Beiträge von Lupo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke, Palmchen.
    Die Conduits, die ich vor dem Syncen öfter mal verstelle, sind jetzt am Anfang. Ich muß nicht mehr die ganze Liste durchlesen, um die Änderungen vorzunehmen.
    Lupo :]

    Hallo,


    hat man viele Progs, dann wird die Liste der Conduits im Hotsync Fenster immer länger. Ich würde die Liste gerne anders ordnen, um die, die ich vor dem Syncen öfters verstelle, möglichst am Anfang zu haben.
    Wo finde ich die Datei in Windows, und kann ich die Reihenfolge der Conduits dann einfach ändern? Oder riskiert man eine mittlere Katastrophe?


    Danke
    Lupo

    Hallo,
    es ist ja nun seit einiger Zeit möglich AOL Mails über den Palm zu verwalten.
    Bei mir funktionniert das Senden über den SMTP gut, das Empfangen leider nicht.
    Beim Empfangen über IMAP (imap.de.aol.com) loggt das System sich ein, die Meldung kommt, daß die Verbindung steht und jetzt die Mails heruntergeladen werden, und dann bleibt er hängen bis er dann irgendwann aufgibt. Die folgende Fehlermeldung sagt:While receiving email, a low-level network error ocurred: call timed out (GetByte)
    Und zwar ist es das gleiche Erscheinungsbild, ob ich Iambic Mail oder Versamail verwende. Auch GPRS, HSCSD oder GSM ist das gleiche Prob.
    Hat noch jemand dieses Problem, oder noch besser, kennt jemand die Lösung?



    (T3, Bluetooth, 6310i, Vodafone)

    Hallo Palmchen,
    an Links gibt es da nicht viel.
    Ich habe mir bei http://www.yahoo.com ein Konto eingerichtet. Dann kannst Du Deine persönliche Seite gestalten, u.a. auch die Wetterstädte Deiner Wahl. Das Ganze habe ich allerdings dadurch in Englisch. Vermutlich geht es aber auch in Deutsch über http://de.yahoo.com/ ,habe ich aber nicht probiert.
    Dann musst Du Dir noch AvantGo einrichten http://www.avantgo.de
    Dort natürlich dann Yahoo! in die Channels aufnehmen.
    Alles kostenlos.


    Gruß
    Lupo

    Danke für Eure Zuschriften. Nachdem ich etwas herumexperimentiert habe kam ich auch auf die Yahoo Wetterseite. Die zeigt auch die nächsten 5 Tage und für die nächsten 2 etwas detailliertere Info. Allerdings schaltet die Textbeschreibung nicht auf Celsius um sondern bleibt trotz Voreinstellung auf F.
    Gruß
    Lupo

    Hallöle,
    kann mir denn einer von Euch Profis einen Tip geben, wie ich mir eine oder mehrere regionale Wettervorhersagen in Deutschland über AvantGo reinziehen kann?
    Danke
    Lupo

    Fidel
    Also, daß Du kein Freund von Agendus bist, ist schon hinlänglich bekannt. Ich erinnere mich da noch gut and den wirklich interessanten (meine ich ehrlich) und qualitativ hochwertigen Streit mit, ich glaube er hieß JayDee oder so.
    Von "belästigen" seitens Iambic kann keine Rede sein. Ich hatte auch etwas bestellt und irgenwas nicht richtig angegeben, was dazu führte, daß ich vergeblich auf den Freischaltcode wartete. Als ich dort nach 4 Tagen schon nachfragen wollte, wo denn der Code bleibt, erhielt ich kurz vorher eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, daß der Code noch nicht verschickt werden konnte, da diese Angabe noch nicht eingereicht wurde. Ach ja, es handelte sich um diesen Gerätiidentifizierungscode, der dann auch Bestandteil des Freischaltcodes wird. Also ich empfand das als einen sehr guten Kundendienst.
    Und in Deinem Fall: wenn Du etwas bestellst (0$ wahrscheinlich weil Du einen Geschenkgutschein verwendet hast) und Du wirst daran erinnert, wenn Du Deine Bestellung nicht abholst (für die Du normalerweise Geld bezahlt hast) - das empfinde ich nicht als Belästigung, sondern als hervorragenden Kundendienst.


    Robert
    Von Drei-Tages Testphasen weiß ich nichts. Ich habe Iambic Produkte ausführlich testen können. In einem Fall hatte ich die ein-Monats Testhpase verstreichen lassen, ohne viel zu testen (es war bei Iambic Mail). Ich schrieb Iambic an und erklärte, daß ich gerne weiterhin testen würde. Eine Stunde später hatte ich einen Freischaltcode für einen weiteren Monat.
    Aber erstmal würde ich die neueste Version herunterladen. Es kann sein, (bin aber nicht sicher) daß die Testphase dann nochmal neu beginnt, wenn die Version neuer ist, als die auf dem Palm vorhandane.

    Nochmal hallo Robert.
    Jetzt ist mir erst klargeworden was Du genau meinst.
    Ja, bei Agendus kannst Du auch mehrere Adressen eingeben, Du mußt nur auf das blaue Pluszeichen auf der Controlbar drücken und hast die gleiche Auswahl wie im Palm-Prog.
    Lupo

    Hallo,
    auch ich bin auf der Suche nach einem guten Wörterbuch, vor allem D-E.
    Ich benutze schon lange TrueTerm, was gut ist um mehrere Sprachen preiswert mitzuführen. Im Englischen hätte ich aber gerne die Möglichkeit der größeren Wortauswahl und evtl. auch besserer Erklärungen (die bei TT fast ganz fehlen). Allerdings finde ich es nicht so relevant die Anzahl der Einträge zu vergleichen, sondern man sollte untersuchen, was dahintersteckt. Die Demoversionen sind da z.B. bei BDicty überhaupt nicht brauchbar, da hier einfach nur jedes x-te Wort drinsteht. Viel besser wäre in der Demoversion nur zwei Anfangsbuchstaben zu liefern, die aber komplett.


    Folgende Wörter habe ich bei TrueTerm garnicht gefunden. Könnt Ihr mir mitteilen, ob diese bei LingoMaxx, Ultralingua, Arsenal , Pons, Bdicty, Powerlex ins Englische übersetzt werden, und wie? Aus dem Screenshot des SlovoEd Standard Wörterbuchs (SLOVOED German-English-German Palm dictionary) ist zu erkennen, daß dies offensichtlich dieselbe Datenbank ist wie TrueTerm!


    Drehkreuz, Kufe, Spengler, Winzer


    Danke,
    Lupo