Handyshopper

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo wer hat Erfahrung mit Handyshopper Vers. 2.8b


    Folgendes Problem ist bei mir vorhanden.
    Ich habe mir einen Laden ausgesucht und 19 Produkte eingegeben.
    Nach einiger Zeit löschte ich den Laden, aber nicht die Produkte. Die Produkte entfernte ich dann etwas später.
    Nun ist folgendes geschehen. Unter meiner Einkaufsliste wo ich alle meine Geschäfte mit Ihren Produkten gespeicherthabe (wie z.B Aldi , Marktkauf , Metro u.s.w ) befindet sich auch der Eintrag Unfiled.
    Hier wird nun die Zahl 19 angezeigt und die Anzeige wird auch noch Fett angezeigt. Wie kann ich diese Zahl 19 löschen?
    Habe alles schon versucht. Kann zwar die ganze Liste Löschen und wieder von vorne beginnen, aber da sind etwa 100 Einträge mit Preisen drinn.Ungeheuerer Zeitaufwand nötig. Dazu habe ich keinen Bock mehr.


    Danke Günther

  • Die dort angezeigte Zahl ist die Anzahl der "needed" Einträge in diesem Shop.
    Bei mir steht auch hinter "Unfiled" eine 11, obwohl ich keinen Artikel als "needed" markiert habe. Sieht wohl nach einem Bug aus...

  • sorry fuer die frage - wollte keinen neuen thread aufmachen weil hier schon profis diskutieren: - kennt ihr ein einkaufsprogramm mit einer deutschen vorkonfigurierten produktliste? oder nutzt ihr wirklich die englischen listen mit 20 sorten bohnen, 17 sorten erdnussbutter, 32 sorten chips, ... (die es zumal bei uns fast alle nicht zu kaufen gibt) - bei mir ist die anschaffung eines solchen programmes immer daran gescheitert dass ich alles haendisch eingeben muesste - und das ist sehr viel wenn man gerne auch mal asiatisch, indisch, französisch, ... kocht ... mfg beatrix

  • Danke Christian,
    aber es muß trotzdem mit den 19Artikeln zu tun haben. Hatte zuvor HandyShopper1,7 jahrelang im Gebrauch und dieses Problem nicht.


    Zu Deiner Frage BKaiser. Ich habe mir gestern auch eine komplettListe von Aldi bei Yahoo runtergezogen.
    Allerdings kaufe ich doch überwiegend in anderen Läden ein und habe mir im Laufe der Zeit doch eine beachtliche Einkaufsliste erstellt wo ich einen echten Preisvergleich habe. Zugleich verwende ich auch diese Liste als Éinkaufsliste. Meine Frau und ich haben die gleichen Listen und so können wir uns immer abgleichen und ergänzen. Etwas Handarbeit wird Dir aber nicht erspart bleiben wenn Du diese Programm verwenden willst. Übrigens kannst Du mit diesem Programm auch ganz andere Daten noch Speichen und verwenden z.B. als Kochbuch mit Rezepten und den dazugehörigen Produkten/ Menge & Gewicht u.s.w.
    Gruß Günther

  • danke fuer die antwort - werde mich gleich mal in die yahoo group anmelden. wusste das nicht mit den einkaufslisten auf deutsch - mir geht es allerdings nicht in erster linie ums geldsparen sondern ums zeitsparen a) beim einkauf und b) schon bei der einkaufsplanung .. na mal sehen ...

  • Hi
    wenn du Zeit sparen willst und auch eine Einkaufsplanung haben willst musst du schon selbst Hand anlegen. Eine fertige Liste nach Deinen Bedürfnissen gibt es bestimmt nicht zumal in jeder Stadt mit Ausname von Aldi immer unterschiedliche Artikel und Preise vorhanden sind.
    Anbei Adresse von Yahoo http://de.groups.yahoo.com/group/handyshopper_de/files/
    Gruß Günther

  • danke fuer den tollen tip - das ist genau das was ich suchte! ich wusste garnicht dass handyshopper so komfortabel ist - gerne bearbeite ich meine listen - aber so ist wenigstens ein gewaltiger anfang und ich muss nicht bei null anfangen .. mfg beatrix

  • Hi BKaiser
    viel Spaß dabei Du kannst übrigens auch alle Icons einbinden von Datebk neue erstellen mit dem Programm IconManager Dieses Programm verwaltet Dir alle Icons Datenbanken aif dem Palm und du kannst auch Icons zwischen den verschidenen Datenbanken hin und herschieben.
    Zu erwerben bei PalmGear.com
    Gruß Günther

  • Hallo Christian
    die Lösung für die Anzeige von einer Zahl und Fettgedruckt unter Unfiled ist tatsächlich ein Bug zu lösen wie folgt:
    unter deiner Einkaufsliste auf unfiled dann ins Menü / Misc / Preferences / dann noch einmal Menü drücken dann auf Extra und dann auf Fix Bold Stores drücken und das Problem ist gelöst.
    Gruß Günther

  • Bin Mitglied bei Yahoo Forum von HandyShopper dort gibt es ein paar schlaue Leute. Bis jetzt konnte aber niemand sagen warum dem so ist. Der Fehler trat auf aber keiner konnte den Weg nachvollziehen. Nun da ich mich genau an den Vorgang wie der Fehler enstand, erinnern konnte wird jetzt versucht diesen Bug zu beheben.
    Gruß Günther


    P.S. hier der Link http://de.groups.yahoo.com/group/handyshopper_de/files/

  • Hi Joe


    ich verwende dieses Programm schon ca.2-3 Jahre allerdings bis vor kurzen in der deutschen Version 1,70 als reine Einkaufsliste nun engl.2,80 . Echt super was man inzwischen damit anstellen kann . Und das schönste ist Freeware. unter o.g.Link kannst du die verschiedenen Möglichkeiten ja mal anschauen. Nicht nur Einkaufslisten möglich sondern du kannst jede ExelTabelle in das Programm einbeziehen und am PC auch bearbeiten. Gibt es ebenfalls dort zum runterladen. http://de.groups.yahoo.com/group/handyshopper_de/files/


    Gehe einfach auf Dateien auf der linken Seite.
    Dann siehst du auch verschiedene Listen. Einfach mal ausprobieren.
    Auf der Startseite besteht auch die Möglichkeit in einem Live-Portal die Funktionen am PC simultan auszuprobieren.
    Gruß Günther