POIs für Mapsonic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    das Thema POIs (speziell Radarfallen) beschäftigt mich schon eine ganze Weile...
    Gibt es eine Einschränkung in der Anzahl der POIs für Mapsonic ?


    Meine Überlegungen wie man Radarfallen-POIs eingeben könnte:


    - Liste der Radarfallen ist vorhanden (Koordinaten)
    - Palm Emelator starten, Mapsonic starten
    - über Koordinaten ein Ziel oder Ausgangspunkt wählen
    - POI in Fenstermitte eingeben
    - der POI Kategorie Radarfallen zuordnen


    Man müsste eine PC SW schreiben die Daten aus einer Textdatei
    ausliest und über Tastatur/Maussimulation sie in Mapsonic als POI
    eingibt.
    Somit wäre die Aktualisierung der Radarfallen auch möglich.


    Gruß


    GeoMan

  • Zitat

    Original von GeoMan
    - Palm Emelator starten, Mapsonic starten


    Das scheitert: MS lässt sich auf dem Palm Simulator nicht starten (der Emu ist nich für OS5), er vermisst die ARM-CPU.


    Alles schon probiert :D :rolleyes:


    Gruß, Mario

  • Zitat

    Man müsste eine PC SW schreiben die Daten aus einer Textdatei in Mapsonic einliest


    Ich habe mal bei ViaMichelin angefragt, ob sie ein Tool bereitstellen, mit dem man z.B. eine ASCII-Datei mit den Koordinaten der POI's (gibt es ja zuhauf im INET) in die PPOIS.pdb (in der werden die Benutzerdefinierten POI's abgelegt) konvertieren kann bzw. das Format der PPOIS.pdb offenlegen, damit man selbst was programmieren kann.


    Die Antwort war aber leider negativ.

  • Zitat

    Original von upD8R
    Das scheitert: MS lässt sich auf dem Palm Simulator nicht starten (der Emu ist nich für OS5), er vermisst die ARM-CPU.



    Der Aktueller Emulator emuliert doch OS5.
    Mit welcher Version hast es probiert ?


    Gruß


    GeoMan

  • Mit der aktuellen. Ich schätze mal, native ARM-Programme scheinen auf dem Simulator nicht zu laufen ...


    Und es gibt definitiv keinen Emulator für OS5: Simulator != Emulator 8)


    Gruß, Mario

  • ...jo Du hast recht, Simulator ist nicht gleich Emulator.


    Wir sprechen aber hier über Simulatoren = Software Emulatoren wie
    z.B. POSE.


    Gibt es noch keinen Simulator für OS5 ?
    Schade.


    Wie kommt man an die aktuelle Version des Emulators ?


    Gruß


    GeoMan

  • Zitat

    Original von GeoMan
    Gibt es noch keinen Simulator für OS5 ?


    Doch, einen Simulator gibt es, aber eben keinen Emulator. Wie auch immer, nativen ARM-Code kann der anscheinend keinen ausführen ...


    Gruß, Mario

  • Wofür muss man eigentlich wissen, wo Radarfallen stehen?


    Im Gegensatz zu anderen Gruben, in die man hineinfällt wenn sie ein anderer gräbt, braucht man doch nur schön drauf zu achten, dass die km/h Anzeige im Palm einigermaßen konform mit der Zahl auf den rot umrandeten Schildern ist. ;)


    Ich hoffe, dass Ihr nicht zu den Leuten gehört, die in einem Tempo 60 Bereich vor einer Radarmessung auf 40 km/h herunterbremsen ...


    Gruß
    Oliver