Agendus 7.03 ist draussen (kein Text)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier kommt der Text :)


    New Features:


    Treo 600 dpad navigation now supported in icon picker.



    Improvements:


    Addressed handling of birthdays on Feb 29th, leap year issue.
    ^-- Den hab ich gemeldet, meine Frau ist so ein Fall :)
    Most recently used icon list now includes icons selected in the icon editor.
    Fixed Palm OS 3.3 failure issue when tapping on quote in today view.
    Addressed issue in contact history where day and date labels could overlap.
    Added leading and trailing spaces to phone number inclusion in call dialog, trailing carriage return removed.
    Fixed display issue in when showing phone numbers in lists, when the same label for empty fields was used multiple times.
    Fixed display issue appearing with extremely short quotes.
    Fixed issues in icon editor appearing when reordering icons to the right.
    Fixed display issue in split view with meetings sometimes not displaying if "show only scheduled time" enabled.
    Addressed issue with scrollbars disappearing in quarter view when in landscape mode and the SIP state is changed.
    Fixed failure appearing on TT3 handheld when in list mode, using a large date range filter and deleting all instances of a repeating meeting with SIP down.
    Addressed target issue in icon picker with icon editor opening when a MRU icon is selected.
    Addressed contact history problem on OS 3.x devices.
    Addressed month expanded view problem on OS 3.3 and older OS versions
    Icons shown on tap and hold menu for meetings, calls and to dos in contact view now reflect user default icon preferences.
    Addressed failure appearing on Tungsten T when an hard button was set to "go to the list view".
    Fixed text issue in repeat dialog.

  • Ich habe die vorige Version von Agendus ausprobiert jedoch feststellen müssen, dass diese nicht die neuen Adressfelder (zumindest nicht die drei Adressen) des T3 unterstützt.
    Wenn ich das jetzt richtig lese, kann die neue Version das auch noch nicht.


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Zitat

    Original von Tasarion
    Das stimmt nicht, Agendus 7 unterstützt die neuen Felder des T3, d.h. eigenes Feld für Geburtstag und auch mehrere Adressen pro Eintrag sind möglich...


    Da muss ich irgendeinen Augenpaul gehabt haben. Ich habe auch in der PC-Version zigmal danach gesucht jedoch nur eine Eintragmöglichkeit gefunden ....vielleicht habe ich da was falsch gemacht.


    Nun denn, dann werde ich die Trialversion (falls das noch geht) nochmals installieren und mal sehen, ob ich mich geirrt habe - was ich sehr hoffen würde.


    Danke auf alle Fälle für die Rückmeldung.
    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Nochmal hallo Robert.
    Jetzt ist mir erst klargeworden was Du genau meinst.
    Ja, bei Agendus kannst Du auch mehrere Adressen eingeben, Du mußt nur auf das blaue Pluszeichen auf der Controlbar drücken und hast die gleiche Auswahl wie im Palm-Prog.
    Lupo

  • Hi,


    der Iambic-Support zu Agendus hatte für die Version 7.0x das Location Field versprochen. U.a. da im Iambic-Forum häufig das Fehlen moniert wurde.


    Sofern ich nichts übersehen habe, fehlt dieses Feld noch immer.


    Bis denne,
    Hagen

  • Danke für die Infos.


    Nun denn, dann warte ich noch bis Agendus wirklich alle Felder des T3 unterstützt - wobei ich dzt. sowieso auch mit der eingebauten Applikation ganz zufrieden bin.


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Langsam bin ich über die etwas widersprüchlichen Meldungen etwas verwirrt. Oder reden wir vielleicht über ein bißchen unterschiedliche Dinge.
    Wie geschrieben, mir gehts darum, dass ich in Agendus zumindest alle Datenfelder sehne möchte, die mir auch mein T3 (mit z.B. eigenen Felder für Ort, private/büro/andere Adresse oder 9 selbstdefinierten Feldern) anbietet.


    Ich habe Agendus schon mal installiert gehabt und kann daher wahrscheinlich nicht noch einmal eine Trialphase ausprobieren sonst hätte ich gerne nochmals nachgesehen.


    Vielleicht kann ja jemand vom Desktop zwei, drei Screenshots mit besagten Feldern hier uploaden.


    Lupo
    Ins AgendusForum werde ich jetzt auch mal schauen.


    Liebe Grüße
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Zitat

    Original von lender
    Ich habe Agendus schon mal installiert gehabt und kann daher wahrscheinlich nicht noch einmal eine Trialphase ausprobieren sonst hätte ich gerne nochmals nachgesehen.


    Dem kann man leicht abhelfen... zum einen kann man sich von iambic (u.U. mit einem anderen Namen/EMail) einen neuen 30-Tage-Code schicken lassen, zum anderen kann man jederzeit mit geeigneten Tools wie Uninstall-Manager oder Zlauncher die Preferences-Einträge von Agendus entfernen und bekommt dann wieder die übliche (viel zu kurze) 3-Tage-Demo.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Danke für die Tipps. 3 Tage sind ja wirklich recht kurz, noch dazu wenn es um ein komplexes Programm geht.


    Einige andere Firmen bieten da 14 oder 30 Tage. Da kann man das Programm wirklich ausprobieren und auch sehen, ob es sich im Alltag bewährt. Denn gerade "Kleinigkeiten" sind es ja, die mir ein Programm "sympathisch" und für mich passend machen oder auch nicht.


    MfG
    Robert

    History: Casio-Sharp-Newton MP 120-Psion 3a-Psion 5-Psion Revo-TI Avigo-Newton MP 130-iPAQ 3850-Tungsten T3-MDA compact-Palm Z22 und Nokia N70
    Nur ein Blog...mit mehr oder minder interessantem...

  • Ja... 'andere Firmen' tun das. iambic hingegen will eben zuerst Namen und eMail-Adressen sammeln...
    Von denen wird man ja sogar per Mail belästigt, wenn man Software gekauft hat (iambic Mail für 0$) und sich nicht innerhalb von ein paar Tagen online die Registrierung abholt/seine Hardware-ID angibt :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Fidel
    Also, daß Du kein Freund von Agendus bist, ist schon hinlänglich bekannt. Ich erinnere mich da noch gut and den wirklich interessanten (meine ich ehrlich) und qualitativ hochwertigen Streit mit, ich glaube er hieß JayDee oder so.
    Von "belästigen" seitens Iambic kann keine Rede sein. Ich hatte auch etwas bestellt und irgenwas nicht richtig angegeben, was dazu führte, daß ich vergeblich auf den Freischaltcode wartete. Als ich dort nach 4 Tagen schon nachfragen wollte, wo denn der Code bleibt, erhielt ich kurz vorher eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, daß der Code noch nicht verschickt werden konnte, da diese Angabe noch nicht eingereicht wurde. Ach ja, es handelte sich um diesen Gerätiidentifizierungscode, der dann auch Bestandteil des Freischaltcodes wird. Also ich empfand das als einen sehr guten Kundendienst.
    Und in Deinem Fall: wenn Du etwas bestellst (0$ wahrscheinlich weil Du einen Geschenkgutschein verwendet hast) und Du wirst daran erinnert, wenn Du Deine Bestellung nicht abholst (für die Du normalerweise Geld bezahlt hast) - das empfinde ich nicht als Belästigung, sondern als hervorragenden Kundendienst.


    Robert
    Von Drei-Tages Testphasen weiß ich nichts. Ich habe Iambic Produkte ausführlich testen können. In einem Fall hatte ich die ein-Monats Testhpase verstreichen lassen, ohne viel zu testen (es war bei Iambic Mail). Ich schrieb Iambic an und erklärte, daß ich gerne weiterhin testen würde. Eine Stunde später hatte ich einen Freischaltcode für einen weiteren Monat.
    Aber erstmal würde ich die neueste Version herunterladen. Es kann sein, (bin aber nicht sicher) daß die Testphase dann nochmal neu beginnt, wenn die Version neuer ist, als die auf dem Palm vorhandane.

  • Hallo,


    die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden! Man stelle sich mal vor, allen hätten den gleichen Geschmack, wie furchtbar. ;)
    Ich will jetzt auch keine neue Diskussion Agendus/Datebk lostreten, aber nach dem Test der beiden Programme gefällt mir Agendus besser. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache!


    Also mich hat iambic nicht mit Mails genervt! Das ich eine Erinnerungsmail bekomme, dass meine Testzeit abläuft, bzw. nach einer Supportanfrage nachgefragt wird, ob mir ihre Antwort geholfen hat, empfinde ich persönlich nicht als "generve".
    Da stören mich die zig Mails von DataViz aus meinem Test von BeyondContacts schon erheblich mehr.


    Auch ist die Testzeit erheblich länger als 3 Tage (ich meine es waren bei Agendus 14 Tage). Auf Nachfrage habe ich ebenfalls einen weiteren Schlüssel erhalten.


    Das Programm ist sicherlich nicht fehlerfrei (man zeige mir eine fehlerfreie Softeware :D ), aber ich kann damit zur Zeit gut leben.


    Noch einen schönen Tag.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,
    ich habe gestern ein E-Mail-Anfrage an Iambic
    gestellt wann denn die deutsche Version von
    Agendus 7.03 verfügbar ist.


    Hier die Antwort:
    We are sorry for the delay, but the German version will be available only on
    around January 15.