Beiträge von upD8R

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Icons kannst Du mit vielen Programmen erstellen, u.a. auch mit dem von Dir genannten IconManager.
    Die Frage ist nur, wie bekommt man die Icons in das gewünschte Theme. Da gibt's nach meinem Kenntnisstand nur zwei (unkomfortable) Wege:
    [list=1]
    [*]Eigenes Thema erstellen, z.B. unter Zuhilfenahme der Iconset Factory.
    [*]Überarbeiten der Bildinfos in einem existierenden Theme mit Resourceeditoren (z.B. Constructor für Palm OS)
    [/list=1]Letzteres habe ich selbst schon mal gemacht, allerdings habe ich dabei nur den (zerstörten) Farbverlauf eines Bildelements "repariert". Ich bin mir nicht sicher, ob man hier Icons problemlos austauschen kann, wenn sie sich in Bildgröße oder Farbtiefe unterscheiden ...


    Gruß, Mario

    Ich finde das Verhalten sehr logisch:


    Du richtest eine tägliche Aufgabe ein. Erst wenn Du diese Aufgabe für den aktuellen Tag als erledigt markiert hast, wird sie für den nächsten Tag als neue Aufgabe sichtbar.


    Wenn Du sie heute nicht erfüllst, ist sie eben morgen auch noch sichtbar (und ist ja auch die gleiche Tätigkeit) ...


    Oder habe ich was übersehen? Das, was Du willst, ist nicht eine Aufgabe mit Wiederholung bis zum 17., sondern das sind viele gleiche Einzelaufgaben. Kannst Du natürlich manuell auch machen.


    Gruß, Mario

    Hier ist der besagte Thread im iambic-Forum. Es sind anscheinend ca. 60kB pro Kontakt mit Foto, die im RAM verloren gehen.
    Das ist zwar 'ne Menge, aber momentan habe ich 41 MB frei, also - was soll's? :D :rolleyes:


    Es ist wohl eher schwierig, geeignete Fotos zu bekommen. Man will ja nicht gleiche seine ganze Bekanntschaft/Verwandschaft zum Fotografen schicken ... ;)


    Gruß, Mario

    Was heißt speicherverschwendend?
    160x120x8bit = ca. 18kB pro Bild (unkomprimiert, 256 Farben).


    Oder macht er TrueColor? Wird gar nicht komprimiert?


    Gruß, Mario


    P.S. In der PDF-Anleitung wird das Feature überhaupt nicht erwähnt ...

    Zitat

    Original von GeoMan
    Gibt es noch keinen Simulator für OS5 ?


    Doch, einen Simulator gibt es, aber eben keinen Emulator. Wie auch immer, nativen ARM-Code kann der anscheinend keinen ausführen ...


    Gruß, Mario

    Mit der aktuellen. Ich schätze mal, native ARM-Programme scheinen auf dem Simulator nicht zu laufen ...


    Und es gibt definitiv keinen Emulator für OS5: Simulator != Emulator 8)


    Gruß, Mario

    Zitat

    Original von GeoMan
    - Palm Emelator starten, Mapsonic starten


    Das scheitert: MS lässt sich auf dem Palm Simulator nicht starten (der Emu ist nich für OS5), er vermisst die ARM-CPU.


    Alles schon probiert :D :rolleyes:


    Gruß, Mario

    Hallo,


    anscheinend stelle ich mich momentan etwas "napplig" an: Habe in meinem T3 für einen Kontak eine Büro- und eine Privatadresse definiert.
    Wie kann ich die Büroadressse löschen?


    Gruß, Mario

    Ich hatte, wei gesagt, noch nie einen Hardreset (nötig), aber wie es geht, siehst Du hier. Keine Ahnung, aber Dirk deutet ja an, dass sowas auch mal ohne Zutun des Users passieren kann.


    Zum Thema Backup:
    Ich nehme Backupman und bin auch ganz zufrieden. Hier gibt es aber wirklich schon genug Threads darüber, deswegen will ich nicht weiter ausholen. Nur soviel: Backupprogramme speichern (manuell oder automatisiert) den Inhalt Deines RAMs auf eine SD-Karte und können das bei Datenverlust einzeln oder oder eben alles auf einmal wieder herstellen.


    In Deinem Fall hätte also das Einlegen der SD-karte mit der letzten Sicherung und das Restore der Daten reichen sollen.


    Gruß, Mario

    Zitat

    Was kann ich tun, wenn mir das in Portugal passiert, und ich nicht mal eben nach hause fahren kann, um alles neu zu installieren?


    Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Auch hatte ich in der Vergangenheit noch keine MS-Abstürze. Das Ergebnis sieht ja nach Hardreset aus, hast Du den auch gemacht? Oder war's eigentlich ein SW-Reset?


    Anonsten such mal hier nach Backup-Programmen, da findest Du eine Menge empfehlenswerter Beiträge!


    Gruß, Mario

    Ich nutze Agendus Standard, habe aber 'ne Pro-Lizenz. Mir gefällt aber das eingebaute Mailprogramm nicht, so dass ich bisher auf den Einsatz der Pro-Version verzichtet habe.


    Das wird sich aber mit der 8er-Version und der Unterstützung externer Mailprogramme ändern :]


    Gruß, Mario


    P.S. Habe mein Häkchen deshalb bei Pro gemacht!

    Der Vorteil von den PRC-Tools ist ganz einfach, dass man seine eigene Entwicklungsumgebung nutzen kann. CW ist ein mächtiges Tool, aber man bewegt sich dann in den Bahnen dieser vordefinierten IDE.


    Anyway, schau Dir mal die Datei CW_Palm_OS_Tutorial.pdf im "Codewarrior Manuals"-Verzeichnis an. Wenn Du das durch hast, kennst Du etwas besser die Denkweise von CW. Im übrigen ist seit CW 9 auch PilRC das Standard-Tool, Constructor kann aber alternativ auch weiterhin verwendet werden ...


    Gruß, Mario