Beiträge von pcworld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe zwei Konten bei den Kontakten: Palm-Profil und "SIM". Von dem SIM weiß ich eigentlich überhaupt nichts. Sind aber angeblich 19 Kontakte drin. Aber wo genau, kann ich nicht sehen. Im Palm-Profil habe ich laut Anzeige 68 Kontakte. Was ist dieses SIM?


    Voraus eine Entschuldigung an den Urheber des folgenden Bilds :D:
    [Blockierte Grafik: http://www.serviceseiten50plus.de/uploads/RTEmagicC_Sim-Karte_Handy_812213_sim-card.jpg.jpg]


    ;)

    Doch, allerdings 3 Schritte weiter, erst PLZ/ORT eingeben, dann Tankstelle wählen, Captcha ertragen und dann endlich bei der Preisanzeige, die ist in Flash!


    Mit meinem Bookmark gehts schneller, kannst mir dann gleich schreiben was der Diesel kostet: http://www.jet-tankstellen.de/…raftstoffpreise/?ort=7059 :)


    Funktioniert auf meinem Pre (bei der ersten Tankstelle Diesel für 1,389 € ;)). Nur ist das ziemlich dämlich, für sowas Flash zu verwenden...


    shinebar: Unten kann man auf klassische Ansicht wechseln.


    Sorry, ich habe nochmal nachgefragt, und siehe da, er hat doch keinen offiziellen Doctor genommen... :oh-je:
    Entschuldigt bitte meine falschen Aussagen über den 2.1-Doctor!

    Man kann sich auch den aktuellen UberKernel aus dem Kernel-Testing-Feed hier runterladen. Sollte man aber nicht mit webOS Quick Install installieren, laut Rod könnte das Probleme machen. Also z. B. aufs USB-Laufwerk kopieren und per Preware installieren.

    Ich empfehle aber dringend mit dem Default-Kernel nicht den ondemand-governor zu wählen, sobald ich das auswähle hängt sich mein Pre- reproduzierbar auf. Da hilft bei mir nichts, außer Akku raus. :(


    ondemand ist vermutlich ein Überbleibsel vom Pre 2, der nicht an ältere Geräte angepasst wurde (wozu denn uach) - beim Pre 2 wird ondemand ja auch standardmäßig genutzt.


    Da du ja anscheinend noch kein Palm Profil hast:
    Flash den Pre gleich auf 2.1 mit dem runtergeladenen webOSDoctor, erstell dir dann ein neues Profil. Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Unter WebOS1.4.5 kommt der Hinweis zu früh. Das ist ein bekannter Bug, der vom Uberkernel gefixt wurde. Unter 2.1 hat HPalm anscheinend nachgebessert.


    Selbst wenn nachgebessert wurde, ist diese Einschränkung immer noch überflüssig. Ich habe gerade 234 MB im RAM und 46 MB im Swap. Asphalt 5 lässt sich aufgrund von TMC nicht öffnen (Blödsinn!).
    Und die Speicherverwaltung ist in 2.x immer noch totaler Schrott. Ist deren Code voller Speicherleaks?! Klar, mit besserer Hardware (512 MB RAM) lässt sich das umgehen. Das ist aber auch keine Methode, um einen Bug zu fixen.

    -dann schalte ich die Sicherung aus und meine Daten sind weg


    Das Deaktivieren von der Sicherung musst du nicht unbedingt machen, du kannst es auch erstmal so versuchen. Bei einigen, wie z. B. mir, hat das Anmelden im alten Profil ohne Probleme geklappt und die Daten wurden wiederhergestellt.

    In dem Zusammenghang werde ich ja aufgefordert, den Pre anzuschließen; normalerweise werde ich ja dann gefragt, ob ich nur laden will, als USB-Laufwerk nutzen, etc, Was wähle ich da aus, oder kommt die Frage gar nicht?


    Das musst du erst, wenn du den durch Meta-Doctor erstellten webOS-Doctor ausführst.
    Ich würde dir empfehlen, den Dev Mode einzuschalten, ansonsten müsstest du in den Recovery Mode gehen, was etwas kompliziert ist. Wenn du den Dev Mode aktiviert hast, "Nur aufladen" auswählen und den webOSDoctor starten.


    nachdem das update gelaufen ist, melde ich mich wieder an. Mit meinem alten Profil?


    Wenn du das Profil später nicht mehr unter 1.4.5 verwenden willst, ja.


    preware installiere ich dann mit dem WebosQI oder? Lade mir safe/restore wieder runter und spiele das restore wieder auf.


    Ja, allerdings brauchst du die neue Version von WOSQI (>= 4), die mit webOS 2 kompatibel ist.
    Bevor du App-Einstellungen mit Save/Restore wiederherstellst, solltest du jede App mindestens einmal geöffnet haben, ansonsten geht die Wiederherstellung bei vielen Apps nicht (genau genommen hauptsächlich bei allen Apps, die Datenbanken nutzen).


    [quote='Rüdiger',index.php?page=Thread&postID=420854#post420854dann richte ich die email-Konten wieder ein und das wars!?[/quote]
    Wenn du vorher die Sicherung nicht deaktiviert hast, wirst du bei der Wiederherstellung vom Palm Profil nur nach den Passwörtern deiner Mailaccounts gefragt.

    Hmm.. habe das alles zwar umgestellt, funktioniert aber dennoch nicht. Allerdings wenn ich die Einträge mit +49 statt 0 speichere, dann wird mir der name angezeigt. komischer bug! naja webOS 3.0 dann :)
    Danke trotzdem für eure Hilfe, auch wenn ich nicht richtig war ;)


    Ist in den Ländereinstellungen unter "Telefonnummern" bei dir Deutschland eingestellt?


    Guck mal in den Ländereinstellungen, was da unter "Telefonnummern" eingestellt ist. Steht da "Deutschland (+49)"? Wenn nein, stell das mal ein. Ansonsten probier es mal mit "Andere".

    Ich bin jetzt heute auch dazu gekommen, habe aber noch ein paar Fragen:


    1.) Wenn ich Flash aktiviert habe, sehe ich keine Dummys mehr, muss also wissen, wo ich draufklicken muss, damit die Animation beginnt - ist das bei Euch auch so?
    2.) Wenn der Content läuft, kann ich nicht mehr rein / rauszoomen
    3.) Ich musste das Postinst-Script anpassen, weil bei mir die MiniFlashPlugin.so eine andere Checksumme hatte - das kann an meinen alten Versuchen liegen, oder hattet ihr das auch?


    Viele Grüße
    Danny


    1.) Ich sehe bei mir folgende Objekte, die mir anzeigen, dass dort ein Flash-Objekt ist - automatisches Laden von Flashinhalten habe ich deaktiviert:

    Hast du auch alle angegebenen Bilddateien (in die ipk) kopiert?
    2.) Das ist so beabsichtigt.
    3.) Bei der aktuellen Version vom Script wird zwar evtl. "FlashMiniPlugin.so from Verizon webOS 2.0.1 is already copied" ausgegeben, sollte allerdings trotzdem alles kopiert werden. Wenn man vorher nicht schon rumgespielt hat und nur das aktuelle Script nutzt, sollte es theoretisch nicht zu dieser Fehlermeldung kommen.