Beiträge von Lighthouse Joe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So habe ich einen Artikel benannt, den ich auf meiner Blogger-Site eingestellt habe, und den ich hier nicht noch einmal in Gänze wiedergeben möchte, daher auch nur der Link.


    Das Ergebnis hatte mich selbst irgendwie nachdenklich gemacht. Eure Meinung zum Thema würde mich interessieren.


    Joe

    Zu diesem Thema würde mich ernsthaft ein ganz spezieller Aspekt interessieren: Welche Software genau ist unter Palm OS so ausgereift, dass ich sie beim Kauf eines PPC sehr schmerzlich vermissen würde.


    Der Hintergrund meiner Frage liegt in der Fragestellung dieses Threads verborgen. Als ich nämlich vor ein paar Wochen einmal feststellen wollte, ob es die von mir am meisten genutzten Programme auch auf dem PPC gibt, bin ich nicht besonders weit mit meinen Recherchen gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.


    Folgende Programme nutze ich sehr intensiv und bräuchte einen entsprechenden Ersatz unter einem (möglichen) PPC, der mindestens genauso ausgereift ist:

    • 2 Action Meeting
    • Bonsai
    • Smartlist to go
    • Note Studio
    • SplashID


    Bei allen anderen Programme könnte ich auch mit Funktionseinschränkungen leben (einschl. Word, Excel etc).


    Joe

    Vergiss es einfach ganz schnell wieder - Deine Fragestellung passte allerdings sehr gut zum Profil eines gewissen Herrn Kolb, den es diesem Forum mal gab oder noch gibt und der mir einige unangenehme Erlebnisse bereitet hatte.


    Zurück zum Thema.


    Zwei Palms? Sinn und Zweck? Verwendungsmöglichkeiten? Ich selber habe in Zeiten der Inanpruchnahme von Support und Reparatur den zweiten sofort gekauft, weil ich ohne ihn nicht sein wollte. Das ist schon irgendwie eine Sucht geworden. Die Übergangslösung benutzt jetzt meine Frau, aber wenn ich das nächste Mal mein Gerät einschicken muss, wäre ich froh, wenn ich ein typgleiches Ersatzgerät schon bereitliegen hätte. Leider hat mein Vorsorgegebaren auf diese Eventualität meinen Finanzminister nicht ganz überzeugen können. Darum werde ich mir erst dann wieder einen Ersatz kaufen, wenn es soweit ist - denn zwei Geräte wirklich sinnvoll paralell zu benutzen halte ich für ein überflüssiges und damit sinnloses Unterfangen - und damit hat mein Finanzministzer dann sogar mal wieder recht!


    Joe

    Gamebox Asia läuft auch in HiRes (320 x 320) und nicht nur in HiRes+ (320 x 480). Eine weitere, unbedingt empfehlenswerte Spielesammlung aus gleichem Hause trägt den Namen Gamebox Classics und läuft ebenfalls in beiden Modi.


    Weitere HiRes+ Spiele:


    - PDA-Skat
    - Legacy


    Joe

    Warum benutzt Du nicht einfach ein kostenloses Blogger-Account und publisht damit via FTP oder SFTP in ein Verzeichnis auf auf Deinem eigenen Webspace. Das Blogging-Template kannst Du übrigens völlig selbst gestalten, oder Du benutzt eines der vordefinierten. Auf jeden Fall bleibst Du damit im Besitz Deines geistigen Eigentums und brauchst keine Werbeeinblendungen zu erlauben. Blooger.com z.B. fungiert dabei lediglich als eine Art Parser, um schnell und einfach - und vor allem von jedem Rechner dieser Welt - einen Beitrag einzustellen.


    Probiere es doch mal aus - kostet ja nix!


    Joe

    Liebes Forum,


    es gibt jede Menge private Palm-Sites und es gibt natürlich auch ein paar Palm-Foren, allen voran im deutschsprachigen Raum natürlich dieses Nexave Board. :))


    Jedoch habe ich bislang nur sehr wenige Blogging-Konten in deutscher Sprache über das Thema Palm-PDA gefunden. Dies liegt u.a. daran, dass Blogging (eigentlich Web-Logging) in unseren Landen noch eine recht unterentwickelte Rolle spielt. Ich bin allerdings sicher, dass sich dies schnell ändern wird.


    Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, ein Blogging Konto unter dem Namen Der Palm Weblog zu eröffnen, um dort Gedanken, eigene Erfahrungen, Neuigkeiten, einige Dateien, Links und kurze Berichte zu posten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ab und zu mal vorbeischauen würdet. Übrigens: Zu diesem Konto wird es demnächst auch einen RSS-Feed geben, sobald die Anzahl der eingestellten Artikel angestiegen ist. Dies wird recht schnell der Fall sein.


    Hier findet ihr weitere Informationen über das Thema Blogging und RSS-Feeds.


    Viele Grüße


    Lighthouse Joe

    Ich frage mich derweil, von wem und warum dieser Thread als nicht lesenswert bewertet wurde - ich auf jedenfall finde das Thema sehr interessant.


    Seltsam, dass sich immer dann die Daumen nach unten häufen, wenn irgendjemand etwas Kritisches zum Palm-Universum beiträgt.


    Joe