Beiträge von B. Kaiser

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    kennt jemand ein adressprogramm, welches folgende eigenschaften bietet:
    - sortieren nach name - firma und umgekehrt mit einem klick (und ohne ewiges sortieren jedesmal - habe 3000 kontakte)
    - wenn ich name - firma swortiert habe und eine person markiere moechte ich umschalten in die sortierung firma - name ; und zwar so dass diese person markiert bleibt.
    contacts5 ist mir a) zu langsam b) zu bunt und bedienerunfreundlich c) wechselt bei der aenderung der sortierung immer wieder in die erste zeile der neuen sortierung ...


    waere schoen wenn jemand da was kenne wuerde ... mfg beatrix

    kleine hilfestellung: wenn dein terminkalender so aussieht, dass er ohne problmeme auch in einen taschenkalender passt , dann reicht meist auch agendus aus. solltest du dir aber einen palm gekauft haben um besser als mit dem papierkalender dein zeitmanagement zu realisieren waere datebk5 sicherlich die deutlich bessere empfehlung.
    aber wie gesagt am besten selbér testen. gibts ja beides als demoversion (kleiner tip: bevor du agendus installierst, vielleicht lieber mal ein systembackup machen ;) )

    Alfred: danke fuer die antwort - kannst du wirklich bestaetigen, dass datebk5 keinen hinweis ausgibt, wenn du ein todo (unter db5 also ueber neu aufgabe ...) zb. um 14.oo uhr anlegst und dann eine uhrzeit fuer den alarm eingibst zb. 9.00 uhr? bei mir kommt der hinweis dass die zeit in der vergangenheit liegt und der alarm nicht angehen wird ...

    gibt es eigentlich in datebk5 eine moeglichkeit ein todo mit alarm anzulegen, ohne dass ich erst in den naechsten tag springen muss?
    problem: wenn ich ein todo anlege heisst es zwar schon, dass ich es ab sofort erledigen will - aber wenn ich die alarmzeit 9.00 uhr eingebe dann meckert datebk5 dass die zeit bereits vorbei ist - also muss ich den naechsten tag auswehlen, dann steht das todo aber nicht mehr heute im kalender ... irgendwie umstaendlich - kennt jemand eine bessere loesung? mfg beatrix

    ich wuerde einfach mal einen test machen, wieviel "strom" du wirklich sparst - auf meinem Palm Tungsten habe ich mal einen Akkutest mit batterybenchmark gemacht - ich habe keinen unterschied festgestellt mit oder ohne aktiviertem bluetooth ... es ist meiner meinung nach erbsenzaehlerei ..

    Mich wuerde mal interessieren, warum immer mehr entwickler ihre programme nur noch als exe-datei anbieten. zum einen ´koennen mac und linux user damit nichts anfangen - zum anderen stoert es mich sehr fuer jedes zu testende programm gleich eine programmgruppe in windows zu haben ... abgesehen von dem muell der die registry verasselt ...) -


    gibt es eine moeglichkeit aus exe-dateien die prc-datei zu extrahieren?


    mfg beatrix

    @tapf - was ist denn die aktuellste? hab mir nur noch eine version ueber das google-archiv downgeloadet - die ist allerdings vom september 2003 - funtktioniert aber auf den ersten blick problemlos .. mfg beatrix


    ps die genaue bezeichnung: SmbMate 1.0 alpha.3

    als kleine ergaenzung: wenn du deinen jungrfraeulichen palm dirket nach dem ersten einschalten mal auf menu/löschen gehst - kannst du zumindest einige kleine muellereien entfernen - welche beim ersten starten einfach in das ram reingemuellt werden. schau mal einfahc inden dialog da steht zb. shortcuts - kannst du theoretisch rausschmeisen wenn du mit den vorgefertigten shortcuts nicht arbeiten willst, dann ist be3i vielen palms die graffittihilfe ins ram geworfen - auch die kannst du rausschmeissen ... schau doch mal was beim tungsten e noch alles so drin steht ... mit einem filemanager musst du aufpassen wenn du alles rauschschmeisst weil einiges systemdateien sind welche dann irgendwann gebracht werden ...

    kannst doch auch den test machen wenn du deine aufloesung am monitor einfach entsprechend verringerst - bzw. beim acrobat reader die ansicht so verkleinerst dass das dokument entsprechende pixel auf deinem monitor einnimmt .... uebrigends sollange du nur wenige bilder hast geht das mit repligo sehr gut - da kannst du dann auch den textfluss mit richtig grossen buchstaben einstellen ... deutlich besser als der langsame picselviewer ...

    also ich hatte auch noch keine probleme mit dem oeffnen - mit der darstellung schon eher. da das teil aber sowieso recht langsam ist und relativ umstaendlich zu bedienen bin ich wieder auf repligo umgestiegen - schnell, einfach und jetzt auch mit vernuenftigen grafiken und ordentlicher speicherkartenunterstuetzung!

    danke fuer den tollen tip - das ist genau das was ich suchte! ich wusste garnicht dass handyshopper so komfortabel ist - gerne bearbeite ich meine listen - aber so ist wenigstens ein gewaltiger anfang und ich muss nicht bei null anfangen .. mfg beatrix

    danke fuer die antwort - werde mich gleich mal in die yahoo group anmelden. wusste das nicht mit den einkaufslisten auf deutsch - mir geht es allerdings nicht in erster linie ums geldsparen sondern ums zeitsparen a) beim einkauf und b) schon bei der einkaufsplanung .. na mal sehen ...

    zu jbbackup kann ich nur schlechte erfahrungen mitteilen. ich hatte es frueher sehr lange und es konnte in verbindung mit jackflash - auch backups in das flashrom machen! (war besonders frueher wichtig als es noch keine speicherekarten gab!) - obwohl jackflash dann laengst neuere modelle unterstuetzte ist jbbackup nie nachgezogen - obwohl es nur ein jackflashplugin war kam es nie zu unterstuetzung aktuellerer modelle in bezug auf flashrombackup. was das speichern auf karte betrifft nutze ich nun:


    adv. backup - laeuft halt zuverlaessig und deshalb habe ich mich auch nie weiter umgeschaut


    ausserdem: macht mein ux50 automatisch am tag einmal ein backup ins flashrom (ist halt ein sony) - do dass ich keine probleme befuerrchten muss ...

    leider lassen sich auf dem os simulator die rom programme oft nicht testen. bsp. webpro lief nicht im simulator aber auf meinem ux50 laeuft es problemlos ...
    mir war nicht bekannt dass schon jemand den picselviewer getestet hat ... na mal das ergebnis abwarten, einige tester sind bereits gefunden.

    sorry fuer die frage - wollte keinen neuen thread aufmachen weil hier schon profis diskutieren: - kennt ihr ein einkaufsprogramm mit einer deutschen vorkonfigurierten produktliste? oder nutzt ihr wirklich die englischen listen mit 20 sorten bohnen, 17 sorten erdnussbutter, 32 sorten chips, ... (die es zumal bei uns fast alle nicht zu kaufen gibt) - bei mir ist die anschaffung eines solchen programmes immer daran gescheitert dass ich alles haendisch eingeben muesste - und das ist sehr viel wenn man gerne auch mal asiatisch, indisch, französisch, ... kocht ... mfg beatrix

    mich wuerde mal interessieren ob der picselviewer (oeffnet native PDFS) auch auf einem palm-geraet (os5) laeuft. ich habe das programm mit etwas aufwand aus dem rom des ux50 extrahieren koennen und wuerde nun gerne privat mal testen inwieweit das funktioniert. da mir sicherlich keiner einen palm zur verfuegung stellen kann, wuerde ich mich trotzdem ueber eine email freuen ( beatrix.kaiser(at)schmusemail.de ) - antwort garantiert - mfg trixi

    gleich noch eine ergaenzung: die deaktivierung funtkoniert nicht bei programmen die im hintergrund laufen - zumindest nicht bei HILAUNCHER - obwohl deaktiviert, ist die schriftart meines startmenues mit umgestellt ...


    Ergaenzung: habe gerade festgestellt dass sich HILAUNCHER nicht mehr konfigurieren laesst - nach dem oeffnen und abspeichern stuertzt er immer ab .. und einige iconansichten sind verschwunden ...