Beiträge von Palmforever

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi Slubber,


    hab mir auch viele Videos angeschaut um das BB OS schon mal zu sehen. Es ist einem dadurch vertrauter. Nun hab ich ein Z10 hier rumliegen und teste es eifrig. Zum Q10 sind bis auf die Tastatur, soweit ich das beurteilen kann, keine Unterschiede.


    Ist natürlich erst mal eine Umstellung nach Palm OS, aber ganz unerfahren bin ich da auch nicht.
    Schön ist, dass man die Zugriffsrechte der Apps bestimmen kann und es läuft alles sehr flüssig.


    ABER: meine geliebten Exel-Tabellen... DocsToGo ist auf PalmOS wesentlich besser und auch so manch anderes.
    Das hätte ich echt nicht erwartet. Auch hier sieht man die Spaß-Gesellschaft.


    Gruß Palmforever

    Das Q10 war nicht das erste mit OS10 es war das Z10.


    Hab mir ein gebrauchtes geordert um das OS mal zu testen. Ein Classic ist mir noch zu teuer und das OS ist auch nicht anders, die Kammera hat auch 8MP und der CPU ist nicht schneller als beim Z10 oder Q10.


    Gruß Palmforever

    Ich hab nur mal so geschaut, hab selber ein großes Archiv an Updates und Programmen. In über 10 Jahren Palm sammelt sich so einiges.
    Aber Danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.


    Bist Du sicher, dass Windowsphone 8.1 dem Palmfeeling am nächsten kommt ???


    Palmforever

    Ich wollte gerade von der hpwebos-Website, noch ein Update für Palm-OS herunterladen, solange es noch geht.


    ABER es geht nicht mehr, man wird stattdessen auf die neue besagte Seite umgeleitet. ??????


    Palmforever

    Hallo liebe Forengemeinde,


    seit kurzem habe ich folgendes Problem, welches aber nur ab und zu auftritt:


    Wenn ich mit dem Treo ein Telefonat beginne, wählt er zwar, bricht aber stillschweigend wieder ab, als hätte man aufgelegt.
    Das tritt nur gelegentlich auf. Auch hat mir das jemand bestätigt, der mich anrufen wollte, kein Klingelzeichen oder Besetztzeichen,
    einfach ein Abbruch. Das komische ist; ich hab vollen Empfang und eine GPRS-Verbindung für Mail oder Internet ist jederzeit möglich.
    Manchmal tritt das auch mehrere Tage nicht auf. Dann hab ich einen meiner Ersatztreos getestet --> das gleiche Problem, den
    Netzbetreiber angerufen, die verneinen Probleme mit Netz oder Sim. Ich wollte einen neue Sim bestellen, aber 15€, wenn ich nicht sicher
    bin ob es dann besser wird?


    Nun bin ich ein wenig ratlos, denn erreichbar muss ich schon bleiben.
    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man da Abhilfe schafft?



    Gruß Palmforever

    Ich glaube wir meinen unterschiedliche Dinge.
    Ich dachte es geht darum zwei Termine zur gleichen Zeit zu haben. Du willst, soweit ich verstanden habe einen identischen Termin an einem anderen Tag erstellen. Richtig?
    Die Klicks habe ich nicht gezählt, aber es geht, finde ich, auf den Palm's eh schneller als auf anderen Systemen. Von daher hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Kurze Terminnamen gehen per Treo-Tastatur sowieso schnell bei längeren eben kopieren und einfügen. Zeit, Notitz, Alarm kommen dann noch dazu. Regelmäßige kann man ja wiederholen lassen. Auf alle Fälle hilft der Kalender, Termine nicht zu vergessen.


    Palmforever

    Hi ulphix,


    Warum machst Du es so kompliziert? Den Terminnamen kann man doch einfach so kopieren und wieder einfügen. Beim 2. Termin nicht auf die gleiche Zeit sonder knapp daneben drücken und im Zeitmenüfenster dann die gleiche Zeit einstellen. Name einfügen und fertig. Die voreingestellte Termindauer von 1h geht leider generell nicht zu ändern. Mann muss es immer einzeln anpassen.


    Gruß Palmforever

    Wähle im TelefonConfig Menü einfach den Treo 650. Das geht super. Wenn der da noch nicht dabei wäre, kann ich Dir den Treiber schicken.


    Palmforever

    1. Es geht nicht nur mit Siemens-Telefonen, sondern es gab eine ganze Menge mehr. Die Treiber auf dem T3 für die Telefone sind das Problem. Habe mir vor Jahren mal paar neue runtergeladen. Aber das geht nicht mehr.


    2. Ich sammel auch gern:
    Hab noch 3x T3, 6x Treo680 und dieverse Ersatzteile.


    Palmforever

    Der T3 ist oder war schon immer auf mobile Kommunikation ausgelegt, d.h. Versa und WebPro sind on Board. Es ging auch Agendus oder Opera...


    Im Tel.Config Menü konfiguriert man die Verbindung mit dem Telefon. Beim Einschalten des Browsers oder Versa wählt sich T3 automatisch ein und wenn es eingestellt ist, trennt er die Verbindung nach dem Abruf bzw. beim Beenden automatisch. Bluetooth muss natürlich eigeschaltet sein.


    Das war sehr praktisch als es noch keine Smartphones gab, aber es geht mit einigen Telefonen auch heute noch.


    Gruß Palmforever


    Danke für Deine Mühe, entweder ich organisiere mir es irgendwo oder komme ohne aus, bin ich bis jetzt ja auch.


    Palmforever

    Ja das ging super mit den Mails. Ich hatte meinen T3 mit einem Sony-Ericsson K700 gekoppelt und dann Mails mit Word und Exel-Anhängen verschickt. Zu der Zeit hatte noch keiner ein IPhone.... ich war in den Augen der anderen der absolute Held.


    Und es geht immer noch: Hab gerade den T3 mit dem Treo gekoppelt und meine Mails abgerufen, nur mal zum Test... das macht natürlich keinen Sinn weil der Treo das bestimmt 5mal so schnell kann. Aber es geht auch hier nur mit Mailadressen die ohne den ganzen Zertifizierungsquatsch auskommen.


    Was geht noch: SMS schreiben und abholen oder eine Nummer aus dem Telefonbuch des T3 wählen lassen. Am schönsten wäre allerdings, wenn man mit dem T3 selbst telefonieren könnte, aber das wird nie werden.


    Der Browser hängt sich sehr oft auf, vielleicht kann man da den OperaMini installiern. Auf meinem Treo läuft er ganz gut.


    Alles in allem ist es aber nur Spielerei, außer das mit den E-Mails vielleicht.


    Gruß Palmforever