Pre3 im HP-Shop für 79,- Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bitte mit Vorsicht genießen, die Aussage des Distributors von gerade eben (ich hatte mich erneut nach dem Preis der Geräte erkundigt):


    - die verbleibenden Touchpads gehen zurück an HP, werden dann "über einen großen Onliner" bzw. den Retail-Channel Mediamarkt+Saturn und den HP Store vertrieben (das entspricht dem, was mir gestern gesagt wurde)


    - sowohl Pre3 als auch Veer werden nicht mehr dezentral ausgeliefert, sondern kommen, wenn überhaupt, "über einen großen Onliner" und den HP Store (das widerspricht diametral dem, was mir gestern NACH einem Meeting mit HP gesagt wurde)



    Mein persönliches Gefühl ist, dass der Mitarbeiter von gestern wesentlich kompetenter war. Er hat das Ende des Meetings mit HP abgewartet, sich dann informiert und mir das Ergebnis mitgeteilt. Die Aussage von heute war eher so "wir wissen nichts, wir kriegen nichts" und das gestrige Meeting mit HP war der Mitarbeiterin von heute garnicht bekannt, nichtsdestotrotz hat sie sich beim Einkauf rückversichert und ihre Aussage wurde dort angeblich bestätigt. Begründung: HP stellt die Handysparte ein, strukturiert größer um und deshalb gibt es nichts mehr.
    Die Argumentation erscheint mir etwas pauschal und abgedroschen. Ein klein wenig hat sie sich sogar selbst widersprochen, als sie meinte "die Geräte werden wg. der Umstrukturierung nicht mehr verkauft", andererseits aber das vom "großen Onliner" und Hp Store sagte.


    Ich poste es trotz großer Bedenken ob der Qualität der Information, weil es eben die Aussage von heute ist.


    Werde die nächsten Tage erneut nachfragen...

  • Hallo,


    trotzdem vielen Dank für die Nachricht.


    Es scheint tatsächlich so zu sein, daß der Schritt für die meisten Mitarbeiter sehr überraschend kam.


    Eine irgendwie geartete Strategie vermag ich dahinter nicht zu erkennen.


    Und dafür bekommen die Managers so viel Geld....................................



    Rüdiger


    Mittlerweile habe ich meinen Centro reaktiviert, der funtkioniert nach zwei Jahren in der Kiste wie neu!

  • Hab nun Online den 6.9. als Liefertermin. Ich denke, dass einer meiner bestellten Artikel schlichtweg gerade nicht im Lager ist. Wer mal dort anrufen, ob sie nicht zwei Sendungen machen können.

    Du brauchst nicht anrufen. Paket werden nicht gesplittet. Es wird alles auf einmal versendet.
    HP erhält die Ware am 5. September und verschicken es am 6.

  • Größtenteils werden die Apps einfach entsprechend skaliert.


    Wenn das so wie bei Touchpad gelöst ist, werden die Apps verkleinert dargestellt. Aber genaues weiß ich nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • es ist doch so, dass der pre3 nie an retailer ausgeliefert sondern ausschließlich von hp (und das für ca. 3 stunden..) verkauft wurde. ich denke mal es sieht so aus, dass es das jetzt war, macht doch wenig sinn, abzuverkaufen und dann an retailer auszuliefern oder selbst nachzulegen. meine anfrage bei hp, ob der pre3 nochmal erhältlich sein wird, hat die Auskunft "unwahrscheinlich" ergeben.

  • Also Cyberport hat wohl auch in der Größenordnung um 200 Stück geordert. Ob sie die je bekommen, und wie viele vorbestellt sind ... k.A.
    Mittlerweile ist der pre3 auch nicht mehr bei denen im Shop.

  • http://www.cleverboxes.com/ hat 100 Pre 3 auf Lager.


    Allerdings Qwerty, nur UK Versand (aber es gibt ja borderlinx) und zum Preis von 189,40 Pfund.


    Vielleicht interessiert es ja die Pre3 fans...


    Ich habe dort jetzt mal einen bestellt! Vielleicht klappt es ja auch mit dem HP-Rabatt, wenn nicht auch net so schlimm. Für den Preis immer noch gut, vor allem wenn ich meinen Pre 2 verkaufe, lege ich nur etwas drauf.


    Aber ich hoffe ja noch etwas auf HP! 8)


    Grüße Sylvius


    PS: Wenn das Paket da ist, berichte ich!!