Beiträge von palmoliver

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das kann sein. Allerdings taucht das Problem auch beim ganz normalen Font auf. Die "Alt"-Taste ist irgendwie falsch belegt, da immer nur ein Info-Fenster aufgerufen wird.


    Wer hat denn noch eine Idee?



    Grüße
    Oliver

    Hi,


    Wenn ich in WordSmith Umlaute eingeben möchte, dann erscheint nach Druck auf die Alt-Taste immer nur die Hilfe zu Sonderzeichen und nicht die gewohnte Auswahlmöglichkeit. Hat jemand eine Lösung?


    Oliver

    Hi, gibt es eine Möglichkeit, in DocsToGo 7 Ordner auf der SD-Karte von der Suche nach anzeigbaren Dateien auszuschließen? DocsToGo zeigt bei mir nämlich oft (aber nicht immer) Dateien von WordSmith in der Übersicht an, kann diese aber nicht richtig öffnen. Am einfachsten wäre, man könnte DTG sagen, dass es einfach nicht im WordSmith Ordner suchen soll.

    @ TKM


    Die Liste ist ja wirklich beeindruckend.


    Bist Du jetzt ein intensiver Palm-Nutzer oder nur Palm-Wechsler? Ich nutze meinen Palm so intensiv, dass es mir ziemlich annerven würde, alle paar Monate wieder ein neues Gerät einrichten zu müssen. So richtig effektiv wird die Nutzung ja erst, wenn man jede Menge Benutzereinstellungen tätigt - und die kosten Zeit. Mal ganz zu schweigen von der ganzen Software, die man wieder draufpacken muss.


    Gruß
    Oliver

    Ich weiß gar nicht, was Ihr bloß immer alle für ein Problem mit dem Slider habt. Ich schalte den T3 ein, indem ich ihn auf volle Größe ziehe. Das ist doch kein Mehraufwand gegenüber Drücken des Einschaltknopfes.


    Aus meiner Sicht ist in der Tat die längere Akkulaufzeit das gewichtigste Argument für den T5.

    Nun, das ist so mit so ziemlich allen ablenkenden Dingen im Auto. Es ist ja logisch, dass man dann auf das Display schaut, wenn genügend Kanalkapazität frei ist oder? Gerade in der Stadt steht man ja oft genug an irgendwelchen Ampeln. Der große Vorteil ist vor allem gegenüber einer Papierkarte zu sehen. Auf der muss man sich immer komplett neu orientieren. Auf dem Palm wird schließlich schön genau angezeigt wo man gerade ist.

    schoefaz


    Du schaust doch auch auf's Tacho oder? Das ist doch nur ein Frage, wo der Palm im Auto angebracht ist. Bei mir ist er links an der Windschutzscheibe neben dem Tachometer und somit genau im Blickfeld. Gute Augen muss man allerdings schon haben! ;)

    So ist es, Dirk.


    Ich finde es sehr interessant, dass bisher immer bloß Routingvergleiche zwischen DM und TT angestellt worden sind.


    Ich finde die Anzeige in Fahrtrichtung, egal ob 2D oder 3D für mich nicht praktisch. Ich trainiere nämlich gerne meinen Orientierungssinn, und da bringen mich rotierende Karten durcheinander.
    Oft nutze ich beispielsweise gar nicht die Routingfunktion von DM, sondern fahre einfach nur nach Karte. Da muss ich ja dann bei TT immer die Karte nachführen. Das ist Käse.


    IMHO ist eine gezoomte Anzeige in Fahrtrichtung sogar fast überflüssig. Da reichen dann doch auch einfach die Sprachanweisungen.


    Erfahrungsgemäß murksen aber so ziemlich alle Routingprogramm in Innenstädten herum, weshalb ich mit einem Blick auf die Karte gerne entscheide, welchen Weg ich wirklich fahren will. Da hilft mir dann TT nicht wirklich weiter.

    Hallo,


    ich hatte kürzlich Gelegenheit TomTom zu testen. Ich nutze schon ziemlich lange Digimap und TomTom hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen.


    Aber: Kann man bei TomTom einstellen, dass die Kartenansicht nicht in Fahrtrichtung rotiert und automatisch zoomt?
    Wenn die Anzeige nur so wie jetzt möglich ist, dann ist das für mich ein echtes K.O.-Kriterium.

    In dem Interview (anderer Thread) mit dem Palm-Menschen betont er die Funktion des T5 als Wechsellaufwerk.


    Gibt es für den T3 eine Software, die das gleiche erreicht? Wichtig ist mir hierbei, dass KEINE Software auf dem PC installiert werden muss, sondern der Palm einfach wie ein USB Stick erkannt wird.

    Doch noch mal zum Thema WLAN. Also nett wäre es schon, denn ich habe bei mir zu Hause ein solches.


    ABER: Es gibt schon für relativ wenig Geld (ca. € 70) Bluetooth Access Points, die man mit dem LAN (WLAN) verbinden kann. Das ist dann doch ebenso gut, als wäre man direkt im WLAN und kostet weniger kostbaren Batteriestrom.


    Für mich persönlich reicht momentan die Option über einen Bluetooth Dongle und einen PC ins Internet zu gehen.