Beiträge von thomas_mk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    download unter http://www.iambic.com/download/palmos/



    Änderungen/Bugfixes:

      Improvements


      * Sony SIP enabled devices: grafitti area was not being raised when the trip edit dialog was opened from a view where the SIP was down
      * Added Dpad navigation support to the Address select dialog when getting Driving Directions
      * Corrected issue that could cause difficulty selecting the second contact in Driving Directions
      * Resolved minor focus ring issue that occurred after dismissing the weather or quote dialog in this view
      * Changed the 'New...' button in the edit trip dialog to 'Add Item...' so that it is clearer
      * Resolved issue that made it unable to cycle to mail view
      * Corrected display issue with the focus ring on the category and icon filters in the trip view
      * Addressed display problem with text in Preferences > Miscellaneous overwriting other text
      * Corrected display problem with the hyperlinks on the contact card with certain lengths of names or email addresses with dashes
      * Resolved issue with signal strength indicator being cleared after certain operations
      * Palm OS 3.5: Resolved Fatal error when using backspace stroke in task entry
      * Added support for /p and /c to the edit in place capabilities of the task view
      * Removed option to set alarms on meetings for after the start time, this was causing problems for some conduits like the Palm Outlook Calendar Conduit
      * Corrected the German, French, Portuguese localizations in the card dialogs the menus had the localized word for 'address' on certain menu items
      * Resolved stability problem in Vivid Agenda when where the move buttons reappear after deleting last rule and related issue with unresponsive buttons
      * Resolved issue with New Tasks/Meetings no longer default to uppercase for text entered in certain fields
      * Addressed issue with German localization where in Power Search the checkbox for Termine (Meetings) was hidden
      * Corrected stability problem on Treo where tapping on the VIEW button after viewing mobile call details in contact history would cause lock up
      * Resolved Treo 600 issue where sms messages with no sender could cause stability problems in the contact history
      * Improved error message need for invalid weather location value
      * Resolved issue in Contact Edit where odd colors used on the label and category selection in this dialog
      * Corrected issue in Memo View Mode where tab characters were shown as spaces
      * Resolved display issue when completing a task in the week list view
      * Addressed issue in Preferences > Launch & Buttons where the list of views available for GO TO VIEW is missing some views
      * Improved the icons used in the Month Standard View
      * Improved the listing in the Contact Card so that the contact network links are in alphabetical order instead of creation order
      * Corrected the display of Long contact names are not shown correctly in the card view
      * Resolved DPad selection issue in contact history dialog
      * Corrected stability issue with deleting Journal Entries
      * Resolved stability problem when editing a task in the contact history if history opened with certain steps
      * Addressed issue with Go To Date When in Expanded Month View tapping a date from Go To screen taked you to March 4, 1904
      * Resolved Convert to Meeting fails when in Edit Call dialog
      * Corrected Power Search issue with memo results display
      * Addressed Convert to for Calls having wrong convert options in Options Menu
      * Corrected issue with View Options tabs fail to show if coming from Memo View
      * Resolved display problme with Record menu
      * Addressed issue with day list view Date Picker drop-down sometimes appears covering Day Bar
      * Improved Templates so that the list sorts alphabetically
      * Corrected stability problem on Palm OS 3.5 when tapping on the form title in the task view


    cu
    Thomas

    Hi,


    Zitat

    zu deinem Problem. Installiere dir SkinDIA bzw. MySKin und geh auf Builiin und dann auf Load und alles ist wieder beim alten...


    1000 Dank... das war's ;)


    cu
    Thomas

    Hi zusammen,


    Zitat


    Ich hab die Datei mal ausprobiert, aber bei mir geht es (trotz T3AgendaBG) leider nicht. Deshalb benutze ich weiterhin diesen OS6 DIA Skin.
    Vielen Dank für den TIP, habs mir grad mal installiert klappt hervorragend.
    sieht SUPER aus!!


    jo, habe ich jetzt auch mal angeschaut.
    Allerdings habe ich da jetzt ein kleines, aber lästiges Problem:


    das Graffiti-Feld liess sich nach der Installation in diversen Anwendungen (z.B. Agendus, ZLauncher,) nicht mehr ausblenden. Daraufhin habe ich die beiden Dateien PinletStdKeyboard.prc und StatusBarResources.prc wieder entfernt - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt zwar wieder mein originales T3-Graffiti-Feld hatte, dieses sich aber auch nicht mehr ausblenden liess.


    Daraufhin habe ich kurzerhand einen Softreset gemacht - keine Änderung.


    Danach ein Hardreset, alle Daten gelöscht, ein Backup von gestern wieder zurückgespielt - alle Daten wieder da, aber das Graffiti-Feld lässt sich immer noch nicht wieder ausblenden, nur in einigen wenigen Anwendungen.


    Was nun?
    Bin ich da der einzige, bei dem das nicht richtig funktioniert?


    cu
    Thomas

    Hi,


    inur 'ne kurze Frage: hast Du ein Kennwort vergeben?


    Wenn Du kein Kennwort vergibst, wird die Option "Schnell entsperren" nicht angezeigt (zumindest bei mir nicht!).


    cu
    Thomas

    Hi,


    woher kommt denn plötzlich dieses "TinyChart" ?
    Braucht Agendus das für die Matrix-Darstellung?


    Davon ab:
    ich ärgere mich gerade, daß ich die 11 Dollar bezahlt habe (da rächt sich die Versionsgeilheit :D). Ich kann überhaupt keine echten Verbesserungen gegenüber der 8.06 erkennen.


    Im Gegenteil: durch die teilweise neuen Anordnungen der Menüs, die ich manchmal auch nicht ganz logisch finde (was haben denn "Visitenkarte übertragen", "Ansicht übertragen" plötzlich unter "Einfügen" zu suchen?) muß ich mich erst mal wieder einarbeiten.
    In meinen Augen rechtfertigt das irgendwo den Versionssprung nicht so ganz; also wer nicht so dämlich ist wie ich, der kann sich DIESES Update sicher auch schenken, oder entgeht mir da gerade was Großartiges, Neues, was man haben muß und ich noch nicht gefunden habe? Die Matrix-Ansicht alleine reisst's jedenfalls m. E. nicht raus...


    cu
    Thomas

    Hallo nochmal,


    als Gast zu schreiben ist wirklich blöd, da die Beiträge erst mit einiger Verzögerung erscheinen, daher hab' ich mich kurzerhand hier mal angemeldet.


    Außerdem finde ich's hier ganz nett und denke, daß ich hier öfter mal vorbeischauen werde :D


    So, jetzt nochmal:


    - den Akku habe ich selber getauscht, weil der Umbau für mich kein Problem darstellt und mich die kurze Laufzeit genervt hat. Dabei interessierte mich jetzt nicht, ob Palm da was mit Kulanz/Garantie/etc. anzubieten hatte, ich will auf das Gerät nicht verzichten


    - das der Akku nach wenig mehr als einem Jahr hinüber ist, wundert mich nicht so sehr; wie Mungomango richtig schrieb, haben LiIonen-Akkus eine relativ begrenzte Lebensdauer und altern recht schnell, sogar wenn sie nur in der Ecke liegen.
    Ich habe im Laufe der letzten Jahre die Erfahrung gemacht, daß z. B. auch Notebook-LiIonen-Akkus nach wenig mehr als einem Jahr normalerweise platt sind.


    - ein aktuelles HotSync-Backup habe (hatte) ich natürlich; wie ich bereits schrieb, hat der Palm monatelang klaglos seinen Dienst getan, mit Soft-Resets, Hard-Resets, Software draufspielen, runterschmeißen, HotSync, bla bla bla...
    Nur: nach dem Akkutausch wollte er schlicht und ergreifend nicht mehr korrekt laufen.
    Auch manuelles rüberschieben einzelner Dateien bzw. Datenbanken konnte ihn nicht wieder davon überzeugen, diese auch zu öffnen.


    Ich weiß auch nicht, was passiert ist; ich habe einen solchen Akku-Tausch schon mal bei meinem alten M505 gemacht, war kein Problem.


    Ich habe auch - nachdem ich jetzt weiß, wie's geht - einfach nach dem erneuten Updaten und ein wenig herumspielen mit dem Palm den neuen Akku nochmal testweise abgezogen. Ergebnis diesmal: alles weg, aber nach dem Zurückspielen des Backups alles sofort wieder paletti und einsatzbereit.


    War wohl irgendwie 'ne einmalige Sache, vermutlich taucht das bei 10.000.000 Akkutausch-Vorgängen einmal auf - und mich hat's halt erwischt ;( ;( ;(


    Was soll's, jetzt läuft ja alles wieder, Papa hat was dazugelernt und ist wieder glücklich :D


    cu
    Thomas