Agendus 9.0 Final

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja, klasse, danke für die Info.
    Nur....den "special price" für das upgrade bekommt man nicht. Wenn man es in Anspruch nehmen will, steht dann auf der nächsten Seite (Bestellung) der normale Preis von 39,95.....tstst

  • Ich habe es heute gekauft, rechts stand dann noch ein Rabattcode und ein Rabatt von 30$ drin. Macht dann 9,95$ und noch ein bischen Steuer zusammen dann 11,54$. Bei dem Euro-Kurs einfach ein Schnäppchen.


    Schon die Matrix-Ansicht der Aufgaben in der Final gesehen?


    Axel

  • Zitat

    [i]
    ...
    Schon die Matrix-Ansicht der Aufgaben in der Final gesehen?
    ...


    bin richtig begeistert davon. Das ist ja mal eine wirklich tolle Neuerung. :D


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf


    bin richtig begeistert davon. Das ist ja mal eine wirklich tolle Neuerung. :D
    Grüße
    Olaf


    Hast Du auch schon versucht, die Aufgaben mal per Drag and Drop in der Matrix zu verschieben?


    Axel

  • Hallo,


    ist hier eigentlich jemand im Forum, der fuer Iambic die String
    Files uebersetzt? Ich wuerde echt gern wissen, wieviel die
    dafuer zahlen.


    Nicht viel vermutlich. Entschuldigt, wenn das arrogant klingt,
    aber ich bin selbst Informatiker und habe schon diverse
    Softwaretitel aus dem Englischen ins Deutsche uebertragen.


    Wieso muss ich jedesmal wenn ich eine neue Agendusversion
    installiere, eine Stunde opfern und eine Mail mit Uebersetzungs-
    vorschlaegen an Iambic schicken.


    Beispiele:
    - Ansicht"Mo-Fr" ist mit "Werktage" uebersetzt.
    Werktage sind laut Bundesurlaubsgesetz Mo-Sa.
    - "Datenkompression" ist falsch, die Datensaetze
    wuerden erhalten bleiben. Besser "Datenbereinigung,
    Datenreduktion oder Daten loeschen"


    Gruesse,
    Agendususer seit 4.x.

  • Hi,


    woher kommt denn plötzlich dieses "TinyChart" ?
    Braucht Agendus das für die Matrix-Darstellung?


    Davon ab:
    ich ärgere mich gerade, daß ich die 11 Dollar bezahlt habe (da rächt sich die Versionsgeilheit :D). Ich kann überhaupt keine echten Verbesserungen gegenüber der 8.06 erkennen.


    Im Gegenteil: durch die teilweise neuen Anordnungen der Menüs, die ich manchmal auch nicht ganz logisch finde (was haben denn "Visitenkarte übertragen", "Ansicht übertragen" plötzlich unter "Einfügen" zu suchen?) muß ich mich erst mal wieder einarbeiten.
    In meinen Augen rechtfertigt das irgendwo den Versionssprung nicht so ganz; also wer nicht so dämlich ist wie ich, der kann sich DIESES Update sicher auch schenken, oder entgeht mir da gerade was Großartiges, Neues, was man haben muß und ich noch nicht gefunden habe? Die Matrix-Ansicht alleine reisst's jedenfalls m. E. nicht raus...


    cu
    Thomas

  • Zitat

    Original von thomas_mk
    Hi,


    woher kommt denn plötzlich dieses "TinyChart" ?
    Braucht Agendus das für die Matrix-Darstellung?


    In den Aufgaben kann man sich dann verschiedene Diagramme anzeigen lassen, z.B. Anteil der Aufgaben nach Kategorie oder Priorität. Ist ganz nett.


    Zitat

    Original von thomas_mk
    Davon ab:
    ich ärgere mich gerade, daß ich die 11 Dollar bezahlt habe (da rächt sich die Versionsgeilheit :D). Ich kann überhaupt keine echten Verbesserungen gegenüber der 8.06 erkennen.


    Natürlich kommt es immer darauf an, was jeder nutzen will.


    Für mich sind die wesentlichen Vorteile:
    - wesentlich bessere Aufgabenverwaltung (inkl. Matrix, Hierarchien, Bilder in Aufgaben, TinyChart...)
    - Memos in Agendus inkl. Link zu Kontakten und dadurch auch auf der Liste
    - PowerSuche
    - Suche in den Adressen wesentlich verbessert und zum ersten Mal überhaupt so wie ich es haben will
    - und, und, und, ...


    Axel

  • Zitat

    Original von Agendususer
    ist hier eigentlich jemand im Forum, der fuer Iambic die String
    Files uebersetzt? Ich wuerde echt gern wissen, wieviel die
    dafuer zahlen.


    ich habe das früher bei der allerersten deutschen version gemacht.
    es gab die lizenz dafür kostenlos.
    damals war actionnames aber auch ein wirklich klasse schlankes und gutes tool.


    jetzt ist es leider in meinen augen ein aufgeblasenes, fehlerbehaftetes feature monster geworden, das zudem von geldschneidern gemacht wird.
    immer wenn sich die releasezahl vor dem komma ändert wird satt kohle fällig.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

  • Zitat

    Original von Agendususer
    ist hier eigentlich jemand im Forum, der fuer Iambic die String
    Files uebersetzt? Ich wuerde echt gern wissen, wieviel die
    dafuer zahlen.


    Wenig, freie Agendus Updates und Produkte aus ihrem Portfolio - wie übrigens die meisten anderen Softwareklitschen auch.


    Zitat

    Wieso muss ich jedesmal wenn ich eine neue Agendusversion
    installiere, eine Stunde opfern und eine Mail mit Uebersetzungs-
    vorschlaegen an Iambic schicken.


    Schon mal Palm Ressourcen mit statischen Pixelweiten übersetzt? Der deutsche Text darf nicht länger als der englische sein. Ein fast unmögliches Unterfangen.


    Aber was sage ich da - spar Dir die Mühe, selbst die Korrekturvorschläge der Übersetzer werden schlichtweg ignoriert.


    Zitat

    Beispiele:
    - Ansicht"Mo-Fr" ist mit "Werktage" uebersetzt.
    Werktage sind laut Bundesurlaubsgesetz Mo-Sa.


    Flüchtigkeitsfehler


    Zitat

    "Datenkompression" ist falsch, die Datensaetze
    wuerden erhalten bleiben. Besser "Datenbereinigung,
    Datenreduktion oder Daten loeschen"


    Da stimme ich zu.


    Um mal Klartext zu sprechen:
    Aus den Ressourcen, die Iambic rausrückt ist oft der Zusammenhang eines Textfragments nur schwer zu erkennen, dann bleibt halt nichts, als nach Gusto zu übersetzen.
    Manchmal werden sogar einzelne Strings zu Sätzen zusammengefügt. Es ist enorm schwierig, sowas so zu übersetzen, daß immer korrekte Sätze dabei rauskommen (und dann ist da ja auch noch die Pixel-Laufweite zu berücksichtigen...). Und wo iambic meint, selbst abkürzen zu müssen, tun sie das dann auch brutal, zB. gut in Agendus Mail zu sehen.


    Und zuguterletzt schmeißt iambic das Ergebnis unters Volk, ohne daß der Übersetzer Gelegenheit zur Korrektur hatte. Da sind auf einnmal unvermutete Zusammenhänge sichtbar, aber man kann nichts mehr ändern.


    Es ist eine undankbare Aufgabe - alle meinen anderen Übersetzungsprojekte waren bedeutend einfacher.


    Das ist IMHO ein typisches Problem eines unterbesetzten Entwicklerteams - die haben wohl einfach keine Zeit Interimsbuilds für die Übersetzer zu produzieren.


    bye,
    Silvio

  • Hallo!


    Tritt der bug bei euch auch auf:


    Wenn man IambicMail 4.02 und eben Agendus Professional 9.0 installiert hat, kann man ja im Agendus oder im Agendus Mail die Ansicht auswählen.
    Wenn man jetzt auf das Rufzeichen klickt und die Matrixansicht einstellt, dann zum Mail per druck auf den Briefumschlag klickt, und anschließend wieder auf das Rufzeichen (also von Agenus Mail einfach direkt in die Matrix-Ansicht), dann sind keine Elemente da....

  • Zitat

    Originally posted by palmoliver
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Matrixeinstufung in A-D oder einer gesetzten Priorität von 1-5? Ich sehe da keinen.


    Die Darstellung!
    Die Matrixdarstellung folgt eine Sebstmanagement Methode und hat demnach tatsächlich einen Nutzen wenn man nach der Methode arbeiten möchte.


    Für allen anderen bleibt die zusätzliche (übersichtlichere?) Darstellung.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]