich.
    Die UI sucht seinesgleichen und hat einige echt witzige Punkte drin, die einen zum Schunzeln bringen. Stichwörter: "Neue und alte Tweeds" oder sein eigenes Profil ansehen. :D


    Das Teil ist in meiner Empfindung der schnellste Twitter-Client, den es derzeit gibt. Auch wenn noch einige Punkte fehlen (z. B. Delete Funktion von eigenen Tweeds), so macht die Version schon jetzt einen sehr ausgereiften Eindruck. Zusätzlich haben die Entwickler ein sehr offenen Ohr für Vorschläge usw und versuchen diese, zeitnah in die App zu integrieren... siehe z. B. auf Twitter @badkittyapp


    Mir gefällt die App und ist nun meine Nummer 1 auf meinem Pre.

  • btw: Bad Kitty ist nun auch endlich in Deutschland erhältlich.
    Die UI sucht seinesgleichen und hat einige echt witzige Punkte drin, die einen zum Schunzeln bringen. Stichwörter: "Neue und alte Tweeds" oder sein eigenes Profil ansehen. :D


    Das Teil ist in meiner Empfindung der schnellste Twitter-Client, den es derzeit gibt. Auch wenn noch einige Punkte fehlen (z. B. Delete Funktion von eigenen Tweeds), so macht die Version schon jetzt einen sehr ausgereiften Eindruck. Zusätzlich haben die Entwickler ein sehr offenen Ohr für Vorschläge usw und versuchen diese, zeitnah in die App zu integrieren... siehe z. B. auf Twitter @badkittyapp


    Mir gefällt die App und ist nun meine Nummer 1 auf meinem Pre.

    Thx. Kannst du noch was genaues zu Auto-Updates und Notifications sagen? Ne Testversion gibt es ja nicht!?

  • Eine Testversion gibt es nicht.
    Notifications lassen sich für neue Tweeds, Mentions oder PM's anlegen und das Intervall von 5 Minuten bis 4 Stunden einstellen.
    Durch die Forward-Geste auf dem Pre (also halbes "Wischen" von Links nach Rechts auf der Gestenfläche des Pre's) werden die Tweeds aktualisiert. Finde ich persönlich ziemlich sexy.


    Ach ja: man hat in Bad Kitty auch die Optionen, sich Notifications anzeigen zu lassen, selbst wenn die App nicht geöffnet ist. Man kann das Feature ein- und ausschalten.


    Und was ich wirklich klasse finde: normalerweise muss man für einen neuen Tweed einen Button drücken, um diesen erstellen zu können. In Bad Kitty tippt man einfach in der Timeline drauf los und die Eingabemaske öffnet automatisch.

  • Ach ja: man hat in Bad Kitty auch die Optionen, sich Notifications anzeigen zu lassen, selbst wenn die App nicht geöffnet ist. Man kann das Feature ein- und ausschalten.

    Dass kann AFAIK Twee auch. Zumindet skam bei mir mal den Meldung, obwohl die App nicht offen war. Insgesamt find ich BadKitty auch sehr gelungen: coole features, schöne GUI. Aber auch Twee und Tweed sind nicht wirklich schlecht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ja. Das kann Twee auch. Allerdings lässt sich dort dieses Feature bezüglich Background nicht deaktivieren. Höchstens, die Benachrichtigungen gänzlich auszuschalten.
    Tweed & Twee sind auch klasse Clients. Aber an das Look & Feel von Bad Kitty kommen die meiner Meinung nach bei weitem nicht ran. Aber Geschmackssache ;)

  • Frechdachs: ich bin geneigt, dir zuzustimmen :D . Seit BadKitty für den dt. AppCatalog angekündigt war, hab ich (gefühlt) stündlich kontrolliert, ob es schon da war. Heute morgen bekam ich die erlösende Nachricht :kichert:

    Ne Testversion gibt es ja nicht!?

    Frechdachs und ich habens getestet und für gut befunden. Kaufen- marsch, marsch! :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ja. Das kann Twee auch. Allerdings lässt sich dort dieses Feature bezüglich Background nicht deaktivieren. Höchstens, die Benachrichtigungen gänzlich auszuschalten.


    Doch, geht: wenn man die Benachrichtigung aus der Notification-Bar 'rauswischt, wird der Autoupdate bis zum nächsten Programmstart deaktiviert.

  • Übrigens: Bad Kitty besitzt derzeit als einzige Pre Twitter App die Möglichkeit, einen eigenen Benachrichtigungston für die Notifications zu hinterlegen.

    Das ist mal eine interessante Sache! Das finde ich gut, muss ich allerdings erst mal einen guten Ton finden. :rolleyes:

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Doch, geht: wenn man die Benachrichtigung aus der Notification-Bar 'rauswischt, wird der Autoupdate bis zum nächsten Programmstart deaktiviert.

    Weiß nicht, wie du das genau angestellt hast, aber bei der Löschung der Benachrichtigung wird bei mir eben nur diese Benachrichtigung entfernt... bis zur nächsten Benachrichtigung.