Beiträge von palmoliver

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mein Treo 650 macht ab und zu einen Reset mit Verlust der in den Unsaved Preferences gespeicherten Daten. Daher wird diese Datei von mir regelmäßig gesichert. So weit so gut.


    Mich nervt jedoch, dass die in den Einstellungen unter Tasten eingestellten Belegungen trotzdem immer weg sind. Wo werden die Tastenbelegungen gespeichert?


    Danke
    Oliver

    @ Pfigger


    Jetzt bin ich in der Tat etwas verwirrt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dreht sich also das Auto mit Palm um die Karte!


    Ich mag' aber lieber die Variante wie bei einer echten Karte. Dort ist Norden immer oben, jedenfalls, wenn man sich richtig herum hält. Ich mache mir anhand der Karte gerne ein Bild von der Umgebung. Das klappt bei mir nicht so gut, wenn dir Karte auf dem Palm sich permanent dreht, nur weil ich gerade abgebogen bin.

    Also habe ich das richtig verstanden:


    Ohne Routing:
    1. Nur Kartenansicht geht.
    2. Die Karte ist immer nach Norden ausgerichtet und dreht NIE mit.


    Mit Routing:
    3. Die Karte dreht IMMER mit


    Noch offen:
    a) Ist der geschwindigkeitsabhängige Zoom in beiden Betriebszuständen ausschaltbar?

    Hi,


    bislang habe ich Digimap nur aus einem Grund TT vorgezogen: Die Möglichkeit einfach nur die Straßenkarte mit Richtungspfeil nordausgerichtet mitlaufen zu lassen. Sozusagen als lebende Straßenkarte OHNE Routing. In vielen Situationen hat es mir völlig gereicht nur zu sehen, wo ich gerade genau bin und in welche Richtung ich fahre.


    Jetzt habe ich gehört, dass das mit TT genauso geht. Ist das neu? Bei einem ersten Test der Software vor einem Jahr konnte ich so eine Möglichkeit nicht finden. Mitlaufende Kartenansicht war dort nur in Verbindung mit Routing möglich, und die Übersichtskarte lief nicht mit dem Pfeil mit.


    War ich zu blöd TT richtig zu bedienen oder stimmt das Gehörte nicht?

    Ich habe bei meinem Treo 650 gelegentlich das gleiche Problem. Allerdings kündigt es sich durch einen plötzlichen Softreset an. Danach ist offenbar die "saved Preferences" hinüber. Das nervt ziemlich. Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich regelmäßig über den UniCmd ein Backup einiger wichtiger Dateien machen (u. a. auch der Zlauncherdb, da die auch oft hin ist) und sie dann zurückspiele. Geht zum Glück!


    Gruß
    Oliver

    Hi,


    als ich auf meinem neuen Treo meine ebooks Pons D-E und Deutsche Gesetze starten wollte, meldete MobiPocketReader mir, dass beide nicht für das Gerät aktiviert sein.


    Bei Mobipocket habe ich allerdings kein Konto, und komischerweise kann ich nirgendwo einen Beleg finden, wo ich die books gekauft habe. Ich vermute es war bei PDAssi, aber sicher bin ich mir nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wieder hinkriegen kann?


    Ich habe sicherheitshalber bei mobipocket ein Konto angelegt, aber dort ist natürlich kein Kaufeintrag drin.

    Also, ich versuche meinen T3 aktuell zu halten, indem ich die vier Datenbanken Termine, Aufgaben, Memos und Adressen hinübersende.


    Interessanterweise führt das Überspielen von AddressDB und MemosDB zu einem Absturz des T3, während ContactsDB-PAdd und MemosDB-PMem anscheinend funktionieren. DatebookDB und ToDoDB funktionieren problemlos.


    So richtig kapiere ich das nicht. Kennt einer die Bedeutung, warum es anscheinend mehrere Dateien zu den 4 Hauptdatenbanken gibt?

    Bei mir synchronisiert iambic-mail mit Eudora völlig problemlos. Attachments werden auf die Palm SD-Karte immer übertragen. Manchmal allerdings mehrfach, so dass sich auf der Karte dann einiges ansammelt. Aber das kann man ja von Zeit zu Zeit löschen.

    Wenn Du zusätzlich Deinen Terminkalender aufbohren möchtest, dann bietet sich auch Agendus Pro an. Die Mailkomponente funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Allerdings kann sie auch keine Unterordner synchronisieren.

    DocsToGo benutze ich ebenfalls. Für mich ist bei WordSmith interessant, dass es auch die Memos aufpeppt. Dazu sind dann Memos und Docs in einem Programm, was ich als sehr angenehm empfinde.


    Eine Lösung des Problems wäre mir lieber als Aufgeben!