Beiträge von @veer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    ich will mich von meinem Pre3 aus der Mediamarkt Aktion trennen. Seit er mir einmal runtergefallen ist ist der Slider etwas klapprig, im geschlossenen Zustand bei Bedienen des Touchscreens. Ich bin da sehr penibel, ist aber eigentlich keine große Sache und ich bin mir sicher dass es hier jemanden gibt, der sich nicht so daran stört. Geöffnet sitzt alles normal. Man kann auch den Spiegel mit etwas Klebeband verstärken, dann klappert nix mehr, hab ich ausprobiert. Sonst hat das Display einen kleinen Kratzer, ist aber auch nix Wildes. Zubehör vollständig in der Box, Headset unbenutzt. Dazu gibt es eine Yomix Tasche in grau. Ich denke für 79€ plus Versand nach Wahl kriegt man hier immer noch ein feines Stück Technik zum guten Preis. Vorauskasse Bedingung. Ich hätte auch einen 100% eBay Account mit über 400 Bewertungen, zur Not würde ich einen Sofortkauf einrichten.


    Der Pre3 ist gestern aus England zurück gekommen, ich hatte gehofft, dass die was dran machen, war leider nicht der Fall. Ich bin jetzt wieder beim Veer.


    Fotos hab ich jetzt mal keine gemacht, sieht aus wie ein (fast) neuer Pre3. Und die Tasche ist wie gesagt grau. Bei Interesse einfach mal melden.


    LG, Jan

    ich hab mir für den pre3 eine yomix tasche geholt, die ist aber gar nicht so passgenau, wie angepriesen: sie sitzt zu locker, wenn man die tasche umdreht, gleitet das gute stück heraus. das ist mir so eigentlich zu heikel. ich hab die von yomix auch mal angemailt, dass ich das nicht so ideal finde, zu einer reaktion haben die sich aber gar nicht erst herabgelassen..


    edit: gibt es tatsächlich noch zeitgenossen, die ihr mobiltelefon am gürtel befestigen?! ;)

    ist doch klar, dass die leute zu diesem "agressiven preis" kaufen, und wenn nur in der absicht, durch wiederverkauf ein paar EUR zu verdienen. mag trotzdem sein, dass so 10% des tablet-marktes erreicht werden könnten, und bei der hälfte des aktuellen preises vielleicht auch 20%, nur ist hp ja auch ein wirtschaftendes unternehmen und an schwarzen zahlen interessiert. wir sprechen hier schließlich von abverkaufspreisen, die sicher keinen reellen bezug mehr zu den ursprünglichen absichten von hp haben.

    bei mir hat nicht nur der stummschalter geklappert, als ich das gefixt hatte klapperte es nämlich noch munter weiter, das war dann der standby-schalter.


    ich hab es folgendermaßen gelöst: am stummschalter etwas klebeband an die deckelrückseite geklebt, also zwischen deckel und schalter, ca. 1,5x3mm groß. sieht man von außen nicht. beim standby-schalter geht das so nicht, weil der ja direkt an den deckel montiert ist. deswegen hab ich ein sehr kleines stück klebeband auf diesen zapfen gepappt, der den kontakt zum gerät herstellt, ist vielleicht 1,5x1,5mm groß.


    seitdem klappert da nix mehr.



    edit1: übrigens kriegt man den akkudeckel auch ganz gut bei geschlossenem slider ab, nur mal so als tipp..


    edit2: Peter_Moscow: das problem hatte ich auch, wollte den pre3 schon fast wieder zum mediamarkt tragen, hat sich dann aber wie von selbst gelöst, nachdem ich mich mal wieder rasiert hatte ;)

    wie es aussieht hat der MediaMarkt den Deal gemacht - in einer Berliner Filiale ist das Pre3 aktuell für 79€ erhältlich, als ich im MediaMarkt vor Ort darum gebeten habe, mir ein Gerät aus Berlin schicken zu lassen hiess es, man bekäme diese Woche selbst welche - und würde mir eins reservieren.

    seit gestern fehlt bei mir plötzlich der lockscreen, wenn ich also aus dem standby zurück komme lande ich direkt auf dem homecsreen, ohne das schloss wegschieben zu müssen. zwei neustarts haben nicht daran geändert. kennt das vielleicht einer?


    edit: geht plötzlich wieder..

    ist bei mir genauso und nervt mich auch ziemlich. ich hab schon unabsichtlich mails versendet (ohne Inhalt..) und mehrfach irgendwo angerufen. manchmal hängt auch alles, da hilft dann nur standby-modus ein- und wieder aus zu schalten. nicht so ideal.. hab jetzt schon mal nach einer tasche gesucht, aber nix gutes gefunden.

    ich meine cyberport hat auf facebook gepostet, dass bei ihnen definitiv keine pre3's mehr kommen werden, das veer schon, aber zum pre-firesale-preis, also 170 oder so. ich könnte mir ja vorstellen, dass die schon pre3's kriegen, sich aber mit der Preispolitik (309€) in der Hoffnung auf Anpassung durch HP zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und ihn jetzt so gar nicht weiter geben könnten. naja nur so ne Idee.


    edit: Zitat Cyberport @ Facebook: "Cyberport Frank: Da wir keine Pre3 erhalten werden, wirst du wohl in Kürze die Mitteillung über die Stornierung deiner Bestellung erhalten. (Marcus)"

    ok, danke.


    "Umlaute kann man über die Sym-Taste eingeben (ebenfalls unabhängig vom Tastaturlayout) - das ist dann halt eine ganze Ecke umständlicher als mit einem deutschen Layout." - ja, weiß schon, dann würde ich aber eher noch auf ae, ue und oe umsteigen.


    naja mal sehn, ich hab noch bei Cyberport ein Pre3 offen, vielleicht warte ich erst mal ab, wie das ausgeht. der Preis bei Expansys (215€ mit Porto) wäre halt auch noch ganz gut.

    weiß zufällig einer, ob sich bei den französischen Pre3's eine deutsche Menüführung einstellen lässt? Hoffentlich nicht, sonst schlage ich am ende noch zu und ärgere mich ewig über die fehlenden Umlaute..

    es ist doch so, dass der pre3 nie an retailer ausgeliefert sondern ausschließlich von hp (und das für ca. 3 stunden..) verkauft wurde. ich denke mal es sieht so aus, dass es das jetzt war, macht doch wenig sinn, abzuverkaufen und dann an retailer auszuliefern oder selbst nachzulegen. meine anfrage bei hp, ob der pre3 nochmal erhältlich sein wird, hat die Auskunft "unwahrscheinlich" ergeben.