Beiträge von pcworld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wo finde ich den MetaDoctor für mein Pre-? Rod hatte doch geschrieben, ihn erst morgen fertig zu stellen. Wie funktionieren denn die Alten?


    Anleitung: http://www.webos-internals.org/wiki/Application:MetaDoctor
    Du benötigst irgendein Linux, Ubuntu ist hier keine schlechte Wahl.
    Im Makefile dann am besten so einstellen:


    Soweit ich verstanden habe, *muss* dort preplus stehen, auch wenn du einen Pre- flashst.
    Dann folgender Befehl:

    Code
    make DEVICE=preplus all-wr


    Und, das wichtigste: Auf eigene Gefahr!
    Ich habe es noch nicht probiert, das wird allerdings heute oder morgen noch der Fall sein.

    Ich bin gerade ins Developer Center gegangen, und wollte mir nochmal die Formulare anschauen.
    Wenn ich allerdings "Company Info" ausgefüllt habe, zum nächsten Schritt ("Tax Info") gehe, und dort "Germany" auswähle, ändert sich der zweite Teil des Formulars nicht - ich meine, es sei vor ein paar Tagen noch so gewesen, dass dort ein Link auf ein Formular kam, dass man an HP faxen sollte und sich auf die Steuersache zwischen Deutschland/USA bezog (im Screenshot steht ja auch "For US taxpayers").

    Ist das jetzt ein Bug auf der Website?!


    Kostet es etwas, diese USA-Steuernummer zu bekommen? Welche Daten wollen die da von mir? (Steuernummern/...) Wie melde ich mich bei einer US-Steuerbehörde (E-Mail/... - Telefon muss nicht unbedingt sein)?
    Was für einen "Type of ownership" muss ich angeben?
    Danke!

    Man kann die App auch gleich das E-Mail-Programm öffnen lassen, bei dem dann alle Daten vorher eingetragen sind, und der User dann nur noch evtl. einen Empfänger eingeben und den Sende-Button drücken muss.


    Ja.

    Mmmh, wofür brauchst du die Information?
    Im Grunde ist man Geschäftspartner. Du verkaufst Dinge über HP´s Infrastruktur und HP nimmt sich Lizenzen dafür.


    Brauchen nicht, hat mich nur interessiert.


    Angenommen, ich hätte einen Gewerbeschein (also ein Gewerbe angemeldet), wie funktioniert dass dann mit HP?
    Muss ich dann eine amerikanische Steuer-ID beantragen, oder wie läuft das?

    Danke für die ausführliche Antwort!
    Zahle ich für das Gewerbe nur einmalig Gebühren, sprich für die Anmeldung?
    Ist das auch nicht so, dass mir als Minderjähriger von einem Gericht erlaubt werden muss, dass ich ein Gewerbe anmelden darf?


    Edit: In welchem Verhältnis stehe ich eigentlich zu HP, wenn ich Apps im App Catalog anbiete? Bin ich Kunde von HP, oder zu was zähle ich?

    Ich denke nicht, dass ich Voraussetzungen für einen Freiberufler erfülle - ich hab noch nicht mal das Abitur hinter mir... Folglich habe ich kein Ingenieur-Studium abgeschlossen, und Fortbildungen habe ich auch keine gemacht. (Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Ahnung hätte, wenn es ums Programmieren bzw. allgemein Software geht)
    Heißt das, ich muss ein Gewerbe anmelden? Welche Kosten kommen da auf mich zu?
    Muss ich Einnahmen erst versteuern, wenn ich eine bestimmte Grenze überschritten habe? Wie viel Prozent wären das?


    Ich frag mich, ob sich das überhaupt lohnt - ich kann schlecht einschätzen, welches Interesse an meiner App (bzw. in der Zukunft Apps) bestehen wird.
    30% gehen schonmal an HP, dann schätz ich nochmal 5-10% PayPal-Gebühren. Wenn dann jetzt noch groß was für ein Gewerbe draufkommt und ich die Einnahmen versteuern muss, wird wohl kaum etwas für mich übrig bleiben.

    Danke für den Link zum Thread. Hab ihn mir komplett durchgelesen.
    Erster Eindruck ist sehr abschreckend.
    Ehrlich gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung von solchen Steuergeschichten.
    Was ich aus dem Thread rausgelesen habe: Ich brauche kein Unternehmen/Gewerbe anzumelden. Stimmt das?
    Wie komme ich an so eine Steuer-ID? Und muss ich dann mir noch so eine Steuer-ID von der USA beantragen?
    Muss ich (als Minderjähriger) Steuern zahlen für den Gewinn, den ich mache (der meinen Vermutungen nach nicht groß sein wird)?

    Hallo!


    Ich bin derzeit an der Entwicklung einer App, die ich nach Fertigstellung kostenpflichtig in den App Catalog stellen will.
    Nun ist die Frage, wie das ganze abläuft, vor allem auch wegen Steuern usw. Was die ganze Sache vielleicht noch etwas komplizierter macht, ist, dass ich minderjährig bin.
    Ich habe mir mal die Formulare im PDC (Palm Developer Center) angeschaut, die man ausfüllen muss, um sich als Entwickler zu registrieren.


    Muss ich in Deutschland eine Firma anmelden?
    Wie geht das dann mit der Geschichte bezüglich des Versteuerns? Muss das über meine Eltern laufen (was kein Problem wäre)?
    Die Steuersache wird wohl irgendwie über die USA geregelt, es gibt ja ein Formular, dass man an HP faxen muss, indem Steuerdaten oder sonstwas angegeben werden müssen. Wie genau läuft das ab?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein bisschen auf die Spur bringen könntet!

    Wird erst unter webOS 2.0 mit dem node.js-Framework gehen, oder mit Plugins. Plugins kann man schon unter webOS 1.4.5 nutzen, werden aber erst in 2.0 im App Catalog erlaubt sein.

    Ich habe Navit soeben auf rev3922-2 geupdatet, das neue Menü ist ansprechender und komfortabler als vorher.
    Habe allerdings folgende Fehler entdeckt: Wenn ich in die Lesezeichen gehe, habe ich keine direkte Möglichkeit mehr, ins Hauptmenü zu gelangen, beim Tippen auf das Haus-Symbol oder beim Drücken auf die Gesture Area passiert nichts.
    Und: Wenn ich "Lesezeichen-Ordner hinzufügen" wähle und versuche, per Tippen auf die Gesture Area wieder zurück zur Lesezeichen-Übersicht zu gelangen, wird einfach nochmal das zuletzt eingegebene Zeichen zum Textfeld hinzugefügt.


    Wenn ich schonmal hier was schreibe, möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr so viel Zeit ins Navit-Projekt bzw. den Port investiert!

    Kann es sein, dass der Landscape-Modus nicht mehr funktioniert? In einer früheren Version (damals noch nicht von Preware) konnte ich meinen Pre einfach kippen und Navit wurde dementsprechend auch gedreht. Ist das Feature rausgenommen worden bzw. wie kriege ich Navit in den Landscape-Modus?