Beiträge von palmoliver

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mein PC hat einen BT-Dongle und die Verbindung mit dem T3 klappt sowohl zum Surfen, also auch zur Darstellung des Windows Desktop auf dem Palm ganz gut.


    Jetzt meine Frage: Gibt es ein spezielles Programm, das auf dem PC speziell durch den T3 über BT gesteuert werden kann? So eine Art Ferbedienung für z. B. Winamp?


    Wichtig wäre dabei, dass die Anzeige für die paar Pixel auf dem Palm optimiert ist, also so eine Art iPod Anzeige auf dem Palm. Dann wäre der Palm doch die coolste Stereoanlagenferbedienung überhaupt oder?

    Ja, umtauschen. Genau das gleiche Problem hatte meine Schwester auch. Sie hat ihren TE zunächst umgetauscht, der rauschte dann nicht, dafür pfiff das Display. Dann hat sie ihn nochmals umgetauscht und das dritte Gerät scheint in Ordnung zu sein.


    Gruß
    Oliver

    Ich habe vorhin versucht, eine größere Datei von einen Ordner in den anderen auf der SD-Karte zu verschieben (mit UniCmd). Da merkte ich, dass der Zielordner nicht stimmte und habe den Vorgang abgebrochen. Ergebnis: Die Datei ist weder im Zielordner, noch im Quellordner mehr vorhanden - futsch. Hat von Euch das schonmal jemand erlebt?

    Ich bin auch der Meinung, dass es ziemlich klasse Geräte im PPC-Lager gibt. Wenn man sich jedoch eine Vielfalt an Software für den Palm gekauft hat, dann ist ein Wechsel gar nicht so einfach oder mit gigantischen Kosten verbunden.


    Also drücke ich PalmOne einfach mal die Daumen, dass die auch weiterhin gut im Geschäft bleiben.


    Bei all dem Gejammere über die Nachteile des T3, das man hier dauernd hört, bin ich jedoch insgesamt recht zufrieden mit dem Gerät.

    Auch bei mir läuft die 2.313 von DM einwandfrei und stabil. Nix mehr mit Phantomansagen! Früher gab's mal diese eigenartigen Meldungen, dass man von der Autobahn runter sollte und dann gleich wieder drauf gelotst wurde. Alles Geschichte. Ich bin jetzt zum ersten Mal richtig zufrieden mit DM.


    Bin gestern von Maikammer (bei Neustadt an der W.) bis nach Schleswig-Holstein gefahren, also über zig Kartenkacheln. Das Routing war einwandfrei und auch die Kilometerberechnung stimmte von Anfang an.


    Gruß
    Oliver

    Danke für Deine Antwort.


    Bei AVI-Material von der DV-Kamera:


    "Couldn't locate decompressor for format 'dvsd' (unknown)
    VirtualDub requires a Video for Windows (VfW) compatible codec to decompress video. Direct Show codecs are not suitable."


    Bei mpg2 Dateien für DVD-Erstellung:


    "No video frames found in MPEG file."


    Tja, das schränkt für mich die Nutzbarkeit der Software mächtig ein, würde ich sagen. Mache ich da was falsch? Kein anderes Programm beklagt sich: TMPEGEnc, Dr. DivX, PocketDivX, Pinnacle Studio 8, Nero Vision, alle können encodieren, nur VirtualDub kann mit dem Material nichts anfangen.

    Also mir kommt das oben beschriebene Problem ein wenig bekannt vor. Jean-Paul, bist Du ganz sicher, dass es an der Karte liegt und nicht an Deinem Kartenleser? Ich habe nämlich einen Kartenleser der ab und zu Datensalat auf großen Speicherkarten produziert.


    Vielleicht mal die gleiche Prozedur woanders ausprobieren?

    Also ich hatte mir für den Vx FlashPlug (mit Adapter) und Backupsoftware zugelegt. Auch der m505 hat jede Nacht seine Daten gesichert. Seit ich den T3 habe, hat sich die ganze Extrasicherei (zusätzlich zu Hotsync) als nicht notwendig erwiesen. Keinerlei Datenverlust, trotz der vielen Software, die ich einsetze (viel mehr als bei Vx und m505). Dem Frieden traue ich jedoch nicht so ganz und habe in der Tat ebenfalls so viele Datenbanken wie möglich auf der Speicherkarte und nicht im Gerät.

    Na, dieser Thread gehört wohl eher in die Offtopic Gruppe.


    Ich würde in einen der großen MärchenMärkte o. ä. gehen und mir die TFTs einfach mal im Betrieb anschauen. Dann kannst Du Dir den aussuchen, der das für Dich angenehmste Bild hat.


    Gruß
    Oliver

    @ DerNik


    Hm, also mein T3 hat sich bisher als mein zuverlässigster Palm erwiesen. Ich habe noch NIE einen Absturz mit Hard Reset und Datenverlust gehabt. Abstürze hingegen waren beim Vx und dem m505 eher die Regel als die Ausnahme.
    Insofern denke ich, dass Dein Gerät entweder eine kritische Software oder einen handfesten Hardwaredefekt hat. Eine Selbstentladung in dem von Dir beschriebenen Ausmaß ist mir auch noch nicht aufgefallen.
    Einschicken?


    Gruß
    Oliver

    Hi,


    neuer Thread: Weil die alten diese Frage eben nicht zufriedenstellend beantworten.


    Außerdem hilft ein Thread mit dutzenden Beiträgen oftmals nicht wirklich weiter, sondern ist sehr unübersichtlich.


    Virtual Dub läuft anscheinend nur mit VfW Filtern. Ich will aber u. a. DV-Material umwandeln. Von der Bedienung her ist PocketDivXEncoder deutlich einfacher.


    Welche Bitraten funktionieren denn nun, ohne dass der Ton aus dem Ruder läuft?


    Grüße
    Oliver

    Hi Leute,


    ich habe die Threads zum mmplayer bereits durchforstet, aber es ist mir immer noch nicht gelungen Videos zu erstellen, die einwandfrei auf dem Palm laufen. Ich encodiere mit dem PocketDivXEncoder und DivX 5.2 Pro. Die Videos sehen super aus, laufen auf dem PC auch völlig einwandfrei, leider habe ich den Eindruck, dass der T3 damit überfordert ist.


    Bsp:
    320x256 Pixel Auflösung
    Bitrate 217 kb/s, 25 FPS
    Audio 24 kb/s, mono
    Dateigröße: 3,65 MB


    Bei diesem kurzen Video sind Bild und Ton schon nicht mehr auf dem T3 synchron, während sie es jedoch auf dem PC sind.


    Welche Einstellungen funktionieren wirklich? Ich habe ja gelesen, dass einige ganze DVDs auf den Palm spielen.


    Danke!
    Oliver

    Übrigens kann man auch eigene wav Dateien verwenden. Ich habe doch einfach mal die Kommandos von meiner Frau sprechen lassen. So kann sie mich dann auch herumkommandieren, wenn ich nicht daheim bin. ;)
    Auf jeden höre ich ihre Stimme lieber als die Digimapstimme.