Agendus 9.0 Final

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    die Einstellung


    [ ] Bei Eingaben Graffitibereich einblenden


    hab ich schon versucht. Ändert aber leider nix. Grafitti ist und bleibt sichtbar auf dem T5 :(


    Grüße,
    Johannes

  • Hallo,


    hat jemand noch die Agendus Mail 4.01 für mich? Ich hab nur die letzte Beta oder die 4.02.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • @ mojo_b


    dein Problem wurde im Agendus Forum auch schon gepostet, hier die Antwort von Adriano:



    Hello All,


    thank you for your post. We are aware of the problem you reported here. We decided to go ahead and release version 9 anyway, since as of now a clear solution for the issue has not been found yet.


    We are going to meet with PalmOne's and PalmSource's developers in a few days, and we are confident that their help will allow for a quick resolution.


    We appreciate your patience on the matter.


    Regards,


    - Adriano


    hier noch der Link

  • Zitat

    Ich bin am verzweifeln - mit Mail 4.02 wird die Wählanwendung gekillt


    Hallo Leute,


    genauso geht es mir auch. Nach dem upgrade auf die 9 war die Funktion erst vorhanden, urplötzlich ist sie wieder verschwunden;(


    AkkiMoto:


    könntest Du mal ne Schritt für Schritt-Anleitung für uns hier hin stellen, wie du dieses Problem gelöst hast?


    Grüße und Danke, Snoogie

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lupo
    Ich hatte gestern schoma angeboten die 4.01 zur Verfügung zu stellen, ich weiss nur nicht, wo ich sie hinschicken soll. An TT3 hatte ich auch eine Mail geschickt, aber die ist vom Board wohl net weitergeleitet worden?
    :rolleyes:


    ich habe auf deine Mail geantwortet, ist aber scheinbar nicht angekommen. Ich versuch's noch mal.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von Snoogie


    AkkiMoto:
    könntest Du mal ne Schritt für Schritt-Anleitung für uns hier hin stellen, wie du dieses Problem gelöst hast?


    OK, mal Schritt für Schritt aber ohne Gewähr, daß es auch bei Euch geht:
    - zuerst habe ich eine positive Grundeinstellung zum Problem eingenommen (das klappt, das klappt :D)
    - dann mit ZLauncher 5.0 AgendusMail gelöscht inkl aller Einstellungen (die Einstellungen von Agendus (Schriftarten etc.) sind auch gleich hops gegangen)
    - Softreset
    - das komplette Paket neu installiert (EXE-File) und am Palm dann "alles überschreiben" gesagt


    Vielleicht hilft es ja bei Euch.


    Axel

  • Hallo,


    im Iambic Forum Tipps & Tricks habe ich das hier gefunden.


    Ist etwas einfacher, als AkkiMoto's Vorgehensweise.


    Ich hoffe das hilft!


    LLAP

  • hi akkimoto,


    das funzt bei mir auch so, allerdings nur bis zum nächsten softreset - danach ist die wählanwendung wieder verschwunden. so haben es auch die user im iambic forum berichtet!!!


    die wählanwendung läuft erst wieder nach installation der 4.01 mail anwendung - dank an lupo!


    habe danach allerdings das gleiche problem wie chrissi schon berichtet hat.

    Zitat


    ...
    Jetzt hab ich auch wieder die V4.01 installiert, kann aber unter Einstellung/"Verschiedenes" nur noch VersaMail, SMSPalm oder None wählen! Hoffe kannst mir einen Tip geben!
    Besten Gruss
    Christoph


    hoffentlich dauerts mit dem mail update nicht mehr so lange.

  • Hallo, liebe Agendus-User!


    Da ich mir vor zwei Wochen einen T|T3 kaufte und DateBk 5 immer noch kein Update für das OS 5.2.1 mit seinen weiteren Möglichkeiten im PIM-Bereich anbietet, habe ich mit großem Interesse den Thread über die Version 9.0 von Agendus gelesen.


    Vor vielleicht zwei Jahren habe ich Agendus mal ausprobiert und war damals im Vergleich zu DateBk eher enttäuscht: immer wieder kam es zu Abstürzen; außerdem konnte man damals in den Kalender-Ansichten noch keine kleineren Schriften einstellen.


    Die neue Version 9.0 hat mich jedoch neugierig gemacht, v.a. da es nicht abzusehen ist, wann endlich DateBk 6 erscheint. Deshalb ein paar Fragen an die unter Euch, die die neue Version schon etwas getestet haben:


    - Ganz zuvorderst natürlich: Läuft Agendus auf dem T|T3 stabil?
    - Synchronisiert Agendus 1 zu 1 mit dem Palm-Desktop? Auch die Geburtstage?
    Lassen sich in allen Kalenderansichten auch kleinere Schriften einstellen, z.B. in der Wochenübersicht?
    - Greift Agendus so auf die Palm-eigenen Datenbanken zu, dass eine spätere Deinstallation von Agendus keine Probleme bereitet? D.h.: Habe ich alle in Agendus eingegebene Daten dann auch noch in den Palm-Standard-Applikationen (außer natürlich den Spezialfeldern von Agendus wie z.B. dem Foto in den Kontakten)?
    - Hierzu gehört auch: Entsprechen die Kategorien des PalmDesktop denen in Agendus?
    - Läuft die SMS-Anwendung mit allen Mobiltelefonen und überträgt sie auch die deutschen Sonderzeichen wie ä, ö, ü und ß?
    - Gilt das auch für die eMail-Anwendung?
    -Arbeitet Agendus problemlos mit Fonts4OS5 zusammen?
    - Kann ich meine Icons für DateBk 5 "konvertieren", sodass ich sie in Agendus verwenden kann? (Ich nutze den IconManager)


    Ich gebe es zu: eine Menge Fragen. Vielen Dank deshalb für Eure Antworten!

  • Hallo,


    hat das schon jemand mit dem Wetter hinbekommen? Wenn ja, wie muß ich denn die Ortsangabe machen, wenn ich z.B. das Wetter von Hamburg angezeigt bekommen möchte.


    Axel
    Agendus-Fan

  • Zitat

    die wählanwendung läuft erst wieder nach installation der 4.01 mail anwendung - dank an lupo!


    Hier kann ich auch nur Danke für die 4.01 sagen und füge jetzt mal zusammen:


    Agendus Mail 4.02 killt die Wählanwendung im Palm. Wird sie gelöscht und durch die 4.01 ersetzt, funktioniert wählen wieder.
    Allerdings ist es aus Agendus 9 nicht möglich, die Email-Funktion (4.01)durch tip auf´s Briefsymbol in der Leiste zu öffnen. (Funktion wird nicht gefunden) :(
    Beim direkten aufrufen des Mail-Proggi´s startet es aber und aus dem geöffneten Programm kann man auch wie gewohnt zurück ins eigentliche Agendus hüpfen.


    ?(alles klar ?(


    iambic, wir warten!



    Grüße, Snoogie

  • Zitat

    Hallo,


    hat das schon jemand mit dem Wetter hinbekommen? Wenn ja, wie muß ich denn die Ortsangabe machen, wenn ich z.B. das Wetter von Hamburg angezeigt bekommen möchte.


    Axel
    Agendus-Fan


    Hamburg, Germany


    habe ich eben gerade mal probiert, funzt einwandfrei. das wetter funktioniert sogar mit Erlangen *freu* es ist hier ca. 2° kühler als in Hamburg ;)

  • Hallo!


    Habe nun doch nicht widerstehen können und Agendus Deutsch installiert. Gleich eine Frage bzw. ein Problem:


    Bei mir werden die Icons bei den Aufgaben und Terminen nicht angezeigt, wenn ich den Kategorien welche zuordne. Lediglich die Icons, die ich einer Aufgabe oder einem Termin in den Details zuordne, werden angezeigt.


    Die Icons-Datenbank (Icons-IAMBIC) ist korrekt installiert und wird auch im Symbol-Editor erkannt.


    Habe ich irgendwo einen Knopf übersehen, wo die Icon-Darstellung und ausgeschaltet werden kann?


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem - die Wählanwendung funktionierte nicht mehr. Habe Agendus Mail 4.02 mittels Megalauncher in den Papierkorb verschoben - die Wählanwendung funktionierte wieder. Anschließend wurde AgendusMail wiederhergestellt, bis auf 2 Dateien (AgendusMail_temp_...) - Wählanwendung geht immer noch, Agendusmail funktioniert problemlos.


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    Hallo,


    hatte das gleiche Problem - die Wählanwendung funktionierte nicht mehr. Habe Agendus Mail 4.02 mittels Megalauncher in den Papierkorb verschoben - die Wählanwendung funktionierte wieder. Anschließend wurde AgendusMail wiederhergestellt, bis auf 2 Dateien (AgendusMail_temp_...) - Wählanwendung geht immer noch, Agendusmail funktioniert problemlos.


    Gruß Fred


    Ich hätte es nicht besser sagen können. Bei mir funktionieren auch AgendusMail 4.02 UND Wählanwendung.


    Axel

  • Hab 'ne neuere Version der 4.02 bekommen, Build628.


    Mit der funktioniert die Wählanwendung auch ohne löschen oder sonstiger Workarounds, und vor allem funzt die Wählanwendung auch noch nach einem Softreset! Bei mir hat der Workaround von AkkiMoto und Fred leider nicht funktioniert.


    Bei Interesse, PN reicht.


    AkkiMoto
    funktioniert das Wetterupdate mittlerweile?

  • Diese Version scheint auch nicht sonderbar stabil zu laufen, was machen die nur bei Iambic???


    Jedesmal wenn ich von meinem POP3 Account eine Mail versuche zu öffnen, crashed mein T3. HotSync Mails lassen sich dagegen ohne Probleme öffnen.


    Jetzt wird hier nicht mehr rumgebastelt, ich warte nun auf eine released Version - auch die wird dann vermutlich nicht ohne Bugs sein ;)

  • Hallo, hört mich denn hier niemand?


    Nochmals mein Problem: Ich habe Agendus v.9.0 installiert und den Kategorien im Kalender und in den Aufgaben Icons zugeordnet. Aber die Icons werden nicht angezeigt.


    Da ich inzwischen im Iambic-Forum las, dass die Einträge, die DateBk 5 für seine Icons in den Notizzetteln erstellt, Probleme bei der Lauffähigkeit von Agendus verursachen können, habe ich alle Termine und Aufgaben durchforstet und die DateBk-Einträge (@@@etc.) gelöscht. Danach habe ich Synchronisiert und sicherheitshalber auf dem Handheld einen HardReset durchgeführt. Neuinstallation von Agendus: Das Problem besteht weiterhin: die Icons sind einfach nicht zu sehen.


    Weiß denn wirklich niemand von Euch Hilfe?


    Noch eine Anmerkung: Wenn man das Iambic-Forum so verfolgt, dann kann man den Eindruck bekommen, dass Agendus eine einzige Katastrophe ist.

  • Zitat

    Original von Stratfan
    ....


    Noch eine Anmerkung: Wenn man das Iambic-Forum so verfolgt, dann kann man den Eindruck bekommen, dass Agendus eine einzige Katastrophe ist.


    Das ist aber generell in jedem Forum so. Jeder schreibt, wenn's Probleme gibt. Aber die Leute, die zufrieden sind melden sich nicht. Sie brauchen ja auch keine Hilfe.


    Ich bin jedenfalls bis jetzt 100%ig zufrieden mit der 9er Version. :]