Posts by GoJoe

    Hallo,
    Danke für de Erfahrungsbericht. Ich habe auch ein deutliches nachlassen der Akkuleistung bei meinem Passport bemerkt und mit einem ähnlichen Gedanken gespielt. Deine Aussagen geben meinee Befürchtungen hinsichtlich Sinn Vortrieb. Ich fände es unheimlich spannend zu erfahren, wie sich ein Originalakku schlagen würde. Ich vermute zZ nämlich, dass das System einfach mehr Ressourcen mit der Zeit frisst. Auch wenn es wohl nicht so schlimm wie ein Windows Desktop System ist, nehme ich momentan an, dass vieles in die Richtung deutet, da ich merklich kürzere Laufzeiten habe und mir nicht alles durch den Akku erklären kann. Ich möchte das Gerät aber auch nicht mit Factory Reset zurücksetzen, da man ja mittlerweile täglich damit rechnen muss, dass irgend ein Service eingestellt wird und sich ggf nicht neu registrieren lässt - ja ich nutze Whatsapp, ja, dass wird bald unweigerlich tot sein, ja, ich werde dann auf die Android apk wechseln.


    Danke dir, frohes Neues und LG Jörg


    -- Sent from my Palm Pre3 using Forums

    Yep, die Kamera des Pre3 war ein echter Schwachpunkt, aber an die vom Passport wird die vom Classic/Q10 nicht heran reichen, aber das ist auch kein so wichtiges Kriterium.


    Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt, ein Blackberry Bold 9900 bestellt. Ich hatte BBOS07 zuvor noch nie genutzt, war wie gesamt auf palm oder Symbian unterwegs. Und naja, wirklich ein schöner Vertreter der alten Business Welt. Recht umständlich zu bedienen. Und vom Layout halt gestrig. Aber ich habe sofort ein paar echt sinnvolle Ansichten, Menüpunkte und Shortcuts entdeckt. Prima.


    Was ich aber sagen wollte. Die Tastatur ist echt super. Ich konnte auf Anhieb schneller tippen als mit meinem Passport. Aber bei weitem nicht so schnell, wie auf meinem Pre3. Was vor allem an den fehlenden Umlauten liegt und, dass der Punkt nur über die alt-Taste erreichbar ist und keine eigene Taste hat (so wie auf dem Pre3).


    Das hat mich nun aber überzeugt zum Classic zu wechseln, auch wenn ich den großen Bildschirm und die gute Kamera vermissen werde. Beim Rest gibt es ja keinen Unterschied. Ich hoffe nur, dass die Performance gut ist und der Akku lange hält.

    Bildschirm hat mich bei meinem pre3 nie gestört, fand ich immer gut. Der Passport ist mit 1440x1440px riesig, aber da ich eh nur Text habe, denke ich, ist der Classic auch völlig ausreichend. Ich bearbeite keine Excel Dokumente auf dem Blackberry.


    Kamera ist auch so ein Punkt. Da bin ich mit meinem Passport momentan echt verwöhnt. Gut mag kein Galaxy S7 sein, aber trotzdem sind das m.E. wahnsinns Fotos die ich damit machen kann. Das wäre ggf. der einzige Nachteil beim 'downgrade' auf den Classic.


    Ich glaub ich probier es einfach :)


    Und ja, die Tastatur ist auf dem Pre3 unerreicht. Egal was mir unter die Finger bisher kam Sony Xperia X2, Nokia E7 (von den alten Communicator-Reihen ganz zu schweigen), Dell Venue Pro alles nichts gegen die Tastatur des Pre3. Ich hab jetzt kein Vergleich zu den frühen Treos oder Sonys P-Serie von Anfang der 2000er. Da habe ich noch palm PDA + dumb phone verwendet.

    Nach meinem Pre3 bin ich vor einem Jahr aufs Passport umgestiegen. An sich bin ich zufrieden mit BBOS10. Aber der Formfaktor nervt mich mittlerweile ein wenig, da keine vernünftige Einhandbedienung möglich ist.


    Daher überlege ich zZ aufs Classic zu wechseln. Es halten mich aber zwei Sachen davon ab. Vielleicht gibt es hier ein paar Classic Nutzer, die mir helfen können:


    1. Android Apps ausführen (APK-Umgebung). Auf dem leistungsstarken Passport laufen die von mir genutzten Android Apps sehr flüssig Xing, Slack und ein paar andere. Wie sieht das auf dem Classic aus. In dem steckt die Technik des Q10, das auch nicht viel mehr Prozessorbumbs als ein Pre3 hat. Hat jemand hier mit Android Apps auf dem Classic Erfahrung. Wie schnell ist das? Hab manchmal gelesen, dass das dann kriechend langsam ist.


    2. Touchtastatur. Hab mich mittlerweile an die Touchsensitive Tastatur des Passport gewöhnt. Scrollen, Cursor setzen und markieren etc. Was meint ihr? Ich will nicht einfach 100 Euro für ein gebrauchtes Classic ausgeben, um es dann nicht zu nutzen.


    Danke


    LG Jörg

    Kann man eigentlich OpenXchange als CloudLösung für webOS nutzen? In meinem Fall auf nem Server bei HostEurope?


    Gruß Jörg


    -- Sent from my Palm Pre3 using Forums

    Interessanter Tip. Danke!


    Ich habe bei meinem das Problem der gerissenen Displayumrandung (unten rechts). Zu beginn störte es mich nicht, da es trotzdem hielt. Dann begann es aber immer mal wieder abzuspelzen.


    Ich hatte zuerst Sekundenkleber probiert. Das half nichts. 2K (ich weiß nicht mehr welcher) hat es dann gebracht. Vielleicht auch weil er auf das unterliegende Material ging und sich da besser verband. Keine Ahnung könnte Glas da drunter sein. Hab's vergessen.


    Mfg Jörg


    -- Sent from my Palm Pre3 using Forums

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage. Wie ist das eigentlich mit ACL. Ich kenne nur aus dem englischen Forum, dass der Amazon Store aber nicht Google Play Store funktioniert?


    Ich habe vor Jahren meiner Schwiegermutter ein TouchPad geschenkt und sie wollte immer die Geo App haben von der Zeitschrift.


    Weiß einer von euch, ob ich die mit ACL auf ihr TouchPad befördern könnte?


    Habt vielen Dank für eure Antworten.


    MfG Jörg

    Aller besten super dank!


    Ich habe es leicht geöffnet und die Batterie einmal raus geholt und wieder rein gesteckt und mal alles ein wenig angedrückt und einmal gepustet ... und siehe da, es geht wieder :)


    Vielen Dank für den Link!


    MfG Jörg

    Hallo zusammen,


    Dann hätte ich gleich nochmal eine Frage. Das Veer meiner Frau lädt seit vorgestern am Touchstone nicht mehr. Wenn man es mit dem Kabel mit den Magneten macht, lädt es problemlos. Der Touchstone funktioniert einwandfrei (lädt mein Pre3 ganz normal). Hab das Veer auch schon in allen möglichen Positionen drauf gelegt.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Gibt es Einstellungen die diese Auflademöglichkeit "disablen"? Oder kann im Gehäuse irgendwas "verrutschen", dass es nicht mehr geht. Ich steh da iM total auf dem Schlauch - würde es ansonsten mal öffnen ... gibt's dazu ein HowTo?


    Vielen Dank für jegliche Hinweise und Tipps.


    MfG Jörg

    Hallo,


    Vielen vielen Dank.


    Das waren sehr gute Tipps.


    Novacom Server: könnte man probieren.
    Netzteil: gut darauf habe ich geachtet (front USB) ;)
    Rechts unten Benachrichtungssymbol: da kommt nur der Schriftzug "Akku wird aufgeladen", und es passiert nichts wenn ich drauf "klicke", also als wenn ich es auf den TS legen würde
    Patches: (warum?) Startoptionen, Menüoptionen (WLAN, Netzart), Helligkeit weiter runter etc. pp. ist doch logo
    Kabel: Bingo! Hatte zum Glück noch ein zweites vom Veer meiner Frau (nicht das mit dem Magnetdingern sondern vom TS) - und siehe da es funzt :)


    Danke für die vielen schnellen Tipps, ihr seid toll!


    MfG jörg

    Hallo zusammen,


    Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr wählen, ob mein Pre3 nur aufgeladen werden soll oder sich als USB Laufwerk am PC anmelden soll, wenn ich es per USB mit meinem PC verbinde. Diess verhalten kam plötzlich, unerwartet und ohne Grund. Habe seit mind. 3 Monaten keine Einstellungen verändert. Ich habe die meisten der "Advanced System" Patches installiert.


    Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise.


    MfG Jörg

    hat sich da etwas neues ergeben?


    Ich habe dasselbe Problem seit dem ich mein Pre 3 habe. Es ist einfach nur vollkommen peinlich, wenn es HP nicht gelingt so ein Problem, das für ihr Geschäftsmodell von tragender Bedeutung ist, in den Griff zu bekommen!


    MfG Jörg

    Hallo zusammen,


    Mein Pre3 hat das Update durchgeführt. Ich habe alle Patches deinstalliert. Beim installieren gibt er mir jedoch gleich bei den Adv. Sys Prefs Framework die Fehlermeldung: "Installationfehler"


    In der Logdatei sagt er:


    Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT [Dann kommt eine ewig lange Verzeichnisadresse]
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R


    Was kann man da machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG Jörg

    Folgende Patches habe ich laufen:


    Alle Adv System Patches bis auf Adv Sys Menu Power und Mode Switcher
    Add Scrollbar
    New Card Button
    Add mOve and Mark Unread
    15 px fonts
    Max Blocker
    Unthrottle downl
    Really silent ringer
    Lower Minimum Brightness


    Was mich ein wenig irritiert sind die verschiedenen Patches für eine Funktionalität. Sehe ich das z.B. richtig, dass der Advanced Reset Options Patch und der Advanced System Menus - Power Menu Patch die ähnliche (gleiche?) Funktionalität bieten und dadurch auch inkompatibel sind? Außerdem scheint der Adv Systems Menus - Device Menu Patch nicht zu funktionieren, da ich nichts von Helligkeitseinstellungen und dergleichen sehe. Liegt vermutl an der gewählten Sprache (DE), Oder?


    Zwei Sachen stören mich bzw. vermiss ich:
    1. Bei der GPS Zulässigkeitabfrage ertönt der Systemton obwohl ich Systemtöne (Adv Sys Pref Patch) auf AUS habe. Lässt sich das ändern?
    2. Bei meinem alten Siemens Handy gab es die Möglichkeit Empfangsbestätigungen bei SMS zu erhalten. Gibt es soetwas für WebOS Pre3?


    Danke für Tipps und Hinweise.


    MfG Jörg